back to index
german english

November 2003


Sonntag, 30.11.2003 - 19:01 Uhr

Sonntag ist Gammeltag. Ich habe heut nichts, aber auch gar nichts gemacht. Einfach nur vorm Rechner gehangen und im Netz gesurft, sowie ein bissel gespielt und an zwei, drei Websites gearbeitet. Steven kommt heute noch kurz vorbei, um drei CDs von sich abzuholen. Sonst steht heute nichts weiter an.


Samstag, 29.11.2003 - 10:23 Uhr

Tja, DSA war gestern nun doch nicht mehr, haben was gegessen und Brettspiele gespielt. Heute ist wieder der Verein an der Reihe. Mal schauen was der Tag sonst noch so mit sich bringt, der Besuch hat übrigens abgesagt.


Freitag, 28.11.2003 - 16:29 Uhr

Ab 18:00 Uhr ist wieder DSA angesagt. Franziska, Andy und Tony werden dann hier sein. Bis dahin werd ich noch ein bisschen aufräumen und sauber machen, bekomme ja schließlich übers Wochenende Besuch. Der Tage heute war recht ruhig, bin ein wenig über die Ämter gestiefelt.


Donnerstag, 27.11.2003 - 19:08 Uhr

Heute sind beide Chats ausgefallen, deshalb bin ich auch schon früher zu Hause. Meine Mama ist da und ist gerade dabei, eine Stolle für mich zu backen. Danach werden wir noch Abendbrot essen und ein bissel reden.


Mittwoch, 26.11.2003 - 07:28 Uhr

So, gleich gehts los zum Arbeitsamt. Hör grad ein passendes Lied zu meiner momentanen Situation, und zwar "The winner takes it all, the looser has to fall" von Abba. Echt passend, wenn ich mir das alles anschau. Kein Job, kein Geld und keine Liebe. Und dann auch noch keine Aussicht auf nichts. Das macht echt Mut. Da kann ich echt froh sein, das ich noch so viele Dinge und Personen um mich habe, die mir wichtig sind. Einen schönen Tag Euch da draussen.


Dienstag, 25.11.2003 - 22:17 Uhr

Morgen früh muß ich noch mal zum Arbeitsamt, um mir einen Vermittlungsgutschein zu holen. Wie ich eben gesehen habe, werden die Monatskartenpreise wieder angehoben. Dieses Jahr waren wir bei 56,- Euro, dann bei 58,50 Euro und nächstes Jahr wird es dann auf 64,- Euro angehoben. Damit sind wir in zehn Jahren bei einer Verdopplung des Fahrpreises, denn 1994 kostete eine Monatsmarke 60,- DM. Super Sache, weniger Geld und höhere Preise ...


Montag, 24.11.2003 - 17:38 Uhr

Heute war nicht viel los. Hab ein bisschen was für S&D gemacht, ansonsten war es ein entspannter Tag.


Sonntag, 23.11.2003 - 14:02 Uhr

Endlich wieder Sonntag, ein Tag des Nichtstun. Eigentlich war heute die Jubiläumsrunde angedacht, aber da sich zu wenig gemeldet hatten, ist sie ausgefallen. Vielleicht finden wir im Dezember ja einen Termin. Heute steht nicht mehr viel an. Schönen Sonntag euch allen.


Samstag, 22.11.2003 - 11:29 Uhr

Heute ist wie immer Rollenspiel. Danach gehts mit dem Verein zum Jugendclub Halemweg, dort findet das Weihnachtstreffen der IGBSV (Interessengemeinschaft Berliner Spielevereine) statt. Mal schaun wie es wird, ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, vor allem auf die Mitglieder der anderen Vereine.


Freitag, 21.11.2003 - 23:23 Uhr

Heute war wieder ein Besuch in Bergfelde an der Tagesordnung. Dort hab ich mit Maik kurz die S&D Website besprochen und bin im Anschluss zum Jugendclub Heckerdamm gefahren. Dort haben Tony, Andy und ich ein paar Runden "Birth of the Federation" gespielt und sind dann, nach dem Eintreffen von Jakob, gemeinsam zur Vorstandssitzung zu nem recht günstigen Italiener gefahren. Dorthin kamen dann auch Franziska und Kevin. Wir haben lecker zusammen gegessen und sind die Satzung und Geschäftsordnung durchgegangen.

Seid 20:30 Uhr bin ich nun wieder zu Hause. Christian war vorhin noch da, ist mittlerweile aber schon weitergereist. Nun spiel ich seit einiger Zeit Siebenwind und guck nebenbei fern.


Donnerstag, 20.11.2003 - 20:28 Uhr

Heute hab ich nicht so lange arbeiten müssen, da beide Chats, die ich hätte moderieren müssen, ausgefallen sind. Naja, wieso auch nicht. Heute wird auch mein Ban auf Siebenwind aufgehoben, sodass ich wieder Siebenwind spielen kann. Freu mich schon riesig drauf. :-)


Mittwoch, 19.11.2003 - 19:23 Uhr

Wieder ein Tag bei n-tv. Christian ist noch da, aber er hat bei dem Wettbewerb leider nicht die zweite Runde erreicht. Hoffentlich ist er nicht all zu sehr geknickt. Viel passiert heute nicht mehr.


Dienstag, 18.11.2003 - 18:41 Uhr

Bin seit ner halben Stunde zu Hause. Als hätte ich es nicht anders erwartet, erhielt ich heute die Absage von Ebay auf meine Bewerbung von letzter Woche. Andere Bewerber passen wohl besser auf die ausgeschriebene Stelle als Contentmanager. Schade. :-( Ich brauch endlich mal wieder nen feste Job ... ein Jahr arbeitslos zu sein ist nicht wirklich doll. Okay, ich hab seit Februar diese Fortbildungsmaßnahme vom Arbeitsamt, aber die scheint mir auch nicht so vielversprechend zu sein. :-/

Bleibt mir nur zu hoffen, das es nächstes Jahr wirklich besser wird, wo doch alles dagegen spricht.


Montag, 17.11.2003 - 13:27 Uhr

Gleich müßte Christian bei mir vorbeischaun. Er ist die Woche mal wieder in Berlin und nimmt an einem Wettbewerb in der Hochschule der Künste Teil. Ich drück ihm ganz fest die Daumen und hoffe, das er Erfolg hat.


Montag - Sonntag keine Einträge ins Tagebuch. Eigentlich ist das schon ne Ohrfeige wert, is ja ne ganze Woche. Hm, das muß (s)ich ändern. Wie auch immer, die Woche war ganz okay. Sonntag war Mitgliederversammlung im Verein und jede Menge Computer spielen dieses Wochenende. Mal schaun was die kommende Woche mit sich bringt.


Sonntag, 09.11.2003 - 22:31 Uhr

Heute war ich wieder für ein paar Stunden im Heckerdamm. Tony, Andy und ich haben Birth of the Federation gespielt. War ganz gut. Die Party gestern übrigens war auch ganz gut. Waren wohl an die 30 Leute da, mehr als wir gedacht hatten, das Essen war etwas wenig, aber im Endeffekt hat es ja gereicht. Heute werd ich nicht mehr so viel tun und morgen wird dann wieder für S&D gearbeitet.


Samstag, 08.11.2003 - 11:38 Uhr

Heute wird ein langer Tag. Erstmal gehts in den Verein, vielleicht ein bissel Rollenspiel und dann am Abend die "After Halloween Party". Mal schaun wie es wird. Wir rechnen mit etwa 20 Leuten, hoffentlich kommen auch alle.


Freitag, 07.11.2003 - 09:33 Uhr

Ich fahr gleich zu S&D, wegen der Firmenwebsite. Danach schau ich bestimmt mal im Heckerdamm vorbei, dort will Tony das Internet einrichten und heut Abend heißt es dann wieder arbeiten bei n-tv. So von 18:00 bis 22:00 Uhr, ich freu mich drauf *gg*. Naja, allen Lesern schon mal ein schönes Wochenende.


Donnerstag, 06.11.2003 - 23:27 Uhr

Eben rein. War heut nach n-tv mit Olaf und Martin vom Ehapa Verlag (alte Kollegen) in Matrix Revolutions. Weiß nicht so recht, was ich von dem Film halten soll. Unterhaltsam war er allemal, aber mit dem dritten Teil steigt die Ansicht mehr und mehr, das sie es beim ersten Teil belassen hätten sollen. Der zweite und dritte Teil verhunzt die Story total und irgendwann verliert man (zumindest ich) den Faden. Mal schaun ob es den gewünschten Gewinn einbringt. Ich bin jedenfalls geteilter Meinung.


Mittwoch, 05.11.2003 - kein Eintrag


Dienstag, 04.11.203 - 23:55 Uhr

Heute war ich bei n-tv, dort ging so gut wie gar nichts. Mails kamen nicht an und ins Internet kam man auch nicht. Nach zwei Stunden warten gings dann endlich und ich konnt mich in die Arbeit stürzen. Knapp 300 Mails und 180 Forenchecks gabs zu lesen, dazu dann noch zwei Chatankündigen, war also genug zu tun.

Den Abend hab ich damit verbracht, mich mit nem Content Management System von Contenido rumzuärgen, mal schaun ob ich es irgendwie noch gebändigt bekomme. *g*


Montag, 03.11.2003 - 11:28 Uhr

Ich wollt heut eigentlich zu n-tv, daraus ist aber nix geworden. Stattdessen fahr ich nachher zum Heckerdamm, um dort zusammen mit Tony die Rechner aufzusetzen und eventuell schon das Netzwerk aufzubauen.


Sonntag, 02.11.2003 - 21:38 Uhr

Bin eben erst rein. Hab heut Nachmittag Nils weggebracht, er mußte ja wieder nach Hause fahren. Danach bin ich zum Halemweg gefahren, weil dort ja wieder der Runde Tisch der Spielevereine Berlins ist und danach sind Franziska, Andy und ich noch was essen gewesen. War ein schöner Tag, wenn auch recht lang.


Samstag, 01.11.2003 - 10:28 Uhr

Heut ist wieder mal Verein angesagt, warscheinlich bis spät in die Nacht. Werd die DVD´s mitnehmen, vielleicht kommen wir ja da zum gucken. Nils muß sich heut wieder allein beschäftigen, wird er aber schon schaffen. ;-)


zurück zur Übersicht

© 2001-2004 [camelot-design]
webdesign aus berlin