Die Hausveraltung optimieren

Das könnte ich mir bei meiner sehr gut vorstellen. Leider hat man oft den Eindruck, dass die Verwaltung nach der Fusion mit einer anderen Firma nicht mehr wirklich mitbekommt, was in den einzelnen Mietobjekten so vor sich geht. Ans Telefon geht da auch keiner und Emails werden grundsätzlich nicht beantwortet. Vielleicht sollte ich denen mal die eine oder andere Verwaltungssoftware empfehlen, mit der die Hausverwaltung eine deutlich bessere Übersicht behält. Wüsste ich es nicht besser, ich würde sagen die arbeiten noch mit Excel und Akten aus Pappe und Papier.

Beim googlen habe ich einige Anbieter gefunden, die gar nicht mal so teuer sind. Einer davon heißt immoware24. Das Unternehmen kommt aus Halle und bietet für die unterschiedlichen Größen an Mietprojekten diverse Pakete an. 30 Tage kann man die Software von immoware24 kostenlos testen und sich dann entscheiden.

Neben der Adress- und Objektverwaltung kann hier der sämtliche Schriftverkehr digital nachgehalten werden. Die Buchhaltung samt Abrechnungen und Mahnwesen ist ebenfalls integriert und was mir sehr wichtig ist, es gibt ein CRM (Customer Relation Management System). Damit können alle Anfragen mit dem Mieter dokumentiert werden und so wissen zum Beispiel auch Mitarbeiter, die neu in der Verwaltung sind, wie der bisherige Verlauf aussieht.

Werde heute auf jeden Fall mal eine Email an meine Verwaltung Gestrim schicken und, um sicher zu gehen, auch einen Brief per Post rausschicken. Mal sehen ob sich etwas tut, zu hoffen wäre es jedenfalls.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert