Filme kaufen im iTunes Store

Heute war im Bezug darauf Premiere für mich. Ich habe bisher viel Musik bei iTunes gekauft, Filme oder Serien aber noch nie. Heute Nachmittag hat mich dann die Neugier gepackt und ich habe kurzerhand den Film Selbst ist die Braut (The Proposal) gekauft. Ob ich nun 15,- bis 20,- Euro für die DVD bezahle oder eine digitale Version davon habe, macht für mich keinen Unterschied. Gut, ich werde jetzt keine DVD-Hülle samt Film und Cover haben, aber ich glaube auch dass der Trend eher zum digitalen Besitz hingeht. Das heißt aber nicht, dass ich jetzt alle DVDs abstoßen werde, nur dass ich vielleicht ab und zu auch Filme online kaufe.

Die Qualität ist bei knapp 2 GB natürlich sehr gut, sowohl Bild und Ton. Was mich etwas geärgert hat, ist dass die deutsche Tonspur nicht in Dolby Digital 5.1 vorhanden ist. Die englische Tonspur schon, aber für die deutsche Spur hat es wohl nicht gereicht. Wie auch immer, ich habe viel Spaß am Film gehabt und kann den Kauf von Filmen und Serien im Netz nur raten, sofern ihr genügend freien Speicher habt und mobile Festplatten kosten heutzutage ja auch nichts mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert