Update bei der Google-Bildersuche

Eben wies mich ein Kollege auf zwei neue Funktion bei der Google-Bildersuche hin. Zum einen kann man jetzt Bilder nach bestimmten Farben anzeigen lassen und dann gibt es da noch eine Einschränkung nach Content-Art. Sucht man zum Beispiel nach dem Begriff „Auto“ und schränkt dann die Farbe auf gelb ein, bekommt man tatsächlich nur noch gelbe Autos angezeigt. Bei dem Begriff „Sonnenblume“ wird es etwas schwieriger, gelb zeigt hier die Sonnenblumen wie sie sind, stellt man die Farbe braun ein, werden die Blumen deutlich näher gezeigt, da der Innenteil ja braun ist. Es geht also auch eine Suche über den Farbanteil im ganzen Bild. Wahnsinn, das nenn ich mal eine schöne, neue Funktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.