Männer die auf Ziegen starren

Nach der Arbeit am Samstag sind wir Abends noch ins Kino. Da das CinemaxX ziemlich ausgebucht war, sind wir kurzerhand ins CineStar rübergegangen und haben uns The Men Who Stare at Goats (Männer die auf Ziegen starren) angesehen. Eine Spezialeinheit des Militärs, die zu Superkriegern ausgebildet wurde, kann mit blosen Gedanken das Herz eines Tieres zum Stillstand bringen. Klingt verrückt? Ist es auch!

Ein Journalist ist auf der Suche nach der Story und stößt auf einen Veteranen dieser Einheit. Nach der unschönen Trennung von seiner Frau macht sich Bob Wilton auf den Weg ins Kriegsgebiet und trifft dort auf Lyn Cassady, den Besten besagter Spezialeinheit.

Männer die auf Ziegen starren

Eine ziemlich abgefahrene Geschichte, die zum Lachen anregt aber ab und zu auch zum Nachdenken bewegt. Surrealität während und vor allem zum Ende des Filmes hin erschwerten es mir, den Film mit einer gewissen Ernsthaftigkeit zu sehen. Popcorn-Kino der Extraklasse, trotzdem eher ein Film für Zwischendurch. Wir hatten Spaß und einen schönen Abend und das ist doch die Hauptsache.

Eine Antwort auf „Männer die auf Ziegen starren“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.