Das neue iPhone kommt!

Vor wenigen Tagen wurde das neue iPhone angekündigt, bei T-Mobile gibt es seitdem die Möglichkeit, sich auf einen Newsletter einzutragen um weitere Informationen zu erhalten. Dies habe ich natürlich gemacht und promt heute eine Email erhalten. Diese weißt darauf hin, dass das neue iPhone bereits ab einem Euro zu erstehen ist. Wahnsinn! Natürlich nur mit den beiden teuersten Verträgen.

Nun aber zur eigentlichen Frage, die sich viele stellen, die bereits ein iPhone haben. Wie komme ich an ein neues Modell? Auch hier weiß T-Mobile eine Antwort. Bestandskunden können ab dem 01.07.2008 ein neues Modell erstehen, wie das im Einzelnen aussieht, ist aber weiterhin unklar und man verweist auf die Newsletterfunktion.

Ich habe eben noch mit Karsten telefoniert, er meinte dass es eine Art Vertragsabschlag geben solle. 10,- Euro für jeden noch verbleibenden Monat, den der momentane Vertrag läuft. Bei mir wären das allein für den Abschlag 220,- Euro und das Endgerät muss man dann natürlich auch noch zahlen, nochmal 149,95 Euro. Da fange ich an zu überlegen, ob es mir das UMTS wert ist oder ob nicht. Karsten ist ziemlich sauer, da er sein iPhone zum vollen Preis gekauft hat und nun nochmal einen Abschlag hinlegen soll.

Noch ist nichts spruchreif, eine offizielle Aussage gibt es dazu von der Telekom noch nicht. Die Infos stammen aus einem Gespräch mit dem Callcenter, welches von einem Mitarbeiter vom iphoneblog geführt wurde. Mehr dazu findet ihr im Trackback auf den Artikel dort. Auch zu empfehlen ist der Beitrag auf fscklog.

Allen Neukunden ein willkommendes Angebot, für Bestandskunden eine gewisse Schwierigkeit, mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Wir dürfen gespannt sein, was da noch kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.