Terry Pratchett´s Hogfather

Kaum zu glauben aber wahr, in England gibts zu Weihnachten die erste große Verfilmung aus dem Terry Partchet Universum der Scheibenwelt zu sehen. Ich bin schon ganz aufgeregt und finde das superschön! Es gibt ja schon ein paar Trickfilme mit Gevatter Tod, aber einen richtigen Film draus zu machen, das ist was ganz anderes. Vor allem der Tod ist sehr gut gelungen. Die Geschichte ist in etwa die, dass der Weihnachtsmann der Scheibenwelt verschwindet (entführt oder abgehauen?) und der Tod für diesen einspringt. Dass das nicht gut gehen kann, ist klar.

Ich hoffe natürlich sehr, dass es diese Miniserie, ich glaube es sind zwei Mal 90 Minuten Laufzeit, bald auch in Deutschland zu sehen gibt und dass weitere Verfilmungen folgen. Wer mehr Infos zu Terry Pratchet und der Scheibenwelt haben will, findet dazu vielleicht was bei den unten angefügten Links.

Links: Die Scheibenwelt, The Hogfather (SkyOne)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.