back to index
german english

September 2006


Samstag, 30.09.2006 - 17:02 Uhr

Bin schon wieder total im Streß. Basti ist grad bei mir, der aus Nürnberg. Er ist übers Wochenende in Berlin und hat mich mal spontan besucht. Habe eben noch einen Kuchen gebacken, gleich gehts los noch was zu Tonys Geburtstag kaufen und im Anschluß spielen wir im Heckerdamm noch Poker. Ich frag mich zwar grad, wie ich das zeitlich alles schaffen soll, aber ich schau mir das einfach mal an. Wird schon klappen. ;)


Freitag, 29.09.2006 - 08:20 Uhr

Heute gehts los, nach der Arbeit fahre ich direkt zum Jugendclub am Heckerdamm, da wir dort heute einen Netzwerkabend haben. Ich freu mich schon riesig drauf und hoffe natürlich, beim Warcraft III nicht all zu schlecht abzuschließen. Ich rechne mir aber recht gute Chancen aus, da die anderen kaum geübt haben geschweige denn das Spiel des öfteren spielen oder gar kennen. So, jetzt aber erstmal zur Arbeit fahren. Schönes Wochenende euch allen.


Donnerstag, 28.09.2006 - 23:48 Uhr

Ich bin heute 28 Jahre alt geworden und gehe mit großen Schritten auf die Dreissig zu. War nach der Arbeit mit meiner Mutter unterwegs, wir waren was essen und haben etwas Zeit miteinander verbracht. Alles in allen ein schöner Tag und Abend. Werd gleich mal ins Bett gehen, bin nämlich total müde.


Mittwoch, 27.09.2006 - 23:01 Uhr

Was für ein Tag, wir haben heute in der Firma wieder Netzwerkabend gemacht und Warcraft III gespielt. Hat Spaß gemacht, ging nur wieder recht lang. Bin auch eben erst zu Hause angekommen und muß für morgen für die Arbeit noch zwei Kuchen backen. Das wird ein Spaß! :)


Dienstag, 26.09.2006 - 19:20 Uhr

Nichts besonderes zu berichten. War auf Arbeit und nun bin ich zu Hause. Werd heut nicht mehr lange im Wachzustand verbringen.


Montag, 25.09.2006 - 19:30 Uhr

Neue Woche, neues Glück. Der Tag war soweit okay, die Arbeit macht auch immer noch Spaß und ich schaue meinem hoffentlich bald nahenden Urlaub entgegen, davor habe ich auch noch Geburtstag, aber ich glaub das ist kein Grund zum Feiern. Werd jedenfalls nicht großartig an die Sache herangehen. Mal sehen, Essen gehen mit Mama oder so.


Sonntag, 24.09.2006 - 20:04 Uhr

Heute war Mitgliedertreffen im Verein, naja, nicht besonders spannend für mich aber war schon okay da zu sein. Haben auch noch ein wenig gespielt und jetzt bin ich wieder zu Hause. Werd mir noch ein paar Serien reinziehen, vielleicht etwas World of Warcraft spielen und dann irgendwann ins Bett gehen. Morgen gehts ja dann auch wieder mit Arbeiten los.


Samstag, 23.09.2006 - 12:00 Uhr

Gleich gehts los zum DSA im Jugendclub Heckerdamm. Heute Abend war eigentlich Star Trek geplant, dass wird aber ausfallen und stattdessen DSA etwas länger gehen. Freue mich auf etwas Abwechslung von der Woche und hoffe, dass der Rollenspielnachmittag auch angenehm wird. Mal kieken ob Tony mit von der Partie ist oder ob er sich wieder drückt. ^^


Freitag, 22.09.2006 - 23:30 Uhr

War heut nach der Arbeit bei Thomas, wollten eigentlich NDS spielen, haben uns dann aber zwei DVDs angeschaut und dann wars auch schon wieder so spät, dass wir das spielen auf einen anderen Termin verschoben haben. Naja, jetzt noch ein bissel fernsehen und dann ins Bett. Morgen geht das Wochenende los, ich freu mich auf zwei Tage ausspannen.


Donnerstag, 21.09.2006 - 19:45 Uhr

Heute bin ich schon mal vor zehn Uhr zu Hause. Die letzten beiden Tage waren recht anstrengend, hat zwar Spaß gemacht, aber war eindeutig zu wenig Schlaf. Naja, das hole ich heute nach, werd mich gleich vor die Glotze werfen und ein paar Serien einpfeifen, bevor ich mich ins Bett begebe.


Mittwoch, 20.09.2006 - 23:40 Uhr

Was für ein Tag, gearbeitet und dann am Abend Warcraft III gespielt. Hat echt Spaß gemacht, ist nur wieder recht spät geworden. Nächste Woche gehts dann weiter und so wie es aussieht haben wir ein paar Spieler mehr für Warcraft. So, gleich noch nen Film sehen und danach ins Bett, ist ja eh schon recht spät. Gute Nacht. ;)


Dienstag, 19.09.2006 - 23:15 Uhr

Heute waren wir im Kino und haben "Cars" geschaut. Ist ganz okay der Film, sogar sehenswert, aber vom Hocker gerissen hat er mich nicht unbedingt. Naja, war jedenfalls ein schöner Abend, habe Karsten wiedergesehen und Jasper war auch dabei. Bin dann mit Jasper noch eine Weile durch die Stadt gelaufen und habe mit ihm geredet, ist ja sonst oft nicht so die Zeit dafür.


Montag, 18.09.2006 - 19:46 Uhr

Schnell was essen, gleich geht ja der Unterricht los auf Siebenwind. Bin mal gespannt, wieviele da heute kommen. Danach werd ich mit Delphine sicher noch eins, zwei Folgen Lost schauen. Der Start in die Woche war ganz gut, auch wenn die Zeit auf Arbeit heute etwas schleppend verging.


Sonntag, 17.09.2006 - 20:00 Uhr

So langsam geht auch dieses Wochenende vorbei. Mama und Jens waren eben da, um die Mikrowelle vorbeizubringen, die meine Mutter nicht mehr nutzen möchte und hier in der WG ist sie sicher gut aufgehoben. Müssen jetzt nur überlegen, wo wir die hinstellen. Bin heute früh gegen 7:00 Uhr nach Hause gekommen, nachdem ich auf einem Spieleabend oder besser eine Spielenacht bei Matthias war. Wir haben von 2:00 bis 6:00 Uhr gepokert, doch da langsam alle am Einschlafen waren, sind wir dann doch schon recht früh aufgebrochen. War dann vor dem Schlafen gehe auch schnell noch wählen und hab auf den Nachmittag ein wenig die WG geputzt, bin sozusagen meinen Pflichten nachgekommen. Naja, jetzt werd ich mich noch mal in die Welt von Siebenwind einloggen und ein wenig spielen.


Samstag, 16.09.2006 - 19:02 Uhr

Heute war DSA im Verein, etwas kurz geraten, aber trotzdem ganz gut. Haben heut schon recht früh Schluß gemacht, sodass ich gegen halb sieben zu Hause war und dann jetzt doch glatt noch ne Einladung zum Spieleabend bekommen habe. Mal sehen wie es wird, sind größtenteils neue Leute. Bin jedenfalls schon sehr gespannt. Dann bis später.


Freitag, 15.09.2006 - 19:34 Uhr

Gleich hab ich die WG voll mit Spielkinder. Heute haben sich fünfzehn Leute angemeldet und das ist schon ganz schön viel. Das werden gut und gerne drei Spielrunden, wird sicher etwas stressig werden aber dennoch schön. So, werd mal Stühle aufstellen, Gläser sortieren und nebenbei die erste Folge von Firefly ansehen, eine englische Wildwestserie im Weltraum.


Donnerstag, 14.09.2006 - 20:38 Uhr

Heute gings mal wieder ein bisschen länger und es war viel zu tun. Ein eher anstrengender Tag aber dennoch gut. Wollte mich heute eigentlich noch mit Karsten treffen, aber das hab ich dann doch nicht mehr geschafft. Hoffe er sieht es mir nach. So, jetzt erstmal ein wenig ausruhen und entsprannen.


Mittwoch, 13.09.2006 - 23:55 Uhr

Komme grad von Arbeit ^^ ... naja, ich muß zugeben, Feierabend war um 18:00 Uhr, danach haben wir mit Warcraft III angefangen und bis etwa 23:00 Uhr gespielt, klar dass ich da erst recht spät zu Hause bin. In der Firma gibts jetzt jede Woche einen Betriebs"sport"abend, bei dem Ego-Shooter und Strategiespiele gezockt werden. Geniale Sache, mal sehen wie lange es nächste Woche geht.


Dienstag, 12.09.2006 - 20:03 Uhr

Eigentlich wollte ich heute nach der Arbeit mit Jasper ins Kino, aber das ist nun doch ausgefallen, da er und Ada (seine Freundin) zum Essen eingeladen sind. Naja, hab ich mal einen Abend für mich, werd wohl ein wenig PC spielen und dann irgendwann ins Bett gehen.


Montag, 11.09.2006 - 19:38 Uhr

Gleich geht der Unterricht auf Siebenwind los, habe heute seit langem mal wieder Unterricht. Siebenwind ist ein Freeshard auf Ultima Online Basis und macht recht viel Spaß. Nichts im Vergleich zu richtigen Pen & Paper Rollenspiel, aber ein echt guter Ersatz. So, dann bis später, muß jetzt mal den Unterrichtsraum vorbereiten. ;)


Sonntag, 10.09.2006 - 17:33 Uhr

Wahnsinn wie schnell der Tag schon wieder rum ist. Hab kaum was geschafft und morgen geht schon wieder die Arbeit los. Die Website von Subway hab ich wieder nicht geschafft und auf meiner Seite komm ich auch zu nichts neuem. Ist jedenfalls nicht gerade toll und ich hoffe, dass ich mal ne Woche frei bekomme, damit ich mich mal da ransetzen kann.

Heute wird jedenfalls nicht mehr viel passieren. Werd mir gleich was zu essen machen und dann noch ein wenig Siebenwind spielen.


Samstag, 09.09.2006 - 10:28 Uhr

Heute gehts zum Burgfest in die Zitadelle Spandau. Ronnie kommt gegen 12:00 Uhr zu mir und dann werden wir direkt zur Zitadelle fahren, da Andreas doch nicht im Heckerdamm sein kann, wo wir uns vorher ja eigentlich treffen wollten. Tony hat vor ein paar Minuten abgesagt, da er Zahnschmerzen hat. Hoffe es geht ihm bald wieder besser und finde es wirklich sehr schade, dass er nicht dabei ist. Naja, wie auch immer, wird sicher dennoch ein schöner Tag werden. Auf dem Burgfest werden wir dann noch Ingo sehen, Katharine, Jasper und Freundin und vielleicht auch meine Mutter. Mal schauen was der Tag heute noch so mit sich bringt.


Freitag, 08.09.2006 - 23:39 Uhr

Was für ein Tag. So platt war ich schon lange nicht mehr. Bin nach der Arbeit zu einem Spieleabend gefahren und als ich dort ankam, hätte ich glatt einschlafen können, so müde war ich. Naja, eine Runde "Schatten über Camelot" und eine Runde "Die Werwölfe von Düsterwald" hab ich dann noch mitgemacht, bin aber recht früh nach Hause und gleich gehts auch ins Bett, da morgen ja das Burgfest auf dem Programm steht.


Donnerstag, 07.09.2006 - 23:05 Uhr

War heut bei Sven und Rico zu Haus in Spandau, daher bin ich auch heute recht spät dran. Die Wohnung ist schön, aber das Haus scheint noch nicht ganz fertig renoviert zu sein. Gucken überall noch Kabel aus der Wand und Klingeln gibts nur da, wo auch schon jemand woht. Ansonsten kann Sven sich nicht beschweren, die Wohnung ist groß genug für eine Person und sieht auch echt gut aus ... naja, nur die Lage ist etwas ab vom Geschehen. So, werd gleich ins Bett, bin fertig für heut. ;)


Mittwoch, 06.09.2006 - 22:58 Uhr

Bin vor ner Stunde endlich rein. Hab heut um die 12 Stunden auf Arbeit verbracht, zehn davon habe ich gearbeitet und zwei Stunden haben wir Warsow gespielt, irgendso ein Ego-Shooter. So wie es aussieht, werden wir jetzt jede Woche Mittwoch etwas in der Firma spielen. Find ich ne gute Sache und ich hoffe natürlich auch mal auf ein Echtzeitstrategiespiel oder so.


Dienstag, 05.09.2006 - 21:02 Uhr

Heute war ein ganz normaler Tag, nichts besonderes zu berichten. Werd gleich mal in die Küche, was zu essen machen.


Montag, 04.09.2006 - 21:48 Uhr

Auch einen guten Start in die neue Woche gehabt? Ich jedenfalls schon, die Arbeit hat Spaß gemacht und der Tag verging recht schell. Das neue Büro ist echt der Hammer, schaue mich immer wieder um und denk mir, was für ein genialer Ort um zu Arbeiten. So, werd mich gleich noch vor die Glotze hängen und dann irgendwann schlafen gehen.


Sonntag, 03.09.2006 - 21:34 Uhr

Heute war DSA bei mir. Tony, Ralf, Tom und Andreas waren gegen 12:00 Uhr hier und wir haben gespielt, zwar wie immer mit diversen Unterbrechungen, aber war schon okay soweit. Danach gabs noch ne Runde Poker und ne ganz ganz kurze Runde "Scottland Yard sucht Mister X". Ich glaub die ging nur fünf Minuten. *gg* Und jetzt bin ich für ne halbe Stunde allein, denn gleich, so gegen zehn, wird Simon hier sein, um eine letzte Nacht bei uns in der WG zu schlafen, bevor er sein Bett in seiner neuen Wohnung aufbaut.

Der Abend gestern bei Jasper in Wannsee war übrigens sehr schön. Wir haben einen lecker Salat gemacht und dann vier Folgen von LOST geschaut. Irgendwann so gegen 2:30 Uhr bin ich dann nach Haus gefahren.


Samstag, 02.09.2006 - 17:32 Uhr

Wie es aussieht, treffe ich mich heute doch noch mit Jasper. Hatte schon gedacht, dass er sich gar nicht mehr meldet, aber nun hat er es doch getan. Wir gehen nachher noch einkaufen und fahren dann nach Wannsee. Dort muß er im Haus seiner Mutter dieses Wochenende auf den Kater aufpassen und das schreit nahezu nach einem DVD Abend. Die Idee fand er jedenfalls gut und so werden wir uns heute einen gemütlichen Abend vor der Glotze machen. Freu mich schon, hab ihn endlich mal wieder ne Weile für mich allein. :)


Freitag, 01.09.2006 - 08:30 Uhr

Werde heute warscheinlich nicht zum Schreiben kommen, da ich direkt im Anschluß zum Werwölfe Abend fahre. Treffe mich vorher noch mit Karsten und dann gehts ab in die Mommsenstraße. Wird sicher ein schöner Abend und heute wird es so voll werden wie schon lange nicht mehr, allein von mir kommen zehn Leute.


zurück zur Übersicht