Neue Möbel in Planung

Nachdem ich im April meine Couch fast in Brand gesetzt habe, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Couch. Die Versicherung hat sich zwar immer noch nicht gerührt, aber die Ersatzcouch ist auf Dauer nicht sonderlich bequem. Auch ist deutlich weniger Platz auf einem 2-Sitzer als einer Eck-Couch für drei bis vier Personen. Mal sehen, da muss auf jeden Fall etwas Neues her und zwar bald!

Ebenso soll ein neuer Tisch für den Dielen-Bereich her. Ich mache ja des Öfteren Spieleabende und das immer mit etwa 5-8 Personen. Der jetzte Tisch ist dafür irgendwie zu klein bzw. zu unförmig zum Spielen mit mehreren Leuten. Rund soll er sein und mindestens sechs Leuten Platz bieten. Hier stehe ich vor der Frage, ob ich mal wieder zu IKEA gehe oder mal ein anderes Möbelhaus ausprobieren.

Eine weitere Alternative wäre auch, einen alten Tisch auf dem Flohmarkt oder im Gebrauchthandel zu erwerben und diesen dann zu restaurieren. Ich werde mal meinen Bekannten ansprechen, der ist Schreiner und wollte eh mal vorbeischauen. Sicher kennt er sich damit gut aus und kennt vielleicht auch ein paar Orte, an denen man so manch altes Prachtstück finden kann.

Für den Balkon könnte ich auch ein paar Sitzgelegenheiten gebrauchen, hier muss es aber nicht unbedingt etwas Gebrauchtes oder gar Antikes sein. Außerdem brauche ich dazu noch einen großen Schirm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.