Die Reise der Pinguine

Habe mir heute mal wieder die Zeit genommen, einer meiner erst kürzlich bei Amazon bestellten DVDs zu Gemüte zu führen. Heute gab es einen Dokumentarfilm zu sehen. Die Reise der Pinguine zeigt das Leben der Kaiserpinguine in der Antarktis. Ein wirklich sehr bewegender Film, der diese niedlichen, kleinen Tiere in einem ganz neuen Bild zeigt.

Ich hatte vorher keine Ahnung, wie diese Tiere leben und jetzt bin ich wieder etwas schlauer. Besonders die Fürsorge der Eltern ging mir nahe. Die Mutter holt Futter und der Vater schützt das noch ungeborene Jungtier vor der eisigen Kälte. Dieser Film ist jedenfalls sehr zu empfehlen, auch für Leute wie mich, die eigentlich keine Dokumentationen aus dem Tierreich mögen.

Die Reise der Pinguine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.