Der Deutsche Zoll

ich sitze gerade beim Zollamt Schöneberg. Seit 8:10 Uhr bin ich hier, vor mir warten bereits 10 Personen. Am Schalter wurde ich etwa zehn Minuten lang mit Fragen gelöchert, was denn im Paket sei und warum ich keine Rechnung habe. Das schöne an Ämtern ist, das die Bearbeitung jedes Mal eine Andere ist. Wie auch immer, ich warte jetzt mal ab. Bei dem Tempo hier wird es wohl noch ne gute Stunde dauern. Im Paket sind übrigens drei Gesellschaftsspiele und ein Plüschtier. Hab ich mir bei Steve Jackson Games erarbeitet und muss nun doch draufzahlen. Ist echt ärgerlich, scheint aber nicht anders zu gehen. Falls jemand ne Idee hat, gebt mir doch bitte mal Bescheid. Ich lehne mich jetzt ein wenig zurück und lausche meiner Musik, aber nicht zu laut, sonst hör ich den Signalton der Anzeigetafel nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.