Bei Hitflip ist die Luft raus

Heute habe ich mal wieder festgestellt, das Hitflip leider nicht mehr richtig funktioniert. Im Grunde ist es ein Tauschportal für Filme, Musik, Bücher und Spiele. Bei den Artikeln handelt es sich meistens um gebrauchte Sachen, ab und zu kann man hier aber auch an Neu-Ware kommen. Ein Freund von mir nutzt dieses Portal schon recht lange, ich bin dann letztes Jahr dazugestoßen. Schnell habe ich meine alten oder doppelten Sachen dort eingestellt und bin diese alle auch recht flink losgeworden. Leider ist es mir im Umkehrschluss aber nicht gelungen, gewünschte Objekte zurück zu bekommen. Ich sitze praktisch auf meinen virtuellen Gummipunkten fest und kann diese nicht wieder zu Geld oder zu DVDs bzw. Blu-rays machen, da das Angebot einfach mal nicht mehr soviel hergibt wie früher einmal.

Mittlerweile tauschen viele Hitflipper nur noch Spiele oder Filme weg, wenn sie im Gegenzug dafür einen Film oder ein Spiel erhalten, welches sich auf ihrer Wunschliste befindet. Hier wird also schon vor dem Tausch dafür gesorgt, dass beide Seiten etwas davon haben, da die Gemeinschaft nicht mehr genügend Dinge in den Pool wirft. Ob es daran liegt, dass man die Credits gegen bares Geld kaufen kann? Oder ist diese Art des Tauschens überholt? Ich weiss es nicht, aber irgendwie komme ich von meinen 80 Flips nicht runter. Ich schaue ja schon des Öfteren, aber da viele andere User die tollen Spiele und Blu-rays haben wollen, geht viel Zeit ins Land, bevor man vielleicht mal Glück hat.

Nach einem Jahr der Nutzung habe ich deutlich mehr gegeben, als bekommen. Zum Teil habe ich OVP Spiele für die Xbox 360 vertauscht und Blu-rays vertauscht, leider aber noch nie den richtigen Glücksgriff gemacht. Ich glaube an die 90% der Artikel, die auf Hitflip geführt werden, sind gar nicht verfügbar und das macht die Sache auf lange Sicht nicht einfacher. Fast wie eine Schlinge, die sich immer enger zieht. Schade um das Projekt, denn eigentlich finde ich die Idee immer noch sehr gut. Mal sehen ob sich da noch was tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.