Fanboys

Gestern Abend hatten wir das Vergnügen, auf der Sneak Preview im CineStar am Potsdamer Platz den Film Fanboys zu sehen. Ein paar ziemlich freakige Star Wars Fans liegen etwas zurück im normalen Leben. Einer aus der Gruppe hat es geschafft, er arbeitet seit einigen Jahren im Autohandel und steht kurz davor, das Geschäft seines Vaters zu übernehmen. Die anderen drei sind mehr oder weniger erfolgreich und verbringen ihre Zeit am liebsten in einer Garage beim Mario Kart spielen auf dem Super Nintendo.

fanboys

Auf einer Halloween-Party trifft man wieder aufeinander und erinnert sich an alte Zeiten. Auch an die Pläne, die Skywalker Ranch von George Lukas zu stürmen, erinnert man sich gern und nun, als die Zeit eines der vier Freunde sich dem Ende zuneigt, will man diesen verrückten Plan auch in die Tat umsetzen. Ein klasse Film auch für nicht Star Wars Fans, der neunzig Minuten Spaß verspricht. Natürlich dürfen die Star Treck Fans nicht außen vorgelassen werden und was wäre eine Parodie auf SciFi-Fans ohne ihn … William Shattner!

Daher mein Tipp, auf jeden Fall anschauen. Ab dem 30.07.2009 in allen deutschen Kinos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.