Das neue iPhone

In weniger als einem Monat wird das neue iPhone erscheinen. Vom Äußeren hat sich nicht viel geändert, es ist nun nicht mehr silbern sonder schwarz oder weiß und wiegt ganze 2 Gramm weniger! Die größten Neuerungen sind die Möglichkeiten von GPS und UMTS. Es wird dadurch nahezu so schnell werden, wie in einem WLAN-Netzwerk, wenn das nichts ist. Die genauen technischen Daten findet ihr direkt auf der Apple-Website.

das neue iPhon

Viele fragen sich nun jetzt, was wird aus meinem alten iPhone, kann ich das Endgerät wechseln, wenn ich bereits einen Vertrag bei der Telekom habe? Überall im Netz liest man, dass dies möglich sein wird und auch die Telekom hat sich dazu schon geäußert. Zwar nicht im Detail, aber es ist nur schwer vorstellbar, dass sie die Erstkunden nicht mit in die Neuerungen einbezieht.

Auf der Keynote der WWDC wurden einige Partner angezeigt, mit denen Apple derzeit und auch in Zukunft zusammenarbeitet. Darunter war natürlich T-Mobile zu finden, aber auch O2 war vertreten. Damit sollte klar sein, dass das iPhone zwei nicht mehr exklusiv bei der Telekom, sondern auch bei anderen Anbietern zu finden sein wird.

[youtube mcD2FxNO49k]

Nur noch ein paar Wochen, dann wissen wir mehr. Wer auf dem Laufenden bleiben will, sollte sich zum einen öfters auf der Apple-Website rumtreiben, zum anderen besteht die Möglichkeit sich für einen speziellen iPhone-Newsletter bei T-Mobile zu registrieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.