Vorweihnachtszeit

In Rostock wird gerade der Weihnachtsmarkt aufgebaut und das bringt mich dazu, ein wenig über die Vorweihnachtszeit nachzudenken. Wäre es nicht so kalt, würde ich sagen der Herbst ist mit eine der schönsten Jahreszeiten und nein, es liegt nicht an meinem Alter 😉

Die ersten Weihnachtsmänner gab es – wie jedes Jahr – schon Ende September zu kaufen. Meine ersten Lebkuchen habe ich auch schon verspeist und ich freue mich schon sehr auf die selbst gebackenen Stollen meiner Mutter.

Auf einem Weihnachtsmarkt war ich bisher noch nicht, aber ich denke das wird sich bald ändern. Die Weihnachtsfeier hier in Rostock wird mich über den Weihnachtsmarkt führen, aber vielleicht gehe ich vorher auch in Berlin mal zur Winterwelt am Potsdamer Platz gehen.

Bei mir um die Ecke hat jetzt auch ein Laden mit Weihnachtsleckereien aufgemacht. Vorher war dort ein Eisladen drin und jetzt kann man dort Lebkuchenherzen, kondierte Früchte und gebackene Mandeln kaufen. Hier habe ich schon Weintrauben mit Schokolade probiert.

Die Vorweihnachtszeit ist schön und hier wird mir mal wieder bewusst, dass es wohl ganz schön wäre, diese Freude zu teilen. Man kann halt nicht alles haben … dafür sind die Freunde da 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.