back to index
german english

Oktober 2004


Sonntag, 31.10.2004 - 16:30 Uhr

Gucke grad Deep Space Nine und bastel nebenbei an einer Website herum. Sonst wird sich heut nicht mehr viel tun. Hab heute mal die Stühle mit neuem Stoff bespannt, da der alte hinüber war.


Samstag, 30.10.2004 - 23:28 Uhr

Heute war ein schöner Tag. Ich bin heut recht spät aufgestanden und eigentlich wollten wir (Tony und ich) noch frühstücken, haben wir aber nicht mehr geschafft. Der Spieleabend gestern ging wieder bis knapp drei Uhr, sodass wir erst um vier Uhr im Bett waren.

Im Jugendclub haben wir heute Star Trek gespielt, als Rollenspiel und es war recht angenehm, wenn auch neu und etwas ungewohnt, aber das wird schon mit der Zeit.


Freitag, 29.10.2004 - 18:02 Uhr

Spieleabend. Sind heut wohl nur acht Leute und der André von Schmidt Spiele ist auch mal wieder dabei. :)


Donnerstag, 28.10.2004 - 15:03 Uhr

Heute war ich den ganzen Tag unterwegs. Habe für Stefan und Melanie das Spiel Baldurs Gate aufgespürt und gekauft. Danach hab ich Andreas von seiner Arbeit abgeholt. Wir sind dann zusammen ins Mystery Island was trinken und danach bin ich erstmal zu meinem Vorstellungsgespräch für ne Praktikumsstelle. Diese war leider unbezahlt und da man mir nicht entgegenkommen wollte oder konnte, wird dies wohl auch nichts.

Danach war ich mit Andy noch am Nollendorfplatz, den neuen Club von Andys Onkel ansehen (von aussen), danach sind wir noch am Metropol bei einem Manga Laden auf ein paar Vereinsmitglieder getroffen. Am Abend war ich dann mit ein paar Jungs von Siebenwind im Kino und habe den Film Terminal geschaut.


Mittwoch, 27.10.2004 - 18:23 Uhr

Tobias war heute bei mir. Wir haben ein bisschen gequatscht und Kaffee und KiBa zu uns genommen. :)


Dienstag, 26.10.2004 - 16:59 Uhr

Meine Mutter kommt gleich vorbei. Werd was leckeres kochen und mich ein bisschen mit ihr unterhalten. Gestern das Kino war übrigens gut, hatten super Plätze und der Film war auch recht unterhaltsam. Nach dem Kino lernte ich dann auch Geraline kennen, Jaspers Freundin. Wir waren noch bei dunkin donuts was trinken und haben uns echt nett unterhalten. :)


Montag, 25.10.2004 - 19:18 Uhr

Muß jetzt los, hatte eben Unterricht auf Siebenwind und jetzt gehts ab ins Kino. Jasper hat mal wieder etwas Zeit für mich und wir gehen zusammen ins Kino, uns die Bourne Verschwörung anschauen. Bin schon mal auf den Film gespannt und freu mich natürlich auch, Jasper mal wieder zu sehen.


Sonntag, 24.10.2004 - 11:29 Uhr

Treffpunkt ist heute Sarah Young, das ist gleich bei mir um die Ecke. Stefan und Melanie fahren mit mir zusammen dann wieder zum Rollenspiel. Diesmal sind wir bei Marina, der Arbeitskollegin von Stefan. Bin schon mal gespannt, wie sie so wohnt und ob es heute etwas angenehmer wird beim Rollenspiel. Und wenn nicht, dann hab ich ja immer noch den Zweitcharakter dabei.


Samstag, 23.10.2004 - 12:20 Uhr

Gleich fahr ich zum Verein. Die Nacht war recht kurz, nachdem wir gestern bzw. heute wieder bis 3:00 Uhr morgens gespielt haben. Naja, war jedenfalls recht schön. Heute im Verein ist ne kleine Vorstandssitzung und danach werd ich vielleicht noch die eine oder andere Runde Magic spielen. Schaun wa mal. Bin dann so gegen 20:00 Uhr wieder zu Hause heut.


Freitag, 22.10.2004 - 19:04 Uhr

Nicht mal mehr eine Stunde, dann hab ich wieder volles Haus. Spieleabend ist mal wieder angesagt. Heute kommt sogar Sauron (Stefan) um in Herr der Ringe gegen vier Hobbits anzutreten. Ansonsten mal schaun, was der Abend so mit sich bringt, Ralf ist auch wieder mal dabei, ich freu mich drauf ihn zu sehen.


Donnerstag, 21.10.2004 - 14:30 Uhr

Heute gehts zum Magic Spielen nach Hohenschönhausen, oder wars Marzahn? Naja, ich treff mich nachher mit Stefan und Till und dann fahren wir gemeinsam zur Mehrower Allee, dort holt uns dann unser Gastgeber, dessen Namen ich momentan vergessen habe vom S-Bahnhof ab und dann gehen wir zu ihm. Essen wird es auf den Abend auch geben.


Mittwoch, 20.10.2004 - kein Eintrag


Dienstag, 19.10.2004 - 18:38 Uhr

So, werde gleich los zu Micha, da ist heute ja ein Enterprise Abend. Eine Freundin von ihm wird auch dabei sein und auch wenn ich die beiden Teile, die wir uns heute ansehen, schon geschaut habe, freue ich mich mal wieder nen Abend mit Micha zu verbringen.


Montag, 18.10.2004 - 15:06 Uhr

War vorhin einkaufen und habe ein paar Bewerbungen geschrieben. Sonst war heute noch nichts besonderes los. Habe gestern lange mit Ralf telefoniert und werd ihn heut Abend wohl auch wieder hören. Das Wetter ist immer noch mies und meine Stimmung mäßig.

Habe seid einigen Tagen ein Weblog am Laufen, weiß noch nicht so recht, ob dies mein Tagebuch ablösen oder ergänzen wird. Ich bin noch am Überlegen, doch wo ich im Tagebuch einen Rückblick auf den Tag schreibe, da ist es im Weblog ja eigentlich einen "Momentaufnahme". Das Weblog findet ihr unter http://www.tanis-berlin.de/wordpress/


Sonntag, 17.10.2004 - 15:01 Uhr

Gammeltag. Bin recht früh aufgestanden und habe bisher nichts produktives gemacht, bis auf das Schreiben von einigen Bewerbungen. Der Tag ist verregnet und wenig aufmunternd. Rausgehen will ich irgendwie nicht, daher werd ich heut wohl auch nicht mehr viel machen.


Samstag, 16.10.2004 - 12:47 Uhr

Hab grad Enterprise zuende geguckt und werde nun zu Stefan und Melanie zum Rollenspiel gehen.


Freitag, 15.10.2004 - 18:27 Uhr

War eben mit Frank bei Till, um den neuen Leihmonitor abzuholen. Ist jetzt ein 19 Zoller und den vom Jugendclub kann ich also bald zurückgeben. Nun warte ich darauf das es 20:00 Uhr wird und der Spieleabend losgeht. Es haben zwar jede Menge Leute abgesagt und das Ralf fählt ist sehr schmerzlich für mich, aber ich hoffe dennoch auf Ablenkung und das eine oder andere nette Spiel. Ich hoffe Ralf gehts einigermaßen gut.


Donnerstag, 14.10.2004 - 21:27 Uhr

Heute habe ich Besuch von meiner Mutter gehabt. Ich hab Essen gemacht, dazu gabs einen leckeren Wein für Mama und wir haben ein bisschen geredet, über das was werden soll und dass ich wohl zum Ende diesen Jahres aus meiner Wohnung ausziehen werde. Finanziell bin ich immer noch ganz unten und wenn sich da nicht bald was ändert, komm ich vielleicht nicht wieder hoch. Derzeit ist alles recht deprimierend. :-(


Mittwoch, 13.10.2004 - 18:29 Uhr

Habe mich heute mit Ralf ausgesprochen, was dabei rausgekommen ist, war aber nicht grad sehr schön. Wir haben uns getrennt und wollen sehen, dass wir die nächste Zeit erstmal ohne einander auskommen. Mir fällt es sehr schwer, ihn gehen zu lassen, aber vielleicht sind wir doch zu verschieden ...


Dienstag, 12.10.2004 - 10:28 Uhr

Gehe gleich zum Amt, meinen neuen Ausweis abholen. Heute Abend kommt dann Ralf zu mir, aber sicher erst recht spät, da er auf nem Geburtstag ist.


Montag, 11.10.2004 - 12:38 Uhr

Heute steht nich viel an, außer am Abend Siebenwind. Zum einen ist wieder mal Unterricht, zum anderen steht eine größere Schlacht an. Mal schaun was der Tag sonst noch so mit sich bringt.


Sonntag, 10.10.2004 - 15:18 Uhr

Ich bin erkältet. Kopfweh, Nase zu und ständig das Taschentuch im Gesicht. Naja, was solls. Irgendwann mußte es mich ja auch mal wieder erwischen. Hab heut ein bisschen was an meiner Website gemacht, hab die Links bearbeitet und aktualisiert. Werd jetzt erstmal ne Runde Siebenwind spielen und dann mal schaun, was der Tag so bringt. Ralf ist bei seiner Schwester und bringt ihr und ihrem Freund das Munshkinspiel bei. :)


Samstag, 09.10.2004 - 21:22 Uhr

Hab ja heut bei Ralf übernachtet und bin von ihm aus in den Verein gefahren, dort war aber nicht so viel los, wie ich dachte. Dafür aber gestern Abend, auf dem Weg zurück von Maiks Geburtstag zu Ralf nach Hause. Am U-Bhf. Osloer Straße gröhlten ein paar Jugendliche rum, ein älterer Mann fühlte sich dadurch gestört und motzte rum was wiederum die Jugendlichen aufheizte. Einer sprang dann dem Mann in den Rücken, worauf der mit Reizgas um sich schoss. Ergebnis, Zugverspätung, tränende Augen und Husten über den ganzen Bahnhof verteilt. Irgendwann, nachdem ich die Polizei angerufen hatte, trabte dann auch der Wachschutz an, aber die Jugendlichen waren schon weg (wie immer). Naja, und der Geburtstag bei Maik gestern Abend war echt schön und vor allem sehr voll. Jede Menge Leute waren dort und den Großteil kannte ich natürlich nicht. Naja, und so gegen ein Uhr sind wir dann nach Haus gefahren.


Freitag, 08.10.2004 - 18:12 Uhr

So, bald gehts los zu Maik. Bin noch zu Hause und hab grad seine Geschenke eingepackt. Nun hoch ich mal wieder vor Siebenwind und warte darauf, dass die Hochzeit losgeht, aber irgendwie tut sich nix. Ralf hat noch nen Kuchen für Maik gebacken, so nen Maulwurfkuchen mit Bananen drin, der ist echt lecker. Gegen 20:00 Uhr werden wir dann von hier losgehen.


Donnerstag, 07.10.2004 - 20:45 Uhr

Bin wieder zu Hause. War heut morgen bei meiner Mutter zum Frühstück, leider war es nicht sonderlich schön, weil wir uns mal wieder in die Haare bekommen haben. Den Nachmittag war ich im Jugendclub am Heckerdamm und habe meine Bewerbungsunterlagen ausgedruckt. Danach hab ich noch ne Runde Age of Empires mitgespielt und bin dort dann auch so gegen 19:00 Uhr wieder weg. Der Abend verläuft recht ruhig, Ralf ist bei sich zu Hause.


Mittwoch, 06.10.2004, 06.10.2004 - 15:53 Uhr

Heute feiert Katrin ihren Geburtstag nach und dahin gehen wir nachher auch. Ralf wird gegen 18:00 Uhr hiersein und dann gehts auch schon los. Bin mal gespannt wie der Abend so wird und wer so alles da ist.

Gestern war ich bei Ralf zu Hause, daher auch kein Eintrag, weil ich Montag Abend schon zu ihm hin bin. Er hatte doch Geburtstag und da haben wir den ganzen Tag miteinander verbracht. Hab ihm einen lecker Maulwurfkuchen gebacken. :) Am Abend waren dann noch Freunde von ihm da, die allesamt recht nett sind. Haben ein bissel was gespielt, Bonanza und BANG.


Dienstag, 05.10.2004 - kein Eintrag


Montag, 04.10.2004 - 23:30 Uhr

Bin vor ner halben Stunde wieder rein und voll im Stress. Werd auch gleich wieder los, zu Ralf fahren, der hat heute nämlich Geburtstag, bzw. in ner halben Stunde. War heut auf einem Berufsinformationsseminar für den Job eines Vermögensberaters, war super interessant und könnte der Ausweg aus meiner Arbeitslosigkeit sein. Am Mittwoch geh ich wieder zu der Firma und werd den ersten Tag dort eingearbeitet und weiter geschult. So, und nun muß ich aber wirklich los ...


Sonntag, 03.10.2004 - nachgetragen am Montag

Bin eben rein. Nachdem Jasper mich heute leider zweimal versetzt hat, was das Monitorkabel angeht, werd ich recht früh ins Bett gehen und dann auf morgen hoffen. War heute noch im Verein und habe jede Menge Magic und ein Spiel namens "BANG" gespielt, war jedenfalls sehr schön, auch wenns nicht übermäßig viele Leute waren. Werd jetzt erst mal die Glotze anmachen und Zimmer frei gucken.


Samstag, 02.10.2004 - nachgetragen am Montag

Mein Bildschirm hat den Geist aufgegeben, mehr als Funkenschlag ist nicht mehr aus ihm rauszuholen. Nun muß ich sehen, wo ich einen neuen Bildschirm herbekomme. Werd nach dem Frühstück erstmal in den Verein zum Uniplay Hauscon und mal sehen, was dort so läuft heute.

Habe von Uwe einen Monitor ausgeliehen bekommen, jedoch habe ich nicht daran gedacht, dass mein alter Monitor ein integriertes Kabel zum Rechner hatte und somit der neue Leihmonitor nicht nutzbar ist. Habe aber eben mit Jasper telefoniert und er wird mir morgen im Laufe des Tages ein Kabel zukommen lassen.


Freitag, 01.10.2004 - 15:38 Uhr

So, Ralf kommt gleich, dann schauen wir noch die "Jeanne d´Arc" zuende und dann ist auch schon Yves zum Kochen da. Heute sind wir auch nur ne ganz kleine Spielrunde, grad mal vier Leute (Yves, Frank, Ralf und ich). Naja, is ja auch mal ganz schön. Mein anderer Tisch ist ja immer noch durch das Puzzle blockiert. Schönes Wochenende allen geneigten Lesern. ;-)


zurück zur Übersicht

© 2001-2004 [camelot-design]
webdesign aus berlin