25th Chaos Communication Congress

Heute geht´s los bzw. ist seit 10:00 Uhr schon am Laufen. Im Berliner Congress Center trifft sich die Computerszene und verbringt vier Tage miteinander. Es werden zahlreiche Vorträge gehalten und Workshops angeboten. Man spricht von tausenden anwesenden Hackern, Wissenschaftlern, Künstlern und Utopianern von der der ganzen Welt. Der diesjährige des Chaos Communication Congress Slogan heißt „Nothing to hide“ (nichts zu verstecken).

Organisiert und durchgeführt wird das Ganze vom Chaos Computer Club e.V., den es nun schon seit mehr als 22 Jahren (16. Februar 1986) gibt. Gegründet wurde der CCC damals, um Hackern eine Plattform zu bieten, auf der sie über Aktivitäten berichten können ohne mit einer entsprechenden Strafverfolgung durch die staatliche Hand rechnen zu müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.