back to index
german english

September 2007


Samstag, 22.09.2007 - 17:08 Uhr

So, habe grad mal wieder 1 1/2 Monate Tagebuch auf meine Website übertragen, es wird Zeit dass ich das Tagebuch komplett nur noch hier schreibe, macht sonst zu viel Arbeit. Der Spieleabend fand nun gestern doch statt, war recht gemütlich mit sechs Leuten. Um kurz nach 2:00 Uhr war dann auch schon Feierabend und heute bin ich noch ein bisschen müde. Ich bin grad etwas grummelig, denn der WG-Fernseher ist kaputt und somit wird jetzt mein Spielzimmer besetzt. Na ich schau mir das mal das Wochenende an und wenns mir zu viel wird, muß ich was sagen, bevor ich platze.


Freitag, 21.09.2007 - 14:25 Uhr

Habe den halben Tag im Bett verbracht und werd jetzt erstmal was zu Essen machen. Mal sehen, ob ich heute Abend spiele oder nicht, momentan fühle ich mich noch nicht wirklich fit dafür. Naja, mal sehen wie es mir nach dem Essen so geht. Dieser ewige Wetterumschwung ist einfach mal echt zum brechen.


Donnerstag, 20.09.2007 - 21:12 Uhr

Der Kopf brummt mir so sehr wie schon lange nicht mehr. Werde gleich ins Bett, geht einfach gar nichts mehr. Bis bald und noch nen schönen Abend.


Mittwoch, 19.09.2007 - 20:20 Uhr

Der Tag verging sehr schleppend heute, dafür war der Nachmittag relativ schnell rum. Delphine ist vor ner halben Stunde raus, sie trifft sich noch mit Freunden auf ein Glas Wein, oder zwei, oder drei. Ich werd mich im Bett liegend von Serien berieseln lassen und wie gestern möglichst früh ins Bett gehen. Tat mir einfach mal sehr gut, sodass ich heute auch nicht mehr so lange machen werde. Schönen Abend noch.


Dienstag, 18.09.2007 - 21:04 Uhr

Eigentlich ist ja heute Kinotag, aber Jasper hat sich zum einen nicht gemeldet, zum anderen ist wenn dann erst Mittwoch oder Donnerstag unser Film im Kino zu sehen. Ich hoffe dass er diese Woche Zeit findet, sich mit mir Wächter des Tages anzusehen. Die Arbeit verlief heut ganz gut, bin recht früh im Büro gewesen um noch die beiden Räume der gestrigen Meetings aufzuräumen und daher auch etwas früher wieder los. Jetzt werd ich gleich ins Bett und mich noch mit ein paar Serien berieseln lassen.


Montag, 17.09.2007 - 21:25 Uhr

Was für ein Start in eine neue Woche, ich sags euch, das ging ja wohl mal gar nicht heute. Antje hat noch frei und das bedeutete für mich die Officeaufgaben erledigen. Dadurch bin ich auch zu fast nix in meinem eigentlichen Aufgabenbereich gekommen, aber trotzdem war die Stimmung ganz gut. Morgen ist dann aber wieder Antje da, was mich sehr beruhigt. So, werde gleich World of Warcraft ausmachen und ins Bett gehen.


Sonntag, 16.09.2007 - 23:57 Uhr

So, Jasper ist grad raus, wir haben ganze vier Folgen von Boston Legal geschaut, gegessen und ein bissel gequatscht. War echt ein schöner Abend, aber da Zeit es an sich hat, zu vergehen, ist der Abend nun vorbei und ich werde so langsam ins Bett. Der Tag an sich war heute auch ganz gut, habe meine Putzpflichten in der WG erfüllt. Der kleine Stephan bereitet mir momentan etwas Sorgen, ich hoffe sein Gemütszustand hellt bald wieder auf.


Samstag, 15.09.2007 - 9:55 Uhr

Es gibt nichts besseres, als wach zu werden, ohne das dabei ein Wecker klingelt. Ich bin gestern gegen 0:30 Uhr ins Bett und heute um 9:30 Uhr wachgeworden und bin gut erholt. So sollte es jeden Tag sein, geht aber nun mal nur am Wochenende und nicht unter der Woche. Werde jetzt ein ausgiebiges Bad nehmen und dann was frühstücken. Gegen 12:00 Uhr mach ich mich dann auf den Weg zum Heckerdamm, da ist heute nämlich wieder Rollenspiel. Heute Abend sehe ich vielleicht noch Jasper, mal sehen. Habt ein schönes Wochenende.


Freitag, 14.09.2007 - 23:59 Uhr

So, zu Hause. Hat heute etwas länger gedauert, da ich direkt im Anschluß an die Arbeit mit Karsten noch was zu Trinken kaufen gegangen bin und dann sind wa zu ihm nach Hause und haben dort Nudelauflauf gegessen und Serien geguckt. War mal ein sehr angenehmer Wochenausklang und somit auch ein guter Einstieg ins Wochenende. Was ein bissel ärgerlich war ist, dass Jasper sich heut auch noch kurz gemeldet hat, leider zu spontan, war ja schon vergeben. Naja, wat solls. Guten Start ins Wochenende.


Donnerstag, 13.09.2007 - 20:01 Uhr

Was für ein Tag, hat schon mal gut damit angefangen, dass der Busfahrer mir die Tür vor der Nase zugemacht hat und nicht bereit war, diese wieder zu öffnen. Da war ich erstmal ordentlich bedient, naja, der nächste kam dann ja schon fünf Minuten später. Die Arbeit war heute auch etwas nervig und ich merke, dass es Zeit für Wochenende ist. So, bin dann mal in einer anderen Welt.


Dienstag, 11.09.2007 - 22:51 Uhr

Habe heute mal wieder ein paar Ebay-Auktionen erstellt, da ich mir doch kürzlich zwei WOW TCG Kartendisplays ersteigert habe. Nun versuche ich, den Großteil der wertvolleren Karten wieder loszuwerden, da dass, was ich erwartet hatte, leider nicht dabei war. Naja, wird schon schief gehen. Lasse mich jetzt glaube ich noch von Serien berieseln oder ich dreh noch eine Runde und farme Teufelseisen bei World of Warcraft.


Montag, 10.09.2007 - 22:25 Uhr

Karsten ist grad raus, haben fast 1 1/2 Stunden mit dem UniPlay Forum zugebracht, zwischendurch noch was gegessen und Drawn Together geschaut. Jetzt werd ich mir noch etwas in “Wächter des Tages” lesen und dann so langsam ins Bett gehen. Bin irgendwie richtig platt heute. Gute Nacht!


Sonntag, 09.09.2007 - 23:03 Uhr

Eigentlich wollte ich heute noch zum Burgfest in der Zitadelle Spandau gehen, ein paar Bilder machen, das habe ich aber leider nicht mehr geschafft. War zu faul und zu träge und allein wollte ich dann da doch nicht hinfahren. Nächstes Jahr dann wieder. Gestern der Geburtstag von Andreas war ganz gut, etwas ruhig vielleicht für einen Dreissigsten und ich dachte es sind mehr Leute. War jedenfalls sehr schön, gab lecker essen und man konnte mal wieder zusammensitzen und einfach nur quatschen.

Die kommende Woche wird recht interessant werden, da ich in dieser zum einen eine Rückantwort von der GEE aus Hamburg erwarte, dann werde ich mal bei Gamona anrufen, die brauchen noch jemanden der ihre Datenbank aufräumt und zum Ende der Woche hin wollte sich auch noch der MMORPG-Redakteur von Onlinewelten melden. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Nebenjob und wer weiß, vielleicht ist ja was dabei, was ich noch zusätzlich zu meinem Festjob bei Wazap machen kann.


Samstag, 08.09.2007 - 14:49 Uhr

Heute ist der 30. Geburtstag von Andreas, daher fahre ich auch nachher zum Heckerdamm, da dort ab 19:30 Uhr die Party steigt. DSA ist zwar auch im Angebot, aber das war mir vorher nichts zumal ich so den Samstag über noch ein bissel Kram erledigen kann. Habe gestern Abend noch 30 Brownies gebacken und hoffe, dass die auch gut schmecken. Denke mal dass es heute auch etwas später werden wird, aber da morgen nichts groß ansteht, ist das okay. Habt ein schönes Wochenende.


Freitag, 07.09.2007 - 19:27 Uhr

Werwölfe fällt heute leider aus, damit wird dies ein eher ruhiger Abend. Für einen eigenen Spieleabend ist das leider etwas zu kurzfristig, sodass ich mich mit Serien und World of Warcraft vergnügen werde. Morgen werde ich dann noch zum Burgfest in der Zitadelle Spandau um ein paar Bilder zu machen und Abends gehts dann zu Andreas 30. Geburtstag.


Donnerstag, 06.09.2007 - 22:38 Uhr

Ich hab mich jetzt den halben Abend mit dem neuen FireBoard rumgeärgert und gebe mich geschlagen, es führt kein Weg dran vorbei, Karsten muß es mal wieder richten. Ich habe heute auf Arbeit in der Pause und als ich zu Hause war auch noch mal zwei Stunden damit verbracht, eine Lösung für die Fehler zu finden, aber da ist nichts zu machen. Also heißt es auf Montag warten und bis dahin mit den etwas eingeschränkten Möglichkeiten leben.

Die Arbeit war heute ganz okay, der Tag verging recht schnell. Jetzt werd ich mich noch mit Serien berieseln und dann auch schon bald ins Bett gehen. Gute Nacht zusammen.


Mittwoch, 05.09.2007 - 21:56 Uhr

Heute war ein guter Tag, die Arbeit schleppte sich zwar etwas, aber durch die knapp 90 Minuten Skypekonferenz bin ich recht gut drauf. Es macht halt einfach Spaß, Fragen zu beantworten, gerade wenn es um ein so interessantes Thema wie World of Warcraft geht. Werde das jetzt glaube ich jede Woche Mittwoch machen, mal sehen wie sich das entwickelt. Laufe grad noch etwas in World of Warcraft rum und werde dann zum Einschlafen noch eine Folge von ner Serie schauen. Ada und Jasper müßten mittlerweile in Polen sein.


Dienstag, 04.09.2007 - 23:24 Uhr

Jasper ist eben raus, er war noch für zwei Stunden hier, bevor er erstmal wieder eine Woche weg ist. Zusammen mit Ada wird er morgen nach Polen fahren und am Wochenende auf einer Hochzeit sein, wo er einen Anzug tragen muß. Scheinbar hat er sich aber ganz gut damit arangiert. So, ich werd noch eins, zwei Rechnungen bezahlen und dann auch ins Bett gehen, damit ich morgen besser aus dem Bett komme als die letzten beiden Tage.


Montag, 03.09.2007 - 23:33 Uhr

So, ich mach mich gleich ins Bett, ist wieder etwas später heut geworden. War nach der Arbeit noch bei Karsten und Patrick zum Serien gucken und Waffeln essen und eben hatten wir noch ein WG-Meeting, bei dem es um Umzugspläne ging. Wir sind jetzt erstmal so verblieben, dass wir uns Anfang nächsten Jahres neu orientieren, dieses Jahr wird sich also definitiv nichts mehr ändern. Das soweit dazu, bin beruhigt das Gespräch gehabt zu haben und auf dem neusten Stand zu sein. Zu Jaspers Überraschung schreibe ich alsbald mehr, da dazu aber auch Bildmaterial produziert werden muß, ist es etwas umfangreicher und braucht daher etwas mehr Zeit. Diese habe ich voraussichtlich am Mittwoch Abend. Also gute Nacht zusammen.


Sonntag, 02.09.2007 - 23:13 Uhr

Heute war mal wieder ein richtig schöner Tag. Habe heute bei WOW ein Ziel erreicht, an dem ich seit dem Tag arbeite, als ich World of Warcraft zu spielen begann, ich bin endlich auf das maximale Level gestiegen und erkunde derzeit mit meinem Greifen die Lüfte der Scherbenwelt. Ganz schön aufregend.

Zum Abendessen war ich dann bei Ada und Jasper zu Hause. Dort war dann kurze Zeit nach meiner Ankunft der Großteil der Familie Vogel versammelt. Nach dem Essen haben wir noch gequatscht und dann zwei Serie geschaut und gegen kurz vor zehn bin ich dann auch wieder nach Hause. Habe von Jasper ein echt ulkiges Geschenk bekommen, doch dazu morgen mehr.


Samstag, 01.09.2007 - 21:45 Uhr

Heute ist das Rollenspiel ausgefallen, daher konnte ich recht lange schlafen, ein ausgiebiges Bad nehmen und auch mal wieder einkaufen gehen. Den Nachmittag habe ich mit World of Warcraft verbracht und den Abend mit Serien schaun. Kurz nach sech rief mich Jasper an und fragte, ob wir heute ins Kino gehen, hab ich natürlich sofort ja gesagt. Wir schauen uns “Beim ersten Mal” an, mal sehen wie der Film wird, habe bis jetzt gute und schlechte Meinungen zu diesem Film gehört, heute in der Spätvorstellung werde ich mir eine eigene Meinung bilden.

Nachtrag - 23:21 Uhr

Kino wurde vertagt. Naja, auch nicht weiter schlimm, so kommen heute alle ein bisschen früher ins Bett.


zurück zur Übersicht