60 Jahre Republik

Heute ist die Bundesrepublik 60 Jahre alt geworden. Das wird glaube ich recht groß gefeiert, ich werde daher vielleicht heute Abend ein wenig die Stadt durchstreifen und mal die Augen und Ohren offen halten. Natürlich gibt es dazu auch eine offizielle Website, die sich buergerfest-2009.de nennt. Eine Ansprache der Kanzlerin Merkel darf natürlich auch nicht fehlen.

Wie Jasper gestern schrieb, findet dazu heute ein Flashmob am Berliner Hauptbahnhof stattfinden. Dort lesen alle Anwesenden aus dem Grundgesetz vor, um auf die potentielle Gefahr, die derzeit auf das Grundgesetztes einprasselt, hinzuweisen. Wenn ihr die Zeit habt, schaut dort mal vorbei. Ich selber werde es leider aus zeitlichen Engpässen nicht schaffen, aber ich gedenke heute Abend auf der Straße des 17. Juni vorbeizuschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.