Spiel(e) des Jahres 2009

Es ist vollbracht, die Verleihung des Kinderspiels und des Spiel des Jahres 2009 wurde vor wenigen Minuten in Berlin verkündet. Für die kleinen Spielwütigen ist es dieses Jahr Das Magische Labyrinth von Drei Magier Spiele (Schmidt Spiele) geworden. Im Bereich der Familienspiele hat es Dominion von Hans im Glück (Schmidt Spiele) aufs Siegertreppchen geschafft. Mein Favorit Pandemie geht leider leer aus.

Ich freue mich für beide Verlage und kann auch mit beiden Spielen etwas anfangen. Ob Dominion familientauglich ist, darüber kann man sich sicher streiten, der Wiederspielwert ist jedenfalls verdammt hoch. Damit sollte nun auch schon bald Die Intrige (Erweiterung zu Dominion) erhältlich sein, vielleicht sogar ein paar Tage vor dem 31.07.2009?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.