back to index
german english

November 2004


Dienstag, 30.11.2004 - 14:30 Uhr

Hab grad die Karten für Frank fertig und werd jetzt zum Copyshop fahren um sie da auf Aufkleberpapier drucken zu lassen. Dann noch Geschenkpapier holen und heut Abend um acht Uhr zu Franks Geburtstagsparty, freu mich schon riesig drauf. Mal schaun, vielleicht kommt ja Nils mit.


Montag, 29.11.2004 - 17:48 Uhr

Treffe mich um halb Sieben mit Ralf Alt-Mariendorf. Wir fahren dann gemeinsam zur Metro und schauen nach einem großen Glas Nutella für Frank. Mal schaun was wir noch so für ihn finden. Danach gehts warscheinlich noch in ein Café oder eine Bar mit Nils, der will ja auch was von Nachtleben in Berlin haben. ;)


Sonntag, 28.11.2004 - 16:01 Uhr

So, bin grad mit Aufräumen fertig geworden. Heute Abend kommt ja der Nils aus Warstein nach Berlin, bin schon mal gespannt, wie es ihm so geht. Er wird sicher wieder total aufgedreht sein, aber das is ja mehr als verständlich. :) Ansonsten hau ich mich jetzt noch vor die Glotze und schau n bissel Star Trek auf Sat 1.


Samstag, 27.11.2004 - 11:06 Uhr

Auf gehts, in den Jugendclub zum Verein, heut ist wieder Rollenspiel angesagt.


Freitag, 26.11.2004 - 17:30 Uhr

Heute habe ich einen schönen Doppelkopfabend mit Frank, Yves und Stefan. Werde was leckeres zu Essen machen und freue mich auf ein paar schöne Stunden zu viert. Mal sehen wie sich Yves heute macht. *gg*


Donnerstag, 25.11.2004 - 17:29 Uhr

Gehe heut mit Frank ins Kino. Wir schauen uns Die Vergessenen an, wird sicher spannend. Hab ich endlich den Frank mal für mich allein *fg*, da kein anderer Zeit hatte fürs Kino. Naja, sonst war heute nicht so viel los, eher ein langweiliger Tag.


Mittwoch, 24.11.2004 - 13:07 Uhr

Habe heute in München angerufen und den Vorstellungstermin am 08.12.2004 zugesagt. Bin ja mal gespannt ob das klappt. Zugticket hab ich vom Arbeitsamt bekommen, denn 200,- Euro für ein Bahnticket habe ich einfach nicht. Werde dann wohl bei Sven und Rico unterkommen für eine Nacht.


Dienstag, 23.11.2004 - 22:06 Uhr

War heute bei meiner Mutter und hab dort auf sie gewartet. Kam dadurch auch in den Genuss, mal wieder in einer Badewanne zu liegen und zu entspannen. Heute wurde mal nicht gekocht, sondern auswärts gegessen, in einer kleinen Kneipe. War echt schön dort und mal mit Mama esse zu gehen, war auch ganz angenehm. Ist ja recht selten geworden in den letzten beiden Jahren.

Gerade schaue ich James Bond - man lebt nur einmal und spiele nebenher Siebenwind. Morgen muß ich zum Arbeitsamt und Reisekosten zu einem Vorstellungsgespräch in München beantragen. Danach vielleicht noch zum Sozialamt wegen Kleidergeld und Weihnachtsbeihilfe.


Montag, 22.11.2004 - 23:57 Uhr

Heute war ne kleine Vorstandssitzung im Verein. Danach bin ich zum Zoo gefahren und dort mit Jasper ins Kino gegangen. Wir haben uns Sky Captain angeschaut, war recht unterhaltsam der Film, richtig guter Trash aus den 20er Jahren. So mit ungelenken Robotern und wahnsinnigen Wissenschaftlern. War jedenfalls mal wieder ein schöner Abend.


Sonntag, 21.11.2004 - 16:03 Uhr

Ich guck grad Deep Space Nine und spiel nebenher ein bissel Computer. Naja, sonst steht heute nichts großartig an, ausser vielleicht noch das eine oder andere Telefonat. Sonntag ist halt immer so ein ruhiger Tag. ;-)


Samstag, 20.11.2004 - 22:39 Uhr

Haben heute im Verein wieder Star Trek gespielt. War wieder sehr unterhaltsam und hat jede Menge Spaß gemacht. Gegen 20:00 Uhr sind wir dann los und nochmal zu Mc Donalds (Tony, Andy und ich). Naja, so gegen 22.00 Uhr war ich dann auch zu Hause. Den Rest des Abends werd ich wohl vor der Glotze verbringen.


Freitag, 19.11.2004 - 12:07 Uhr

Habe gestern meinen Arbeitslosengeld II Bescheid bekommen und man mag es kaum glauben, aber durch Hartz IV habe ich sogar etwas mehr geld, als ich jetzt habe. Zwar erstmal nur auf ein halbes Jahr, aber das ist ja besser als nichts. Nun werd ich mich nach einem 1 € Job umsehen, da diese ja nicht auf das Arbeitslosengeld II angerechnet werden. Bin mal gespannt was es da so gibt, vielleicht kann ich ja auch im Jugendclub auf dieser Basis anfangen.

Gegen 15:00 Uhr kommt meine Mutter zu Besuch, zum Kaffeeklatsch sozusagen, gegen 20:00 Uhr gehts dann wieder los mit Spieleabend. Heute wirds auch wieder etwas voller werden. Das Wetter ist klasse, zwar etwas kalt, aber ein schöner, wenn auch leicht bewölkter, Himmel. :)


Donnerstag, 18.11.2004 - 18:28 Uhr

Ich weiss heute umso mehr, was ich nicht arbeiten will, nämlich Versicherungsvertreter. Hatte einen solchen heute bei mir zu Hause. Nicht Herr Kaiser, aber dafür Herr Markert von der Hamburg-Mannheimer. Naja, fast 1 1/2 Stunden Gespräch und am Ende war das klar, was am Anfang schon von mir ausgesprochen wurde. Ich habe kein Geld, was ich dieses Jahr noch anlegen kann.

Nachher, so gegen acht, ist Frank zu Besuch. Wir werden wohl die Siedler von Catan als Kartenspiel spielen und ein bissel quatschen, wie die letzte Woche so war, und so weiter ...


Mittwoch, 17.11.2004 - 14:01 Uhr

Stefan war vorhin zum Frühstück hier, natürlich dienstlich. Er hat mir vor Augen geführt, was Hartz IV bedeutet, welche Möglichkeiten es noch gibt, weitere soziale Leistungen vom Amt zu erhalten und wie aussichtslos momentan doch die wirtschaftliche Situation ist. Am Ende sprach er von der Idee, sich selbstständig zu machen, darüber werden wir wohl noch das eine oder andere Mal sprechen und dann sehen, ob es umsetzbar ist oder ob eher nicht.


Dienstag, 16.11.2004 - 19:33 Uhr

Heute stand nichts besonderes an. Hab gleich Unterricht am Magierturm auf Siebenwind. ;)


Montag, 15.11.2004 - 11:13 Uhr

Habe heut schon mit Andy telefoniert, mit der Sparkasse, bei nem Arzt angerufen und Tiscali eine Mail gesandt. Zu zwölf Uhr geh ich zum Bürgeramt, um dort ein paar Fragen zwecks finanzieller Unterstützung zu stellen. Gegen 16:00 Uhr treffe ich mich dann mit meiner Mutter am Mehringdamm, mal sehen was wir heute so machen.


Sonntag, 14.11.2004 - 21:08 Uhr

Heute war Mitgliederversammlung im Verein, und das ganze vier Stunden. Ist echt anstrengend und nicht so doll gewesen. Naja, jetzt setz ich mich noch an das Protokoll, damit ich das heut noch fertig bekomme und werde relativ früh ins Bett gehen.


Samstag, 13.11.2004 - 12:01 Uhr

In einer knappen Stunde hab ich wieder volles Haus. Stefan, Melanie, Katrin, Steffie und Marina kommen zum DSA Rollenspiel zu mir. Bis dahin muß ich noch einen Nudelsalat fertig machen, noch was einkaufen und ein bisschen aufräumen. Mal schaun wie lange wir heut machen und ob wir heute auch mit dem Abenteuer durch kommen.


Freitag, 12.11.2004 - 19:34 Uhr

Spieleabendzeit. Gleich gehts los, sind heute auch nicht ganz zehn Leute, was mir aber ganz recht ist. Endlich wieder Spieleabend mit netten Leuten und lustigen Spielen. Dieser Abend ist für mich immer wichtiger geworden, Entspannung pur und etwas Abstand zum tristen Alltag.


Donnerstag, 11.11.2004 - 16:58 Uhr

Nachher gehts mit Yves und ner Freundin ins Kino, wir schauen uns im Sony Cinestar den Film "Alien vs Predator" in englisch an. Danach gehen wir eventuell noch zu Jasper und schauen ihm beim Coktails mixen zu. :)


Mittwoch, 10.11.2004 - 14:23 Uhr

Heute Abend ist ein kleiner Spieleabend bei mir. Es werden Frank, Yves und Stefan hier sein und wir werden gemeinsam Munshkin 2 und natürlich Doppelkopf spielen. Ich freu mich riesig, dass es nun endlich mal mit einer Doppelkopfrunde geklappt hat und hoffe natürlich, dass man daran festhalten und es in Zukunft fortsetzen kann. Mal schaun wie lang der Abend heute wird.


Dienstag, 09.11.2004 - 20:15 Uhr

Heute war meine Mutter mal wieder bei mir. Ich hab Essen gemacht und wir haben zusammengesessen und miteinander geredet. Ihr Freund geht zum Ende des Jahres aus Deutschland raus, dementsprechend ist auch ihre Stimmung zur Zeit. :(


Montag, 08.11.2004 - 14:28 Uhr

Steht mehr an heute als ich beim Beginn des Tages gedacht habe. Jetzt gleich kommen Stefan und Melanie zu mir, zum einen um die neuen Spielerweiterungen (Carcassonne der Graf, Carcassonne der Fluß und Munshkin 2) abzuholen, zum anderen um mal das Spiel Carcassonne die Stadt auszuprobieren. Gegen 18:00 Uhr kommt dann auch noch Jasper vorbei, um heute Abend mit mir ins Kino zu gehen. Wir schaun uns den Film Sieben Zwerge an, bin ja mal gespannt, wie der so wird.


Sonntag, 07.11.2004 - 23:38 Uhr

Was für ein Tag. Heute bin ich gleich nach dem Aufstehen zum Heckerdamm gefahren, da wir da ja noch ein bisschen was aufräumen mußten. Außerdem war heute noch der Runde Tisch der IGBSV angedacht, aber da kam keiner. Wie ich jetzt im Nachhinein erfuhr, standen die Leute vor dem Haus und klingelten, aber da die Klingel kaputt ist, haben wir das drinnen nicht gehört ... naja, was solls, dumm gelaufen würd ich sagen *gg*

So, nun noch etwas fern schauen und dann ins Bettchen.


Samstag, 06.11.2004 - 08:07 Uhr

Heut ist ein langer Tag. Um 10:00 Uhr kommen Yves und Tony zum Frühstück. Danach fahren wir gemeinsam zum Verein, da dort ab 12:00 Uhr Star Trek Rollenspiel angesetzt ist. Nebenher werden wir wohl noch Vorbereitungen zur Halloweenparty machen und Essen vorbereiten. Ab 19:00 Uhr gehts dann mit der After Halloween Party los, bin schon mal gespannt wer da so alles kommt.


Freitag, 05.11.2004 - 18:32 Uhr

Nachher gehts wieder mal zum Werwölfe Abend in die Schwulenberatung. Heute organisieren den Abend Jörg, Sten und sein Freund, mal sehen wie es wird. Frank halt mich nachher von zu Hause ab, Tony wird auch gegen 19:00 Uhr hier sein und dann fahren wir gemeinsam mit Frank zum Spieleabend.


Donnerstag, 04.11.2004 - kein Eintrag


Mittwoch, 03.11.2004 - 12:23 Uhr

Hab letzte Nacht bei Mama geschlafen, da heute Früh die Heizungsableser kamen und sie ja auf Arbeit ist. Danach bin ich zu mir nach Hause und hab hier ein bisschen aufgeräumt und Bewerbungen geschrieben. Naja, so wie jeden Tag halt...


Dienstag, 02.11.2004 - 17:25 Uhr

Fahre gleich zu meiner Mutter und werde dort die Nacht verbringen, da ich morgen die Heizungsableser reinlassen kann. Den Abend werden wir bei Essen und Fernsehen verbringen und sicher über das eine oder andere Problem reden. Wird trotzdem ein schöner Abend werden.


Montag, 01.11.2004 - 11:54 Uhr

Nichts Besonderes was heute ansteht. Wieder mal die gängigen Jobsuchmaschinen durchgehen, ein bisschen an diversen Websites rumbasteln und vielleicht etwas Siebenwind spielen. Na mal sehen, was der Tag so mit sich bringt. Nen guten Start in die Woche. Zwei Monate noch bis zum Jahreswechsel.


zurück zur Übersicht

© 2001-2004 [camelot-design]
webdesign aus berlin