24 Stunden keine Mails

Gestern wurde der Server, auf dem meine gesamten Websites liegen, von Webhoster aktualisiert. Fünf Stunden lang waren meine Websites offline. Heute werde ich mit einem neuen Problem beglückt. Ich bekomme keine Mails mehr, seit etwa 24 Stunden. Das ist für mich, auch wenn der Großteil der Mails privat läuft, einfach nur ärgerlich. Ein Anruf bei Webhoster bestätigt meine Befürchtung. Der Mailserver ist kaputt und wird derzeit repariert.

Die freundliche Dame am Telefon spricht von ein bis zwei Stunden, dann soll wieder alles funktionieren. Nehmen wir den Faktor von gestern, wird es zwischen fünf und zehn Stunden dauern, bis ich wieder meine Mails empfangen kann. Ein gutes wird es aber haben, die Spamflut wird wieder deutlich zurückgehen. Ärgerlich ist es jedenfalls trotzdem … und leider auch nicht das erste Mal.

Eine Antwort auf „24 Stunden keine Mails“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.