Tanz der Vampire

Tanz der VampireNur noch bis zum 30. März 2008 hat man Zeit um sich das Musical Tanz der Vampire im Berliner Theater des Westens zu erleben. Ich habe dieses Musical schon viele Male gehört, bin durch Frank darauf gestoßen. Ich hoffe doch sehr, dass ich noch dazu komme, mir dieses Ereignis zu Gemüte zu führen. Mal sehen ob ich jemanden finde, der dort mit mir hingeht.

Tanz der Vampire ist ein Musical von Jim Steinman und Michael Kunze, basierend auf Roman Polanskis gleichnamigen Film von 1967. Das deutschsprachige Musical wurde am 4. Oktober 1997 unter der Regie Roman Polanskis in Wien am Raimund Theater uraufgeführt. Später lief es in Stuttgart in der Musical-Hall im Apollo-Theater und anschließend bis zum 22. Januar 2006 im Theater Neue Flora in Hamburg.

Am 10. Dezember 2006 feierte es Premiere im Theater des Westens in Berlin. Am 8. Oktober 2005 feierte es unter dem Titel „Taniec Wampirów“ seine Premiere in Warschau/Polen und im Juni 2007 fand die ungarische Premiere in Budapest als „Vámpírok Bálja“ statt. Für die Saison 2008/2009 sind bereits weitere Produktionen in Belgien und den Niederlanden angekündigt. (quelle: wikipedia)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.