BVG-Streik scheinbar vorbei

Wie ich eben durch Karsten erfuhr, hat Verdi den BVG-Streik ausgesetzt. Dies bedeutet ab Montag wieder einen geregelten, öffentlichen Nahverkehr. Zwar ist noch nichts handfest, aber es sieht gut aus. Bis Sonntag 10:00 Uhr soll dann entschieden sein, was wieder fährt und was vielleicht doch noch nicht. Die Werkstätten, Leitstellen un die Verwaltung sollen aber auf jeden Fall weiter bestreikt werden. Ob dies einen spürbaren Einfluss auf die Wiederaufnahme des Betriebs hat, wird derzeit noch geprüft. Ich bin schon mal gespannt, wie die Leute am Montag drauf sind. Die Busfahrer dürfen sich schon mal warm anziehen, denn sie werden die ersten sein, die den aufgestauten Frust der Berliner zu spüren bekommen.

2 Antworten auf „BVG-Streik scheinbar vorbei“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.