gamescom 2009

gamescom

Heute startet in Köln die erste gamescom, sozusagen eine Feuertaufe. Ich selbst werde morgen dorthin fliegen und mich drei Tage auf der Messe umschauen. Die ersten Vorzeichen verheißen jedoch nichts Gutes. Das Feeling, dass man in Leipzig hatte, will dort wohl nicht so aufkommen. Zum einen mag das an dem völlig anderen Messegelände liegen (Stein statt Glas) und zum anderen sicher auch an der Stadt. So hell und luftigt wie in Leipzig wird es auf jeden Fall nicht sein, hoffen wir also, dass diese gefühlte Dunkelheit der gamescom keinen Abbruch tut.

Die gamescom findet vom 20.08. bis 23.08.2009 statt, alle namenhaften Publisher werden vor Ort sein und Neuheiten wie das Wii Spiel New Super Mario Bros. oder aber auch Bioshock 2 (X360) vorstellen. Ganz besonders freue ich mich auf Blizzard, denn dort kann man sowohl StarCraft II als auch Diablo III anspielen. Da freut sich das Gamer-Herz. Mehr dann, wenn ich dort bin und ein paar erste Erlebnisse eingesammelt habe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.