idee. shop Berlin

idee_logo Als ich letzte Woche auf der Suche nach kleinen Beuteln aus Leinen war, bin ich recht schnell verzweifelt. Wo soll man sowas finden, dass in der heutigen Gesellschaft kaum noch Verwendung findet. Dabei spreche ich nicht von Einkaufsbeuteln sondern solchen, die man für eine Wohnungseinweihungsfeier mit Salz befüllen kann, anstatt es in der Pappe weiter zu geben. Nach zwei Tagen des Suchens war ich dann in der Wilmersdorfer Straße angekommen und wurde dort von einer Mitarbeiterin des Nanu Nana an den idee. shop verwiesen.

idee. shop? Wassen das, noch nie davon gehört. Direkt am U-Bahnhof-Eingang Wilmersdorfer Straße wird man dann fündig. Ein bunter Laden mit allerlei Bastelbedarf und für kreative Vorhaben. Also nichts wie rein und siehe da, kurze Zeit später habe ich die passenden Beutel in der Hand. Für das Salz und für das Brot gibt es sogar auch welche in der passenden Größe. Ich bin mit der fetten Beute dann bestimmt noch eine ganze Stunde im Laden umhergelaufen und hab große Augen gemacht.

Was es nicht alles gibt! Richtig schönes Geschenkpapier und einen Bogen Papier für einen besonderen Brief samt Umschlag habe ich dann auch noch mitgenommen und ich weiß schon jetzt, dass ich hier nicht das letzte Mal war. Da kommen einem erst richtig Ideen, wenn man sich eine Weile im Laden aufhält. Eine schöne Sache auf jeden Fall. Den idee Kreativshop gibt es in Berlin nur zweimal. Einmal in der Wilmersdorfer Straße und einmal im KaDeWe am Wittenbergplatz. Schaut es euch mal an, gerade zur Weihnachtszeit findet sich da bestimmt was Passendes für unsere Liebsten. Ich kanns nur empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.