back to index
german english

September 2004


Donnerstag, 30.09.2004 - 17:26 Uhr

Stefan und Melanie kommen gleich vorbei, dann werden wir die Reste vom Geburtstag vertilgen und das eine oder andere Gesellschaftsspiel spielen. Wenn wir Glück haben, kommt Frank heut Abend noch vorbei, dann könnten wir noch mal ein paar Runden Doppelkopf dazu packen. :)


Mittwoch, 29.09.2004 - 15:39 Uhr

Ralf ist grad raus, zu sich nach Haus. Ich bin damit beschäftigt, aufzuräumen und meine Geschenke auszuprobieren. Nachher muß ich auch noch schnell zu Karstadt, ein Kabel für mein Telefon holen, da ich ja jetzt keinen ISDN Anschluß mehr habe, sondern einen Analogen.


Dienstag, 28.09.2004 - 16:39 Uhr - mein 26. Geburtstag

War heute früh gegen 10:00 Uhr nochmal in meiner alten Schule, eine alte Klassenliste abzuholen. Nun werd ich mich nächste Woche daransetzen und sehen, wen ich noch alles erreichen kann, will doch nächstes Jahr ein Klassentreffen machen, zehn Jahre nach dem Abschluss der 10R3 der Theodor-Haubach-Schule in Lichtenrade.

So, das Essen ist soweit fertig, dank Ralf, denn ohne ihn würd ich netzt noch kochen und tun. Meine Mutter und ihr Freund werden in der nächsten halben Stunde eintrudeln und dann trinken wir erstmal Kaffee und essen Kuchen. Ab 18:00 Uhr kommen dann die anderen, ich rechne so mit 20 - 30 Leuten heut Abend. Freu mich schon riesig. :)


Montag, 27.09.2004 - 14:02 Uhr

So, gehe jetzt für morgen einkaufen, dann muß ich morgen nicht nochmal los. Heut Abend ist dann Siebenwind angesagt mit einem Bautermin, Unterricht und eine Schlacht am Abend, mal sehen wie ich das alles unter einen Hut bekomme...


Sonntag, 26.09.2004 - 14:56 Uhr

Muß jetzt los, zum Runden Tisch der Interessengemeinschaft Berliner Spielevereine (IGBSV), der beginnt nämlich um 16:00 Uhr im Jugendclub Heckerdamm. Mal sehen was es so zu besprechen gibt und wer überhaupt alles kommt. :)


Samstag, 25.09.2004 - 23:28 Uhr

Heute haben Ralf und ich bis fast Mittags geschlafen. Naja, und dann kam dieser blöde Anruf. Er ist dann nach dem Frühstück auf Arbeit und ich bin erstmal nach Hause gefahren. Hier angekommen habe ich ein bisschen Siebenwind gespielt, aufgeräumt und bis eben an meiner Galerie gearbeitet. Die ist jetzt vollgestopft mit Bildern, also wenn ihr mal schauen wollt, dann könnt ihr dies hier oder im Bereich Bilder tun.


Freitag, 24.09.2004 - 12:38 Uhr

Bin erst seit ner Stunde wach und werd jetzt erstmal ins Bad. Heut Abend fahr ich dann zu Ralf, Spieleabend bei mir findet demnach nicht statt.


Donnerstag, 23.09.2004 - 15:31 Uhr

Was für ein Tag. Heute hab ich ne halbe Rundreise durch Berlin gemacht. Erst war ich in meiner alten Schule (Theodor-Haubach-Oberschule) eine Zeugniskopie abholen, danach bin ich zum Copyshop und danach zum Heckerdamm, wo ich aber nicht viel erreicht habe, da Uwe mal wieder nicht da war. Heut Abend kommt dann der Frank zu uns, erzählt mir ein bisschen was über seinen Job bei der Deutschen Bank (den ich vielleicht auch machen will) und dann spielen wir vielleicht noch ein wenig. Nun werd ich aber noch ein bisschen Computer spielen und dann heut Abend, wenn Ralf da ist, die Pfannkuchen machen.


Mittwoch, 22.09.2004 - 15:28 Uhr

Heut steht nichts weiter an, bis auf den Spieleabend bei Roy, da versuch ich mich dann seit langem mal wieder an Age of Renaissance, mal schaun wie gut ich das noch drauf habe. Wir werden wohl zu sechst sein, das Maximum bei diesem Spiel aber gegen diese ganzen Cracks hab ich sicher keine Chance *g*.


Dienstag, 21.09.2004 - 16:02 Uhr

Hab heut viel erledigt, war im Copyshop, auf dem Arbeitsamt, wegen meinem Arbeitslosengeld II Antrag, dann war ich bei meiner Mutter und am Nachmittag noch beim Bürgeramt wegen eines neuen Ausweises, da mein alter bald abläuft. Ralf kommt heut Abend zu mir, nach der Arbeit, so ab acht Uhr denke ich.


Montag, 20.09.2004 - 18:28 Uhr

Heute war nichts besonderes los. Nach dem langen Tag gestern habe ich heute mal richtig abgegammelt. Bis auf ein paar Bewerbungen schreiben war da nicht viel drin. Naja, so ein Tag muß auch ab und zu sein.


Sonntag, 19.09.2004 - 09:12 Uhr

Bin vor ner halben Stunde aufgestanden und gleich erstmal ins Bad, um wach zu werden. Heute besteht mir ein langer Tag bevor, denn im Jugendclub Heckerdamm ist heute der Autorenspieletag. Spieleerfinder und entwickler aus ganz Deutschland stellen heute in der Zeit von 12:00 bis 18:00 Uhr ihre neuesten Kreationen vor, diese kann man ausprobieren und seine Meinung dabei zum besten geben. Da Uwe, der Leiter vom Heckerdamm, ne Menge Werbung gemacht haben, rechnen wir diesmal mit sehr viel mehr Zulauf.

Der gestrige Abend war sehr schön. Der Sebastian, mit dem ich mich getroffen habe, issen echt lieber und netter junger Mann. Er ist total fasziniert von Berlin und war irgendwie dauernd am Bilder machen, aber lange nicht so "schlimm" wie seine Begleitung. Wir haben uns gestern am Potsdamer Platz getroffen und sind dort ein wenig rumgelaufen, um uns dann später ins ALEX zu setzen. Danach, so gegen halb zehn sind wir dann noch ins Cafe Sundstroem gefahren und haben dort noch bis knapp ein Uhr morgens gesessen und geredet. War echt sehr schön und ich hoffe, er ist bald wieder in Berlin. :) Heute Mittag / Nachmittag fährt er dann wohl wieder nach Hause, Richtung Bremen.

So, und ich mach mich dann auch mal fertig, Tony holt mich gleich ab und dann fahren wir gemeinsam zum Heckerdamm.


Samstag, 18.09.2004 - 15:39 Uhr

Habe heut ein bisschen an meiner Welt-der-Spiele Website rumgebastelt, vor allem an dem neuen CMS System VKP. Nun mach ich mich mal ins Bad und fertig für den Abend, denn ich trefffe mich nachher noch mit Sebastian (hotho), der ja zur Zeit in Berlin ist. Mal schaun wie er so ist, bisher kenn ich ihn ja nur virtuell.

Ralf ist heute Abend auf einem Geburtstag in Tempelhof, hat mich auch gefragt ob ich mitkomme, da ich aber für heut Abend schon verabredet bin, mußte ich ihm das absagen. Christian, mein DBNA Besuch, ist heute wieder unterwegs, Abends gehts dann wohl noch ins Schwuz zu ner Party.


Freitag, 17.09.2004 - 17:28 Uhr

Heute ist wieder Spieleabend und wir sind seit langem auch mal wieder zehn Leute. Frank ist auch wieder im Lande und somit heute Abend dabei. Ralf kommt gleich, dann essen wir was und gucken zusammen den Film "Grüne Tomaten". Mal schaun wie er ihn findet.

Dieses Wochenende ist ja auch DBNA Usertreffen, ich glaube das siebte seiner Art. Zu diesem Event habe ich wieder einen Schlafplatz in Berlin angeboten und der Chris, der hier übers Wochenende mit wohnt, ist voll in Ordnung. Heute Abend ist er im Flax und danach gehts wohl zur Gaymeboy.


Donnerstag, 16.09.2004 - 14:50 Uhr

So, nun gibt es endlich die Shoutbox im Impressum Bereich, für all die, die was zu meiner Seite sagen wollen oder einfach nur so eine Nachricht hinterlassen wollen. In ner viertel Stunde kommt Jasper vorbei und knöpft sich mal Ralfs Rechner vor. :)


Mittwoch, 15.09.2004 - 16:05 Uhr

Tja, hab mich an einem Biosupdate versucht, es aber nicht geschafft. Nun hoff ich darauf, dass Jasper helfen kann, auch wenn er nur ungern vorbei kommen mag, weil er wohl zu viel zu tun hat. Nun, er ruft mich heut Abend noch mal an und sagt mir, wie wir da weiter verfahren. Um 18:00 Uhr geh ich zu Roy nach Hause, zum Spieleabend. Wird wohl ne kleine Runde und auch nicht so lange gehen, schließlich ist es mitten in der Woche.


Dienstag, 14.09.2004 - 13:29 Uhr

Waren gestern doch im Kino, es kam Collateral oder so, der neue Film mit Tom Cruise. Der Film war mäßig, nicht so ganz mein Ding. Vor der Sneak machten die dann im Zoo auch noch ein Gewinnspiel, mit Platzkarten Bingo *gg*. Haben leider nichts gewonnen, naja, kann man nichts machen. Aber jetzt kommts, da wir falsch rausgegangen sind, weil ich noch mal auf Klo mußte, hatten wir die Möglichkeit, gleich noch einen Film zu gucken. ;-) Und das taten wir dann auch, einfach rein in eins der Kino und noch Butterfly Effekt geschaut. Der Film war echt klasse gemacht, sollte man sich unbedingt anschauen. Uns jedenfalls hat er sehr gut gefallen :)

Nun, heute passiert nicht all zu viel. Ralf kauft sich heut neuen Speicher und versucht damit seinen Computer etwas schneller zu machen. Mal schaun ob es gut über die Bühne geht.

Nachtrag - 18:27 Uhr

Natürlich hat es nicht geklappt mit Ralfs Rechner, nun bringt er ihn erstmal zu mir und wir sehen was wir tun können. Wenn ich Glück habe, kann ich Jasper davon überzeugen, mal hier vorbei zu schauen und sich das Problem mal zu Gemüte zu führen.


Montag, 13.09.2004 - 16:38 Uhr

Also, dieses Callcenter von der Telesense GmbH ist für mich gestorben. Ist nicht ganz mein Ding, was die da von einem abverlangen, vielleicht ein bisschen zu "erotisch" *gg*. Naja, was solls. Heut Nachmittag fahr ich zu meiner Mutter, danach gehts weiter zu Ralf und danach ab ins Kino, mit Jasper und Ralf zur Sneak Preview in den Zoo Palast. Mal schauen was da kommt.


Sonntag, 12.09.2004 - 14:03 Uhr

Heute bin ich erst recht spät aus dem Bett gekrochen, so gegen ein Uhr. Ralf kommt nachher, so ab 15:00 uhr noch zu mir. Heut Abend werd ich dann wieder mit Siebenwind verbringen, während Ralf sich zu Hause an seinem Rechner versucht. Sonst steht heut nichts spannendes an.


Samstag, 11.09.2004 - 12:39 Uhr

Ralf ist eben raus, er hilft heute bei einem Umzug. Ich werd gleich los zum Verein, DSA spielen und heute Abend ist ja dann eine Geburtstagsparty von Andreas und Marco. Bin ich ja mal gespannt wie es wird. Bis später dann.

Nachtrag - 23:28 Uhr

Naja, die Geburtstagsparty war so lala und davor fand natürlich wie immer kein DSA statt. Naja, kann man nix machen. Habe vorhin mit Tony noch Peschu und seine Freundin getroffen, die kamen grad in Gewandung vom Burgfest in der Zitadelle Spandau, soll mal wieder schön gewesen sein, vor allem das Feuerwerk mit musikalischer Untermalung. Dieses Jahr war ich nicht dort, vielleicht nächstes Jahr wieder, mal sehen.


Freitag, 10.09.2004 - 17:13 Uhr

Höre grad "Mr. Bojangles" von Robby Williams und schreibe währenddessen mein Tagebuch. Heut ist wieder Spieleabend, zwar mit einer etwas schmaleren Besetzung, aber soll mir auch mal ganz recht sein :) Wird heut sicher wieder spät. Allen Lesern hier ein schönes Wochenende schon mal.


Donnerstag, 09.09.2004 - 18:57 Uhr

So, grad noch schnell meine Mails gelesen, gleich noch Mama anrufen und dann zu Ralf fahren. War heute wieder bei Telesense und habe mir mal angehört und angesehen, wie und was die dort arbeiten. Montag ist dann mein erster Einarbeitungstermin, bin mal gespannt ob ich das hinbekomme. Heute Vormittag war ich wieder beim Arbeitsamt, es ist ein einziger Krampf, hoffentlich wirds bald besser, sonst weiß ich nämlich nicht, wie ich das noch ertragen soll ...


Mittwoch, 08.09.2004 - 16:45 Uhr

Tja, das zum Thema Schulung. Als ich heute am Ostbahnhof ankam, schauten die mich an wie Auto. Man ging nicht davon aus, dass ich noch eine Schulung brauche bzw. man dachte ich hätte die schon hinter mir. Ist aber nicht so und da heute nichts mehr mit Schulung möglich war, muß ich morgen wieder hin. Naja, was solls, werd ich heute halt noch ein wenig an meiner Website arbeiten, damit die endlich mal fertig wird. :-)


Dienstag, 07.09.2004 - 19:38 Uhr

So, eben bin ich wieder zu Hause angekommen. Hatte heute ein Vorstellungs- bzw. Informationsgespräch bei der Firma Telense GmbH. War recht interessant und morgen ist dann gleich mein erster Schulungstermin. Danach bin ich zu meiner Mutter gefahren. Wir haben lecker gegessen und uns ein wenig unterhalten. Naja, und nun bin ich wieder zu Hause und warte darauf, das Ralf von der Arbeit kommt.


Montag, 06.09.2004 - 16:38 Uhr

Hab eben bei der Telense GmbH angerufen und für morgen ein Vorstellungstermin ausgemacht. Bin ich ja mal gespannt, was das werden soll. Hab eben versucht Ralf zu erreichen, aber der ist noch nicht wieder zu Hause. Um 18:00 Uhr hab ich dann Unterricht bei Siebenwind und gegen 20 Uhr hol ich ein bei Ebay ersteigertes Spiel ab, danach fahr ich zusammen mit Ralf, Till und noch einem mir unbekannten Herren ins Kino. Dort gucken wir uns Sommersturm an, bin ja schon mal gespannt.


Sonntag, 05.09.2004 - 20:28 Uhr

Heute war nichts los. Haben bis Mittag geschlafen und Ralf ist so gegen 14:30 Uhr zu seiner Schwester gefahren. Ich hab nicht viel gemacht und daher gibts auch für den heutigen Tag nicht viel zu berichten. ;-)


Samstag, 04.09.2004 - 14:23 Uhr

Ralf kommt gleich zum Apfelauflauf backen. Heut Abend ab 20:00 Uhr ist dann Magic spielen angesagt. Stefan, Melanie, Till, Ralf und ich werden uns daran probieren. Gemeinsam gegessen wird auch, Till kocht uns was vegetarisches. Freu ich mich schon drauf. Im Verein ist heute Sommerfest der IGBSV, werd mich nächste Woche mal erkundigen, wie es war.


Freitag, 03.09.2004 - 18:38 Uhr

Heute ist wieder Werwölfe Abend in der Schwulenberatung. Freu mich schon. Werd heut sogar hibgefahren, der Frank holt mich mit Auto ab und fährt mich bis vor die Haustür, nett oder? Ansonsten war nix besonderes los heute.


Donnerstag, 02.09.2004 - 17:41 Uhr

Heute morgen war es total kalt, nur 17° C in meiner Wohnung und jetzt sind es wieder fast 30° C. Das macht mein Kopf nicht mit, hab Kopfschmerzen. Naja, schmeiss mir noch ne Asperin ein und dann geht das schon und die Sonne geht ja (hoffentlich) auch bald unter. Ab 19:00 Uhr sind dann Stefan und Melanie hier, zum Computer spielen.


Mittwoch, 01.09.2004 - 21:07 Uhr

Puuuh, endlich fertig. Hab ein bisschen hin und hergeräumt und endlich auch die letzten drei Jalousien angebracht. Nun bin ich völlig geschafft. Ralf macht grad Apfelauflauf und danach gibts Abendessen. Dann werden wir uns ins Bett hauen und noch den Film L.I.E. gucken, den kennt Ralf noch nicht. :)


zurück zur Übersicht

© 2001-2004 [camelot-design]
webdesign aus berlin