back to index
german english

Dezember 2006


Sonntag, 31.12.2006 - 14:48 Uhr - Silvester

Der letzte Tag des Jahres 2006. Ich fahr irgendwann gegen 16/17 Uhr nach Spandau zu Sven und Rico. Dort sind ein paar Freunde von denen da und wir werden den Abend gemeinsam verbringen. Ich werd jedenfalls ein paar Spiele einpacken, sicher kann man diese den Abend über gut gebrauchen. Freue mich jedenfalls schon auf den Jahreswechsel und darauf, neue Leute kennen zu lernen. Mama feiert mit ihrem Freund im Friedrichstadtpalast und danach gehen sie wohl noch was trinken zum Mexikaner.

Ich hoffe auch ihr seid gut untergebracht und habt einen angenehmen Jahreswechsel. Alles Liebe und Gute für das neue Jahr. ;)


Samstag, 30.12.2006 - 21:20 Uhr

Heute war das letzte Treffen für dieses Jahr im Spieleverein. Da waren Tony, Tom, Ingo, Andy ein weiterer Gast und ich. Wir haben knapp drei Stunden gepokert, Mittag gegessen und dann auch noch drei Stunden mit Fantasybrettspielen verbracht. War ein schöner Abschluß und Nachmittag im Jugendclub am Heckerdamm. Tjoa, morgen ist dann schon Silvester!


Freitag, 29.12.2006 - 16:38 Uhr

Spieleabend ist angesagt, zwar etwas kleiner, aber das stört mich nicht wirklich. Wir werden zu sechst sein, was ich als eine gute Zahl empfinde und ich freue mich auf ein paar schöne Stunden bei dem einen oder anderen Spiel. Mal schaun, wie lange wir heute machen, morgen muß ja keiner raus.


Donnerstag, 28.12.2006 - 12:08 Uhr

Heute gehts in den Spieleverein. Mal sehen was wir da machen. Werde ein paar Spiele und DVDs mitnehmen und dann seh ich ja, wer alles da ist und was so passiert. Das Jahr ist bald vorbei, verrückt, dann haben wir schon 2007.

Nachtrag - 14:29 Uhr

Kleine Änderung im Plan. Da Ingo für heute abgesagt hat, kommt Andy nachher zu mir. Wir werden ein bisschen Battlelore spielen und dann mal sehen. Tony hat sich auch angekündigt, ich bin mal gespannt, ob er dann auch erscheint.


Mittwoch, 27.12.2006 - 20:15 Uhr

War ein ganz angenehmer Tag heute. War bei der BVG, um eins der beiden Abos zurückzugeben, danach noch etwas über eine Stunde auf Arbeit und dann bin ich zu meiner Mutter gefahren, woch ich auch noch zwei Stunden war. Gegen 17:00 Uhr kam ich dann auch wieder zu Hause an und hab mir einen schönen Abend vor dem PC gemacht.


Dienstag, 26.12.2006 - 15:11 Uhr

Heute Abernd geh ich mit Jörn ins Kio und schaue mir Eragon ein zweites Mal an. Er will nicht allein ins Kino und findet wohl kein anderes Opfer ... ähm, ich meine keine andere Begleitung und so muß ich dran glauben. *fg* Wie auch immer, der Film ist ja gut und der Hauptdarsteller nett anzuschaun. Ich werd jetzt noch ein wenig World of Warcraft spielen und mich dann fertig machen, da es ja raus und unter Leute geht.

Was mir grad noch so einfällt, Helge Schneider gestern Abend war einfach genial. Meiner Mutter und ihrem Freund hat es sehr gut gefallen und ich fand die Show auch super gemacht, war ja mein erstes Livedate mit Helge und ich muß sagen, ich bin schon sehr beeindruckt, was der gute so alles kann. Ich habe mir den ersten Auftritt seiner "I break together tour" angesehen und ich werde 2008 auch die letzte Show besuchen. Ich freu mich schon drauf. Also, wer Helge Schneider ein bisschen mag, sollte sich ihn unbedingt ansehen! :)


Montag, 25.12.2006 - 17:20 Uhr

Bin schon voll aufgeregt, irgendwann in der nächsten Stunde wird sich meiner Mutter nochmal melden und dann machen wir aus, wie und wo wir uns treffen. Heute Abend geht es in den Admiralspalast zu Helge Schneiders neuer Tour, die da "I break together" Tour heißt. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, da ich Helge Schneider ja noch nie live gesehen habe. Ich bin er sehr großer Fan von ihm und erhoffe mir daher einen echt schönen Abend. Ich werde später berichten, wie es war. ;)


Sonntag, 24.12.2006 - 13:21 Uhr - Heiligabend

So, fahre jetzt zu Mama nach Hause. Dort werden wir bei lecker Essem zusammensitzen und uns beschenken. Ein paar Spiele nehme ich auch mit, damit wir uns angenehm die Zeit vertreiben können. Freue mich auf diesen Abend jedenfalls schon sehr und freue mich auf ein paar angenehme Stunden zu dritt.

Nachtrag - 23:45 Uhr

Bin wieder zu Haus und es war ein schöner Nachmittag / Abend zu Haus bei meiner Mutter. Habe ihr und Jens Karten für morgen Abend geschenkt, wir gehen zu Helge Schneider in den Admiralspalast, das wird sicher gut. Auf dem Weg nach Hause bin ich ein ganzes Stück gelaufen und dabei an zwei Wohnungen vorbeigekommen, in denen ich Leute Nintendo Wii spielen gesehen habe ... abgefahren! :)


Samstag, 23.12.2006 - 16:15 Uhr

Also folgendes ist heute geplant. Jörn und Toby kommen bei mir vorbei und wir spielen ein wenig im Netzwerk Spiele. Pizza und Getränke sind dann vor Ort und werden in den kleinen Pausen vertilgt. Ich freu mich jedenfalls schon auf eine lang erwartete Netzwerksession. Mal sehen, vielleicht kommt Matthias ja auch noch, der muß aber bis heute Abend halb zehn arbeiten. Na mal schaun.


Freitag, 22.12.2006 - 23:30 Uhr

War heute nach der Arbeit bei Toby zu Hause. Dort gab es ein gemütliches weihnachtliches Sitin, mit Waffeln, Glühwein und einer ordentlichen Runde Poker. Bin aber nicht so lange geblieben, da ich von der Woche recht ferig bin und so kommt es, dass ich jetzt schon zu Hause bin. Naja, ist ja auch mal was schönes. Morgen ist dann wohl auch noch was geplant und da will ich ja ausgeschlafen sein.


Donnerstag, 21.12.2006 - 23:50 Uhr

War heute Abend mit der Jenny unterwegs, sie ist für ein paar Tage in Berlin und so haben wir uns gedacht, dass wir uns mal treffen können. Waren ein wenig unterwegs, bei Starbucks in der Friedrichstraße, dann auf dem Fernsehturm und zuletzt im Blockhouse, was essen. War schön sie mal wieder zu sehen und ich hoffe natürlich, dass sie ab und zu mal in Berlin ist.


Mittwoch, 20.12.2006 - 20:32 Uhr

Arbeit ging heute etwas lang, aber das geht zur Zeit nicht anders, da ich zum einen Antje unser Sekretärin vertrete und zum anderen das neue System, welches wir nächstes Jahr nutzen, viel Zeit beansprucht. Es kommt immer wieder was neues dazu und somit verschiebt sich der Testzeitraum immer weiter nach hinten. Ich hoffe jedenfalls, dass Oliver rechtzeitig mit dem neuen System fertig wird.

Derzeit ist es auch etwas schwierig mit Jasper auf Arbeit, was mir zusätzliche Sorgen bereitet. Ich habe heute ein längeres Gespräch mit ihm geführt und er sieht natürlich alles anders und scheint mich nicht zu verstehen. Ich habe gewisse Ansprüche, die er scheinbar nicht erfüllen kann oder will. Ist jedenfalls nicht einfach, da er ja mein bester Freund ist und ich nicht so richtig weiß, wie ich mit der jetzigen Situation am besten umgehen soll ...


Dienstag, 19.12.2006 - 19:28 Uhr

Bin grad wieder am Essen vorbereiten, heute gibt es, wie sollte es anders sein, Nudeln mit Tomatensoße. Frank kommt um 20:00 Uhr vorbei und wir schauen uns einen Helge Schneider Film an. Auf seiner Geburtstagsparty haben ein paar von Helge geschwärmt und da wollte er mal einen Film sehen um zu schauen, ob es mit seinem Humor übereinstimmt ... und ja, es hat ihm gut gefallen. Wir haben uns Jazz Club angeschaut und am meisten hat Frank glaube ich bei diesem Psychologen gelacht, Doktor Henry oder so. Naja, war jedenfalls ein echt schöner Abend und ich hatte ihn mal ganz für mich allein..


Montag, 18.12.2006 - 20:01 Uhr

Nix los soweit, letzte Arbeitswoche hat begonnen und ich habe sturmfreie Bude. Delphine ist seit letzten Freitag für drei Wochen in Frankreich und Rainer seit heute für drei Tage zu Hause, da er über Weihnachten arbeiten muß und daher ein paar Tage vorher zu Hause sein möchte. Für mich mal ganz angenehm, etwas Ruhe und die ganze Wohnung für mich allein! :)


Sonntag, 17.12.2006 - 08:30 Uhr

Ich glaub ich spinne. Halb neun Uhr morgens und ich hör meinen Wecker klingeln. Heute ist ein Frühstück bei Jasper und Ada, zu dem ich eingeladen bin, was man nicht alles tut, um in angenehmer Gesellschaft zu sein. Danach gehts direkt in den Verein, da dort heute Weihnachtsfeier ist, aber wenn ich darüber nachdenke, wie müde ich noch bin, werde ich da heute nicht all zu lange sein. Schönen Sonntag dann noch.


Samstag, 16.12.2006 - 14:58 Uhr

Da heute DSA ausfällt, werde ich ein paar Leute zum Plätzchen backen hier haben. Auf den Abend ist dann auch ein Spieleabend geplant, mal sehen wer da alles da ist. Auf jeden Fall sind Matthias, Jan, Jörn und ein paar andere Leute da. Bin ja mal gespannt, wie das Plätzchen backen so wird. :)


Freitag, 15.12.2006 19:30 Uhr

Heute sind gleich zwei Spieleabende in Berlin (sicher sind es mehr, aber von zweien weiß ich ganz genau). Der eine findet bei Jörn und Stefan statt, der andere bei mir. Es werden heute zwei neue Gesichter dabei sein, bin ich schon mal gespannt drauf. Ich freu mich jedenfalls, mal wieder ein paar meiner Spiele zu zocken und einen schönen Abend mit netten Leuten zu verleben.


Donnerstag, 14.12.2006 - 20:35 Uhr

Nix besonderes zu berichtent. Habe mir den Soundtrack von Eragon besorgt und muß sagen, dass der sehr schön ist. Die passende Musik zu dem einen oder anderem Rollenspielabend. So, werd jetzt mal wieder seit langem etwas World of Warcraft spielen und dann irgendwann ins Bett gehen.


Mittwoch, 13.12.2006 - 23:48 Uhr

War heute nach der Arbeit mit Jasper im Kino. Haben uns im Zoo Palast die Vorpremiere von Eragon angeschaut und ich muß schon sagen, ein echt schöner Film, jetzt nichts besonderes aber schon nett anzuschauen. Die Geschichte ist okay und die Effekte sind auch ganz gut. Ich denk jedenfalls daran, das Buch zu lesen, um mal zu sehen, ob sie das gut umgesetzt haben und was so noch alles hinter den einzelnen Charakteren steckt.


Dienstag, 12.12.2006 - 20:11 Uhr

Nix besonderes los heute, hatte mein Gespräch mit Micha und Bastian, meine beiden Vorgesetzen bei Wazap. Ging um die Zukunft, wie es so weitergeht, wo meine Aufgabenbereich noch hinführen und was ansteht wenn die Community kommt. War sehr angenehm und so langsam merke ich, dass ich mir dort einen gewissen Stand erarbeitet habe und das ist ein schönes Gefühl. :)


Montag, 11.12.2006 - 23:43 Uhr

War direkt nach der Arbeit bei Karsten und Patrick zum Nintendo Wii spielen. Die Konsole ist ja echt der Kracher. Macht riesigen Spaß und diese Steuerung ist voll der Wahnsinn! Lecker Essen gab es auch, und zwar lecker Spinatlasagne. Danke nochmal an den begnadeten Koch hierfür. So, muß jetzt aber auch bald ins Bett, denn morgen ist ja wieder Arbeiten angesagt.


Sonntag, 10.12.2006 - 11:00 Uhr

Gleich gehts los zu Sven und Rico nach Spandau, wir werden heute zusammen Plätzchen backen und vielleicht noch die eine oder andere DVD gucken. Heute Abend fahre ich vielleicht noch zu Karsten, der hat nämlich einen der Wii´s abbekommen und ich will mir das unbedingt mal ansehen.

Nachtrag - 23:38 Uhr

War heute doch nicht mehr bei Karsten, da es bei Sven und Rico etwas länger gedauert hat, als erwartet. Das Beste war ja wohl, dass ich das Nudelholz, welches ich ausgeliehen hatte, einfach mal vergessen habe. Naja, zum Glück hatte Karstadt auch am Sonntag offen und da wir eh nochmal los mußten, was einkaufen, haben wir da gleich ein neues Nudelholz gekauft. Nachdem wir mit dem Backen fertig waren, haben wir uns dann an einen Austin Powers Film getraut und man mag es kaum glauben, die vorherige Ablehnung hat sich in totale Begeisterung gewandelt. Das artete dann soweit aus, dass wir alle drei Teile hintereinander geschaut haben. Rico gings aber nicht so gut, sodass er den dritten Teil verschlafen hat. War jedenfalls ein schöner Sonntag, hat mir gut gefallen und ich hoffe, Rico wird nicht krank. So, werd auch gleich ins Bett gehen.


Samstag, 09.12.2006 - 11:48 Uhr

Bin etwas spät dran, da ja heute wieder DSA ab 13:00 Uhr ist. Ich befürchte ich werde zu spät kommen. Heute Abend ist dann auch noch ein Spieleabend bei Timo, wo ich zugesagt habe. Mal sehen wen man da alles wieder sieht, war da ja schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr. So, jetzt muß ich aber los, bis später. ;)


Freitag, 08.12.2006 - 08:31 Uhr

Das wird heut ein langer Tag, denn direkt im Anschluß an die Arbeit findet die Firmen-Weihnachtsfeier statt. Werd auch gleich loshetzen, da heute ja der Nintendo Wii in Deutschland verkauft wird und wir versuchen für den Karsten einen zu bekommen. Ich selbst würde mir auch einen kaufen, aber das klappt mit der Kohle nicht so ganz. Na mal schauen ob wir erfolgreich sein werden. Wie lange es heute Abend bei der Weihnachtsfeier geht, weiß ich auch noch nicht, aber mal sehen, wird sicher schön werden.


Donnerstag, 07.12.2006 23:01 Uhr

Direkt nach der Arbeit war ich heute einkaufen und ab 20:00 Uhr war dann Simon hier, zum Essen und DVD kieken. Wir haben "Catch me if you can" angeschaut und lecker Nudeln mit Tomatensoße gegessen. Ein bissel quatschen war auch noch drin und eben isser dann auch wieder nach Hause.


Mittwoch, 06.12.2006 - 19:26 Uhr - Nikolaus

Ein schöner Tag war heute. Die Arbeit verging wie im Fluge und ich hab heute nun endlich ein Monatsabo bei der BVG beantragt. Nun bleibt abzuwarten, wann sich die Berliner Verkehrsbetriebe bei mir melden. Ansonsten steht heut nix weiter an, werd zu Hause sein und meine Serien gucken.


Dienstag, 05.12.2006 - 20:26 Uhr

Aufstehen, ins Bad, zur Arbeit fahren, wieder nach Haus, ins Bad und ab ins Bett. Mehr ist heute nicht passiert.


Montag, 04.12.2006 - 19:15 Uhr

Nix besonderes zu berichten, Arbeit war heut gut und der Start in die neue Woche auch ganz okay. Habe heute die Liste der Nintendo Wii Spiele durchgearbeitet, da diese neue NexGen Konsole ja am Freitag in Deutschland erscheinen wird. Ansonsten stand bzw. steht heute nichts besonderes an, wird demnach ein ruhiger Abend.


Sonntag, 03.12.2006 - 15:01 Uhr

Gleich gehts ab zu Mama, geplant sind ein Weihnachtsmarktbesuch und eventuell noch ne Currywurst einpfeiffen. *gg* Sonntag ist immer der Tag, an dem ich die meiste Ruhe finde und mal sehen wie der Nachmittag heute so wird. Sicher sind die Weihnachtsmärkte rammelvoll. Na schaun wa mal.


Samstag, 02.12.2006 - 11:30 Uhr

Wie immer, ist Samstag natürlich Rollenspiel im Verein. Um 13:00 Uhr gehts wie gewohnt im Jugendclub Heckerdamm los. Heute Abend steht dann noch eine Wohnungseinweihungsparty an, bei Karsten und Patrick in der Greifswalder Straße. Freu ich mich schon drauf, auch wenn ich da kaum wen kennen werde, aber macht ja nix, neue Leute kennenlernen ist immer gut. Christin aus Hamburg (ehemals Fulda) ist übrigens ab heute in Berlin, er wird die nächsten drei Monate hier leben und ich hoffe natürlich, dass ich ihn in der Zeit ab und zu sehen kann.


Freitag, 01.12.2006 - 18:04 Uhr - Weltaidstag

Heute Abend ist mal wieder ein Werwölfe Abend in der Schwulenberatung. Soweit ich das mitbekommen habe, feiern wir dort heute auch dreijähriges Bestehen. Daher denke ich auch, dass es da richtig voll wird. Bin ja schon mal gespannt, wer alles da sein wird. Plätzchen habe ich heut auch wieder gebacken, macht ganz schön Arbeit aber das Ergebnis sieht recht gut aus. :)


zurück zur Übersicht