back to index
german english

November 2006


Donnerstag, 30.11.2006 - 17:32 Uhr

Frank hat heute Geburtstag, er wird 29 Jahre alt ... nächstes Jahr erwartet mich das auch. Naja, wat solls, die Jahre gehen so ins Land und man kann eh nichts dagegen tun. Ich freu mich jedenfalls, ihn mal wieder etwas länger zu sehen, er wird eine kleine Feier bei sich zu Hause geben. Mal sehen wer da so alles kommt, ich glaube jedenfalls, dass ich bis auf Frank und Sawas niemanden dort kenne.


Mittwoch, 29.11.2006 - 15:39 Uhr

Heute Abend ist Kino angesagt. Ada, Jasper und ich werden uns im Cubix den neuen James Bond Film ansehen. Bin schon mal gespannt, wie der so wirde. Hab den Tag über bei Subway verbracht und ein bisschen an der Website gearbeitet. So, werd mich jetzt noch ein bisschen dem Spielen widmen.


Dienstag, 28.11.2006 - 17:00 Uhr

Gehe gleich zu Mama, ein paar Stunden mit ihr verbringen. Endlich mal wieder ein bisschen Zeit für andere Sachen. Urlaub ist schon was feines. Dann noch einen schönen Tag. :)


Montag, 27.11.2006 - 10:33 Uhr

Erster Urlaubstag, ist voll ungewohnt zu Hause zu sein, aber tut natürlich auch mal ganz gut. Habe schon das Bad geputzt, gefrühstückt und die Gasableser reingelassen. Jasper hat mir heut morgen das Lied von "Dead like me" zukommen lassen, dass will wohl heißen dass er die Serie schon angefangen hat und sie ganz gut findet. Werde heute Mittag in die Kantine in der Uni am Zoo fahren und dort Rico treffen. Sven arbeitet dort doch in der Küche und wir werden da was essen und dann nach Spandau fahren.


Sonntag, 26.11.2006 - 18:20 Uhr

Eigentlich war heute Computerspielen bei Jörn angedacht, da wir letztendlich aber nur zu dritt waren, habe ich mich dann auch noch drum gedrückt und mir nen schönen Sonntag zu Hause gemacht. Mama kommt heute aus Prag zurück, sie war ja das Wochenende über bei ihrem Freund. So, ich werd mich jetzt mal mit "Die Gilde 2" befassen.


Samstag, 25.11.2006 - 23:57 Uhr

Heute war ein langer Tag. Relativ früh raus, dann zum DSA in den Verein und am Abend direkt noch zu Simons Geburtstagsfeier. War recht witzig, waren sogar Leute da, die ich kenne, wenn auch nur vom sehen. Der Tag war ein schöner und nun bin ich auch wieder zu Hause. Werd wohl jetzt noch etwas vor der Glotze liegen, bevor ich ins Bett gehe.

Achja, was mir grad noch so durch den Kopf geht, als ich heute für Simon ein Geschenk kaufen war, bin ich Wilmersdorfer Straße ausgestiegen um da zum Hugendubel zu gehen und hab auf dem Weg dort hin ein paar Breakdancer gesehen, die ihre Kunst auf der Straße vorführten. War echt schön anzuschauen ... hach ja. *seufz*

Gestern gings übrigens bis halb drei, Richard war noch etwas länger da als die anderen und wir haben mal ein wenig Quatschen der letzten Wochen und Monate nachgeholt. War schön ihn mal wieder zu sehen. Geschaut haben wir "Big Fish" und "The Big Lebowski". War sehr lustig und zu Essen gab es gefüllte Pfannkuchen.


Freitag, 24.11.2006 - 18:25 Uhr

So, komm grad vom Einkaufen, bin direkt nach der Arbeit gleich noch was holen gewesen und jetzt setz ich mich gleich an den Kram. Gegen 20:00 Uhr trudeln die Gäste (Frank, Gero, Richard) dann langsam ein. Freu mich schon auf den Abend und die Leute mal wieder zu sehen. :)


Donnerstag, 23.11.2006 - 20:21 Uhr

Was für ein Tag, ich war heut gut und gerne 10 Stunden auf Arbeit, aber was getan werden muß, naja, dass muß man halt erledigen und da ich bald Urlaub habe, kann ein bisschen Vorarbeit gar nicht schaden. Den Abend werd ich mit Computerspielen und Fernsehen verbringen.


Mittwoch, 22.11.2006 - 21:46 Uhr

Heut bin ich total platt, mein Kopf tut weh und ich will nur noch ins Bett. Hab sogar den Firmenspielabend ausfallen lassen, hätte auch nicht wirklich was gebracht heute. Gute Nacht zusammen, werd jetzt gleich ins Bett.


Dienstag, 21.11.2006 - 23:00 Uhr

Nichts besonderes zu berichten, hab gearbeitet und war danach zu Hause. Kino stand heute nicht auf dem Plan, naja, die Stimmung zwischen Jasper und mir ist auch etwas gespannt zur Zeit. Hoffen wir mal, dass das wieder besser wird.


Montag, 20.11.2006 - 19:30 Uhr

Neue Woche, neues Glück? So in etwa. Die Arbeit hat Spaß gemacht und der Tag ist echt schnell rumgegangen. In einer Woche habe ich ein paar Tage frei und auf die freu ich mich natürlich schon sehr. Also, dann noch einen schönen Abend und einen mindest genauso guten Start in die neue Woche euch allen! :)


Sonntag, 19.11.2006 - 19:14 Uhr

Gammeltag, jedenfalls dieser Sonntag. Heute war eigentlich DVD gucken angedacht, aber nachdem Sven das verschieben wollte und ich vorschlug, doch bei mir zu schaun, rückte er damit rüber, das Rico noch lernen müßte. Daher hab ich das ganz gecancelt, bringt ja nichts wenn Sven und ich DVD schauen und Rico nebenan sitzt und für die Schule lernt. So habe ich heute mal nichts anderes gemacht, als gespielt und geschaut, auch mal was schönes. Morgen gehts dann wieder arbeiten und nächste Woche hab ich frei! Schönen Sonntag Abend noch. ;)


Samstag, 18.11.2006 - 23:05 Uhr

Heute war wie fast jeden Samstag Rollenspiel im Verein. Am Abend waren wir (Tony, Ralf, Tom und ich) noch im Cubix Kino am Alexanderplatz und haben uns den Film Children of Men angesehen. Ansich ein guter Film, doch für meine Begriffe manchmal etwas brutal und blutig. Naja, diese Art von Zukunftsvision, in der keine Kinder mehr geboren werden, ist schon recht bitter, da stört das Blut und der ganze Rest auch nicht mehr, achja und die Stimme von der Schwangeren war echt voll daneben, total ohne Charakter und als ob man in eine Kloschüssel reinruft und das Echo isses dann.


Freitag, 17.11.2006 - 18:30 Uhr

Jörn und Stefan haben heute einen Spieleabend, aber da ich total platt bin von der Woche, bin ich da nicht hingegangen. Stattdessen sitze ich zu Hause und ruhe mich aus, ess was, guck fern und so. Dieses Wochenende haben wir in der WG übrigens volles Haus, denn Rainer hat drei Freundinnen aus seiner Geburtstadt zu Besuch.


Donnerstag, 16.11.2006 - 21:26 Uhr

War heute bei meiner Mutter, ein paar Schränke aus dem Wohnzimmer tragen, da sie selbiges in den nächsten Tagen und Woche streichen will. Naja, jedenfalls ist heut alles etwas schief gelaufen sodass ich erst nach ner dreiviertel Stunde warten vor Mutters Tür in die Wohnung kam. Wie auch immer, wir haben nach dem Schränke rücken noch ein wenig gequatscht und waren danach auch noch was essen und jetzt bin ich wieder zu Hause. Werd mal sehen, was ich mit dem Abend noch so anfange.


Mittwoch, 15.11.2006 - 23:05 Uhr

Der Betriebssportabend heute in der Firma war nicht so doll. Wir haben zwar Guild Wars gespielt, aber das hat nicht so richtig funktioniert und irgendwie auch nicht sonderlich Spaß gemacht. Ich hoffe dass es nächste Woche wieder etwas besser wird.


Dienstag, 14.11.2006 - 21:39 Uhr

Dafür, dass ich heut mit Jasper im Kino war, bin ich reichlich früh zu Hause. Das liegt aber auch daran, dass wir schon zur 18:00 Uhr Vorstellung gegangen sind, und zwar ins Cubix am Alexanderplatz. Jasper war natürlich, wie auch sonst, zu spät, da kommt man schon zu Filmbeginn und der gute Mann schafft es immer noch, zehn Minuten danach da zu sein. Echt doof sowas und die Warterei macht mir auch keinen Spaß ... naja, der Film, im übrigen Jagdfieber war okay, aber lange nicht so der Kracher, wie wir angenommen hatten. Die Stimmen, vor allem vom Elch, waren nicht so dolle ... keine Ahnung, aber irgendwie war die unpassend. Trotzdem wars ein schöner Abend und wie gesagt, der Film ist schon okay, blos halt kein Meilenstein der Filmgeschichte ...


Montag, 13.11.2006 - 19:02 Uhr

Nix besonderes zu berichten heute, gutzer Wochenstart, Arbeit hat Spaß gemacht, bis auf die Tatsache, dass die Arbeit grad überquillt, aber mit diesem Umstand habe ich ja eigentlich schon lange gerechnet. Also, einen schönen Abend dann noch. ;)


Sonntag, 12.11.2006 - 18:44 Uhr

Warte gerade auf Jasper, der wollte gleich noch online kommen um mit mir eins, zwei Runden Dungeon Keeper 2 zu spielen. Habe den Tag über heute die WG geputzt, um genauer zu sein die Küche und danach noch ein wenig an der neuen UniPlay Website gearbeitet. Das Ergebnis kann man unter http://www.uniplay.de/ einsehen. Inhalte kommen noch, aber das Grundlayout steht zumindest. So, werd mir schnell mal was zu essen machen.

Nachtrag - 23:30 Uhr

War total überrascht, als es vorhin an der Türe klingelte und Jasper da war. Hab mich natürlich gefreut, aber ich hatte mit einem "Treffen" im Internet zum Dungeon Keeper 2 spielen gerechnet. Wie auch immer, es hat leider nicht funktioniert, sodass wir uns zwei Folgen von Doctor Who angeschaut habe.


Samstag, 11.11.2006 - 12:04 Uhr

Ich glaube heute geht wieder der Karneval los und in den Bäckereien werden sich übermäßig viele Pfannkuchen in den verschiedensten Variationen finden. Ich fahr gleich zum Spieleverein, da heute wieder DSA angesagt ist. Heute Abend backen wir zusammen Pizza und dann schauen wir uns die eine oder andere DVD an. Ich freu mich schon. :)


Freitag, 10.11.2006 - 08:38 Uhr

Heute wird wieder ein langer Tag. Nach der Arbeit fahr ich direkt zu einem Spieleabend und da der bekanntlicherweise nie vor Mitternacht endet, werde ich auch wieder recht spät zu Hause sein. Trotzdem freue ich mich sehr, denn der letzte Spieleabend ist schon wieder eine weile her. Also, euch allen ein schönes Wochenende, lasst es euch gut gehen.


Donnerstag, 09.11.2006 - 23:00 Uhr

Was für ein Tag. Eigentlich hatte ich meine Mutter und ihren Freund heute Abend in einen Weinkeller eingeladen, aber das ist ins Wasser gefallen, da ich recht spät dran war und wir es einfach nicht finden konnten. Nach einer Stunde des Laufens und Suchens sind wir dann doch woanders hingegangen, und zwar zu einem Mexikaner bei meiner Mutter um die Ecke. War ein schöner Abend und war dann doch nicht so verhunzt, wie ich erst befürchtet hatte. So, gleich noch ne Folge Heroes und dann gehts ab ins Bett.


Mittwoch, 08.11.2006 - 23:59 Uhr

Ganz schön spät geworden heute. Jasper und ich haben Guild Wars gespielt und als ich schon genug hatte, wollte Jasper gern noch ein bisschen weiter spielen. Nur noch eine Quest. ^^ Naja, wir kennen das. *gg* Wie auch immer, es hat einen riesen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Woche. Jetzt gehts auch gleich ins Bett, ist nämlich schon wieder spät genug.


Dienstag, 07.11.2006 - 20:10 Uhr

Gibt eigentlich nichts zu berichten heute. Arbeit und danach nach Hause. Was andertes steht heute nicht mehr an.


Montag, 06.11.2006 - 23:15 Uhr

War heute mit Jasper seit langem mal wieder in der Sneak Preview im UCI am Zoo. Wir haben den deutschen Film Wo ist Fred? geschaut und der war gar nicht mal so übel. Hat mir recht gut gefallen, besser als Ein Freund von mir allemal. Bei Jasper wars genau umgekehrt, aber im Grunde war der Film okay. Man verspürte nicht den Drang, sofort aufzustehen und zu gehen. War ein schöner Abend mal wieder und ich hoffe, dass wir nächsten Montag wieder in die Sneak Preview gehen.


Sonntag, 05.11.2006 - 17:01 Uhr

Und schon wieder eine Woche vorbei. Wollte eigentlich auf den Abend mit Jasper Dungeon Keeper 2 spielen, aber der ist dann doch noch recht kurzfristig zu einem Familienabendessen abgezogen worden und somit fällt der Spieleabend aus. Naja, dann halt am Mittwoch, da ist ja wieder Betriebssportabend in der Firma. Ich werd mich jetzt noch an ein paar Websites setzen und sicher ein wenig Siebenwind hinterhertrauern ... hm, World of Warcraft ist halt kein wirklicher Ersatz dafür.


Samstag, 04.11.2006 - 13:03 Uhr

Heute ist im Verein eine After-Halloween-Party. Mal sehen wieviele da sein werden, wenn wir genug sind, dann können wir vielleicht ein paar Runden Werwölfe von Düsterwald spielen. Mal schauen wie der Abend so wird, ich freu mich schon auf die Kürbissuppe. :)


Freitag, 03.11.2006 - 19:32 Uhr

Frank holt mich gleich ab und dann fahren wir zusammen zum Werwölfe Abend. Ich freu mich schon riesig und ich freu mich fast noch mehr, dass auch endlich mal Frank wieder dabei ist. Wird bestimmt ein schöner Abend. Thomas kommt auch und dann kann ich ihm gleich mal meine neuen NDS Spiele zeigen.


Donnerstag, 02.11.2006 - 22:55 Uhr

Hab mich heut das erste Mal mit Fabian getroffen, den kenn ich auch schon Ewigkeiten übers Netz. War sehr interessant mal den Menschen hinter der Stimme und den Bildern kennen zu lernen. Wir waren im Cafe Sundstroem und danach noch eine Currywurst essen. War ein schöner Abend. Aber das ein Tag im ganzen gut verläuft, geht natürlich nicht. Ich wurde eben bei Siebenwind mal wieder beim schummeln erwischt und da dies nicht das erste Mal war, ist nun mein Account geschlossen worden. Somit geht meine Karriere bei Siebenwind zu Ende. Ich schaue auf fünf Jahre gutes Rollenspiel zurück, viel Spaß und auch ein wenig Frust. Schade aber im Grunde bin ich ja selbst dran Schuld. Wollen wir hoffen, dass Siebenwind auch die nächsten fünf Jahre noch viele Leute begeistern kann, denn Siebenwind ist und bleibt der beste UO Freeshard. In diesem Sinne eine angenehme Nachtruhe.


Mittwoch, 01.11.2006 - 21:35 Uhr

Der Betriebssportabend ist mal wieder ausgefallen, naja nicht ganz, aber da vier Leute gegen eine andere Firma im Netz Warsow gespielt haben, bin ich dann doch schon recht früh nach Hause gefahren. Sven ist im Urlaub und Jasper ist auch früher los. Naja, was solls, jetzt werd ich erstmal was essen und PC spielen.


zurück zur Übersicht