Rückblick: 200. Sneak Preview

Gestern Abend waren Karsten, Jasper und ich im CineStar am Potsdamer Platz. Dort feierte man ein kleines Jubiläum, die 200. Sneak Preview. Das Kino war fast restlos ausverkauft und als ich 19:20 Uhr am Schalter nach Karten fragte, hatte ich Glück noch drei halbwegs Gute zu ergattern. Kino 7, Reihe H, Platz 4 bis 6. Nachdem wir dann alle versammelt waren ging es ins Kino. Vor dem Saal war schon eine riesen Schlange, sodass es eine Weile dauerte, in den Kinosaal zu gelangen. Da ja alle technischen Geräte eingesammelt werden, ging es nur sehr langsam vorwärts.

Kurz bevor man zu seinen Plätzen konnte, wurde man noch mit einem Getränke begrüßt. Leider nur, und das ist der einzige zu bemängelnde Punkt, Alkohol. Orangensaft oder Wasser war nicht mit im Angebot und auf Bier oder Sekt hatte ich als Nicht-Alkohol-Konsument keine große Lust. Dann endlich im Kinosessel angekommen, gab es kurz Werbung zu sehen und dann wurden noch Sachen (Poster, DVDs, Freikarten und ein Gutschein für einmal die Brücke runterspringen) verlost. Karsten gewann eine Freikarte, ansonsten gingen wir leer aus.

Zu sehen gab es dann, wie man am Vorfilm schon erahnen konnte, Madagaskar 2 und das gefiel uns dreien sehr gut. Der erste Teil war schon sehr unterhaltsam, der zweite stand dem in nichts nach. Das Popcorn schafften wir nicht ganz, nichtmal zu dritt, auch wenn wir uns wirklich Mühe gaben, einen Teil des Popcorns um uns herum zu verteilen.

Die 200. Sneak Preview im CineStar am Potsdamer Platz bot uns einen schönen Abend und nächste Woche bin ich wieder mit dabei. 🙂

2 Antworten auf „Rückblick: 200. Sneak Preview“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.