back to index
german english

Oktober 2006


Dienstag, 31.10.2006 - 22:34 Uhr

War heut nach der Arbeit mit Jasper im Kino, haben uns Ein Freund von mir angeschaut. Jasper hat er ganz gut gefallen, ich fand ihn nicht so doll. War nicht so schlimm, dass ich aus dem Kino wollte, aber wirklich unterhaltsam oder spannend war es für mich nicht. Dennoch war der Abend schön, denn schließlich hab ich ihn mit Jasper verbracht.


Montag, 30.10.2006 - 21:05 Uhr

So, endlich zu Hause. Bin nach der Arbeit direkt zu Subway wegen der neuen Website und nun werd ich was essen und mich mal seit langem wieder vor World of Warcraft hocken. Also, einen schönen Abend dann noch.


Sonntag, 29.10.2006 - 16:21 Uhr

Meine Mutter ist grad wieder los, sie war für zwei Stunden hier, Kaffee trinken, Kuchen essen, ein wenig quatschen und so. Werd mich jetzt an die Subway Website setzen und gegen 19:00 Uhr kommt dann Jasper zum DVD Abend.


Samstag, 28.10.2006 - 16:00 Uhr

Heute ist DSA erst auf den Abend, da tagsüber im Heckerdamm für die Kinder eine Halloweenparty ist. War heute mal einkaufen, hab ein bissel aufgeräumt und noch ein wenig die Beta von "The Burning Crusade" angetestet. Mal sehen wie lange es dann heute Abend beim DSA geht, ich schätz aber mal nicht länger als Mitternacht, da ja morgen auch noch der Brettspieletag angedacht ist.


Freitag, 27.10.2006 - 07:58 Uhr

Was für ein Tag, den ich da heute vor mir habe. Werde direkt im Anschluß an die Arbeit nach Spandau (!) fahren und dort Sven und Rico besuchen. Wir werden sicher was kochen und die eine oder andere DVD schauen. Hatten wir letzte Woche ausgemacht, beim Eis essen und ich freu mich auch schon richtig drauf.


Donnerstag, 26.10.2006 - 23:29 Uhr

Was für ein Abend! Ich war heute mit Jasper und Ada bei Mario Barth im Tempodrom. Das war der Hammer. RIchtig voll (is ja klar, der Typ ist schließlich bis Ende 2007 ausverkauft) und gute Stimmung. Ich hab mich köstlich weggelacht und sehr amüsiert, auch wenn ich gewisse heterosexuelle Beziehungsprobleme sicher nicht nachvollziehen kann, aber es gibt da auch Parallelen. ;) War ein echt schöner Abend und danke noch mal an Sven, der leider nicht hingehen konnte und uns fragte, ob wir die Karten nehmen würden. :)


Mittwoch, 25.10.2006 - 22:12 Uhr

Bin schon recht früh heut wieder zu Hause, da der "Betriebssportabend" in der Firma etwas eingeschlafen zu sein scheint. Waren nur vier Leute da und daher gings auch nicht so lange heute. Bin nach dem Spielen wieder mit Jasper Richtung Brandenburger Tor gelaufen und dann unterwegs in den Bus, Jasper in die U-Bahn. Gute Nacht schon mal zusammen.


Dienstag, 24.10.2006 - 23:30 Uhr

War heute mit Jasper im Kino und haben uns da den Film Klick angeschaut. War soweit ganz okay, aber der Kracher wars nicht. Man kann daher von angenehmer Berieselung sprechen. Die Arbeit heute war ganz gut und der Tag ging auch recht schnell um, also alles in allem ein angenehmer Tag.


Montag, 23.10.2006 - 22:43 Uhr

Der Start in die Woche war ganz okay. Hab mich heut am Abend mit Frank getroffen und wir waren was trinken. Leider mußte er dann schon recht schnell wieder los, sodass ich relativ früh wieder zu Hause war. Naja, werd jetzt noch ein wenig Serien gucken und dann auch langsam ins Bett gehen.


Sonntag, 22.10.2006 - 22:30 Uhr

Was für ein Tag. War erst gegen 4:00 Uhr zu Hause und eh ich im Bett war, zeigte die Uhr schon wieder fünf oder so an. Geweckt hat mich heute meine Mutter, die für ein paar Tage mit Jens an der Ostsee ist, besser gesagt in Rostock und da haben sie sich wohl heute ein Fußballspiel angeschaut. Naja, um vier war ich dann am Potsdamer Platz mit Sven und Rico ein Eis essen und da ich am Abend eh bei Simon zum DVD gucken verabredet war, haben sich Sven und Rico spontan hinzugesellt. Wir haben der Filmklassiker "Kung Fu Hustle " geschaut ... der leider aber von den meisten Zuschauern verkannt wurde. Naja, was solls. So jetzt bin ich wieder zu Hause und werde wohl alsbald ins Bett gehen.


Samstag. 21.10.2006 - 18:22 Uhr

Heute gings gar nicht so lang, gegen zwei Uhr waren alle fort, da ein paar von den Spielkindern heute noch arbeiten mußten. Ich bin glaube ich gegen vier Uhr ins Bett und heute Abend ist dann Spieleabend bei Matthias. Heut morgen fühlte ich mich jedoch so schlecht, dass ich eigentlich gar nicht hinfahren wollte, hab sogar den Porzelangott angebetet. Naja, aber da es mir jetzt schon wieder sehr viel besser geht, treffe ich mich kurz nach 19:00 Uhr mit Jörn am S-Bahnhof Yorkstraße und von dort aus fahren wir dann gemeinsam zu Mathias. Mal schauen wie lange wir heute machen. :)


Freitag, 20.10.2006 - 19:28 Uhr

Boah bin ich im Streß! In einer halben Stunde kommen die ersten Leute zum Spielen und ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht. Wollte heut etwas früher von Arbeit los, aber dann mußte kurz vor Feierabend noch was ganz wichtiges erledigt werden und so geriet ich natürlich in Zeitnot. Naja, jetzt hab ich ne knappe halbe Stunde Ruhe, dann gehts weiter mit dem Spieleabend.


Donnerstag, 19.10.2006 - 20:10 Uhr

Gibt nichts besonderes zu berichten. Ein Tag in Ruhe und nur für mich. Dementsprechend kurz fällt auch der Eintrag heute aus ...


Mittwoch, 18.10.2006 - 22:48 Uhr

Heute gings mit dem "Betriebssportabend" nicht ganz so lang. Waren auch kaum Leute zum Spielen da und Sven hatte nach einer Partie Warcraft III auch keine richtige Lust mehr. Naja, ich hab dann noch auf Jasper gewartet, da der sich einen Kampf in Warsow mit Daniel geliefert hat und danach haben wir noch vom Lichterfest am Dom ein paar Bilder gemacht. Die werd ich bei Gelegenheit mal in meine Galerie hochladen. Danach sind wir wieder ein Stückchen gelaufen und haben ein wenig geredet. Ist immer schön, mit Jasper zusammen zu sein und ihn für mich ganz allein zu haben. :)


Dienstag, 17.10.2006 - 21:45 Uhr

War nach der Arbeit mal bei Mama, da ihr Internet wohl nicht mehr richtig funktioniert. Konnte aber vor Ort keinen Fehler feststellen, scheinbar nur ein temporäres Problem. Wir haben zusammen gegessen und ein bisschen geredet und dann bin ich auch langsam wieder weiter, wollte ja nicht all zu spät zu Hause sein. War jedenfalls ein schöner Abend. Morgen fährt Mama dann mit Jens für ein paar Tage an die Ostsee.


Montag, 16.10.2006 - 21:10 Uhr

War heut nach der Arbeit mal beim Subway Verein wegen der Website. Dort haben wir ein paar Änderungen besprochen, die ich in den nächsten Tagen umsetzen werde. Haben gut anderthalb Stundne geredet und rumprobiert und nun schau ich mal zu, dass die deutsche Version bald fertig ist und wenn dass dann der Fall ist, kann ich mich an die anderen Sprachversionen setzen. Werd mir jetzt noch ein paar Folgen Eureka gönnen und dann in mein Bett fallen.


Sonntag, 15.10.2006 - 18:20 Uhr

Hab heute wieder bis kurz nach Mittag gepennt und hab noch ne Menge an der Website für Subway zu erledigen gehabt, da ich ja morgen da einen Termin habe. Wollte eigentlich noch zu Mama und danach zu Ada (Jaspers Freundin) zum Kuchen essen, dass hab ich aber dann leider doch nicht mehr geschafft. Hoffe sie nimmt es mir nicht all zu übel.


Samstag, 14.10.2006 - 11:15 Uhr

Heute gehts ab, dass kann ich euch sagen. Ab ein Uhr gehts los mit DSA im Jugendclub Heckerdamm und danach wird noch ein kleiner Spieleabend bei mir zu Hause stattfinden. Ich freu mich riesig auf diesen Tag, denn heute kann ich mal wieder richtig ausspannen. :)


Freitag, 13.10.2006 - 20:10 Uhr

Endlich Wochenende. Soviel Spaß mir die Arbeit auch macht, aber ich freue mich immer wieder auf das Ende der Woche und zwei Tage des Entspannens. Morgen wird gespielt und Sonntag hab ich mehr oder weniger Ruhe. Heute werd ich es mir vor dem PC gemütlich machen und mal gucken, wie lang ich durchhalte, bin schon recht müde.


Donnerstag, 12.10.2006 - 22:46 Uhr

Karsten ist eben wieder nach Haus, er war heut Abend hier, wir haben gegessen, ne Folge Firefly und dann noch "League of Gentlemen" geschaut. War mal wieder ein sehr schöner Abend. So, nun werd ich noch ein wenig PC spielen und dann ins Bett gehen.


Mittwoch, 11.10.2006 - 23:03 Uhr

War heute nach der Arbeit mal nicht beim "Betriebssportabend" sondern bin zu Karsten (einem alten Arbeitskollegen) gefahren, um dort zusammen mit unserer alten Ausbilderin gemeinsam was zu essen und zu reden. Karstens Freund kam dann später noch dazu und wir haben sogar ein paar Runden gespielt. War ein schöner Abend und Claudia (meine ehemalige Ausbilderin) hat mich eben zu Hause abgesetzt. Sie muß noch bis Brieselang fahren, irgendwo bei Spandau.


Dienstag, 09.10.2006 - 23:30 Uhr

Der Abend ist gelaufen, ich sitze seit 19:30 Uhr an der Subway Website und mach für heute Schluß. Bin soweit auch mit der deutschen Version fertig, nun mal abwarten, was Pamela dazu sagt. Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich nun auf eine Folge Firefly und dann auf mein Bett.


Montag, 09.10.2006 - 21:53 Uhr

Erster Arbeitstag nach dem Kurzurlaub und ich muß sagen, dass es ganz gut ging heute. Wir hatten in der Firma heut auch einen Fototermin, da neue Bilder für eine neue Pressemappe gebraucht werden. War ganz witzig, mal ne Weile mit Puder im Gesicht herum zu laufen. Naja, ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, der Tag verging heute mittelmäßig schnell, ich war größtenteils mit dem Lesen und Beantworten von Emails beschäftigt und habe es nun doch nicht mehr geschafft, mich an die Subway Website zu setzen. Muß ich das wohl morgen machen.


Sonntag, 08.10.2006 - 23:15 Uhr

War heute dann doch nochmal im Verein, wollte zwar eigentlich die Website machen, da aber das Abenteuer von gestern heute nach mehrheitlichem Entscheid fortgesetzt wurde, wollte ich da nicht fehlen. Den gestrigen Abend habe ich ja noch mit Jörn, Stefan, Heike und Melanie DSA gespielt, mein Ausstandsabenteuer sozusagen, da ich die Gruppe als Spielleiter nun abgeben habe, einfach keine Zeit mehr und eh schon viel zu viel zu tun. Danach bin ich noch nach Teltow Stadt zu einem anderen Jörn zum Geburtstag gefahren, war ganz witzig, aber schon recht weit draussen. Alles in allen ein schöner Tag, wenn auch ein wenig lang. Gegen 4:30 Uhr war ich dann im Bett.


Samstag, 07.10.2006 - 10:55 Uhr

Tony blockiert grad das Bad. Er hat heute bei mir gepennt, damit er morgen pünktlich und vor allem beim DSA anwesend ist. Wir haben gestern noch DVD geschaut, Nudeln gegessen und ein wenig gespielt, Gero und Mirjan waren auch da und heute gehts gleich zum DSA in den Jugendclub. Danach so gegen 19:00 Uhr hab ich eine DSA Runde in Prenzlauer Berg und gegen 24:00 Uhr muß ich auf einem Geburtstag in Teltow Stadt sein ... na das kann ja was werden. :)


Freitag, 06.10.2006 - 18:30 Uhr

Heute ist eigentlich Werwölfe Abend in der Schwulenberatung, aber ich habe nicht die Lust und auch nicht die Kraft, dorthin zu gehen. Naja, habe am Anfang der Woche schon abgesagt und werde heut mit zwei, drei Leuten vor der Glotze hängen und DVDs gucken. Guten Start ins neue Wochenende.


Donnerstag, 05.10.2006 - 12:00 Uhr

Urlaub ist was schönes. Ich hab seit Mittwoch drei Tage frei. Hab den Tag der Einheit sozusagen als Sprungbrett in ein verlängertes Wochenende genutzt. Heute Abend gehe ich mit meiner Mutter zu einer Lesung von Manuel Andrack, das ist der Beisitzer von Harald Schmidt in der Harald Schmidt Show. Den kennt sicher jeder. Bin mal gespannt, wie das wird.


Mittwoch, 04.10.2006 - 14:25 Uhr

Fahre gleich zum Karsten zur Arbeit und dann fahren wir zu ihm. Mal sehen was wir machen, DVD gucken, was spielen, sicher auch was essen. Bin schon mal gespannt, wie er so wohnt. Er sprach ja immer davon, dass er zur Zeit keine Lust zum Aufräumen hat, nun, in ein paar Stunden werde ich ja sehen, wie sehr er keine Lust zum Aufräumen hatte die letzten Tage. ;)


Dienstag, 03.10.2006 - 10:00 Uhr

Nix los heute, fahre nachher noch in den Verein, werden heute das Zug um Zug Turnier machen, da ja gestern die Sachen gekommen sind und sonst gemütlich beieinander sitzen und vielleicht noch ein paar andere Brettspiele spielen. Außerdem ist heute Star Trek Tag bei Kabel 1, da werden wir sicher auch was anschauen. Der Werwölfe Abend gestern ist übrigens leider aus Mangel an Leuten ins Wasser gefallen, was ich sehr schade fand, aber da kann man nix machen, man kann und will die Leute ja nicht zwingen.


Montag, 02.10.2006 - 07:45 Uhr

Hätte ich heute doch nur frei genommen, aber nein ... naja, wie auch immer. Gleich gehts zur Arbeit und dann im Anschluß wieder zum Heckerdamm. Dort ist heute Abend Werwölfe Abend, bin mal gespannt wer so alles kommt. Freu mich jedenfalls schon riesig drauf. :)


Sonntag, 01.10.2006 - 22:05 Uhr

Heute war Autorenspieletag und Zug um Zug Turnier angesagt. Der Autorenspieletag fand statt, sogar ein Fernsehteam war da und hat gefilmt, aber das Zug um Zug Turnier mußten wir leider absagen, da von Days of Wonder keine Materialien und Gewinne geschickt wurden. War sehr schade, da das Interesse bei einigen da war, an dem Turnier teilzunehmen. Naja, kann man nichts machen. Der Tag war jedenfalls sehr schön, wenn auch etwas lang und die neue Spiele waren größtenteils auch sehr interessant.


zurück zur Übersicht