Der erste Advent

Heute ist der erste Advent, am 29. November 2009 und ich habe ihn nicht gefeiert. Kein Adventskranz steht im Wohnzimmer oder der Küche und auch sonst ist irgendwie noch keine weihnachtliche Stimmung aufgekommen. Das mag daran liegen, dass ich in einer WG lebe, wo sich beide Mitbewohner nicht sonderlich um solchen vorweihnachtlichen Kram kümmern. Als ich noch zu Hause gewohnt habe, war das ganz anders. Da gab es heute schon Stolle und die erste Kerze wurde angezündet. Geht mir etwa etwas Tradition verloren. Vermissen tu ich nichts und die Weihnachtsstimmung kommt wohl dieses Jahr bei mir erst, wenn ich im Zug nach Sassnitz sitze … also am 24. Dezember 2009. Wie siehts da bei euch aus? Habt ihr heute den ersten Advent in irgendeiner Art gefeiert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.