back to index
german english

September 2003


Dienstag, 30.09.2003 - 20:10 Uhr

Heute hat Tony Geburtstag, hab ihm schon gestern Nacht / heut Morgen (0:05 Uhr oder so) gratuliert. Nun ist er auch 20 Jahre alt und hat die eins in seinem Alter verloren. Sonst war heut nix besonderes los, Schule und die letzten Arbeiten am Projekt.


Montag, 29.09.2003 - 19:20 Uhr

Heute war Präsentation des Projekts im Jugendclub Halemweg. Die Resonanz war recht bescheidend, der einzige der sich wirklich gefreut hat, war Uwe. Naja, man kann es halt nie jedem Recht machen.


Sonntag, 28.09.2003 - 25ter Geburtstag - 13:00 Uhr

Heute ist der Tag, von dem ich hoffte, er kommt doch nicht. :-P Naja, 25 Jahre ist noch kein Alter, aber viele kommen mir jetzt damit, das ich schon ein viertel Jahrhundert alt wäre und so. Hm, das Alter ... es begleitet einen jeden von uns, ein Leben lang und wenn man es bedenkt, so ist es doch gar nicht so schlimm, denn all die Freunde und Bekannten die man hat, altern mit einem ;-)

Gegen 16:00 Uhr kommt meine Mama und ihr Freund zum Kaffe trinken, ansonsten habe ich keine Partyähnlichen Aktivitäten geplant. Habt alle nen schönen Tag. liebe Grüße, Sebastian ;-)


Samstag, 27.09.2003 - 13:39 Uhr

Gleich kommen Andy und Tony vorbei. Wir fangen heute an, Charakter für eine neue Rollenspielrunde zu machen. Sonst steht heute nichts wieter an und morgen ist es dann soweit, ich werd 25 Jahre alt ...


Freitag, 26.09.2003 - 17:25 Uhr

Die Website für das Jugendclub Projekt ist soweit fertig und funktionstüchtig. Am Montag werden wir noch die letzten Dinge anpassen und dann gehts auch schon gegen 14:00 Uhr zur Präsentation beim Auftraggeber. Heute Abend is nicht mehr viel geplant, ein bisschen Enterprise, Bastian wird sicher auch hier sein.


Donnerstag, 25.09.2003 - 16:29 Uhr

So, wieder ein Tag vorbei. Das Projekt läuft momentan etwas verquer, wir sind gar nicht so viele Leute, aber es reicht aus, Chaos in die Ordnerstrukturen zu bringen. Naja, wollen wir hoffen das wir es morgen auf die Reihe bekommen und das morgen auch alle Inhalte vorhanden sind.

Ich geh jetzt erstmal nach Hause und mach die Seite komplett in HTML und dann schaun wir mal, was besser ist. Allen Lesern noch nen schönen Tag und drückt die Daumen, das dass Wochenende bald da ist.


Mittwoch, 24.09.2003 - 12:34 Uhr

Uwe war da, zwar wie immer etwas zu spät, aber eigentlich macht das ja nicht. Er hat alle Fragen beantwortet und nun heisst es nur noch, die Seiten bis nächsten Montag fertig bekommen, denn da ist dann Präsentation im Jugendclun Halemweg. Heute werden wir dann auch sehen, was Hafiz aus unseren Stimmen so alles gemacht hat.. Sonst steht erstmal nix weiter an heute.


Dienstag, 23.09.2003 - 10:00 Uhr

Frühstückspause. Wir haben heut noch mal die Seiten durchgesprochen, sollen noch kleine Änderungen kommen. Morgen werden wir Uwe noch mal hier haben, damit wir bestimmte Sachen auf den Seiten der Jugendclubseiten festlegen können. Mit der Vertonung fangen wir auch noch an, Hafiz hat jede Menge Zeugs zum Aufnehmen mitgebracht. Das wird sicher ein Spaß. :-P


Montag, 22.09.2003 - 13:07 Uhr

Gleich fahr ich zu den Jugendclubs, um noch ein paar Bilder zu machen. Die, die wir haben, sind einfach zu wenig. Dafür darf ich heut schon um 14:00 Uhr aus der Schule raus, hab sozusagen nen Aussentermin. Allen noch nen schönen Tag.


Sonntag, 21.09.2003 - 12:03 Uhr

Heute ist wieder der Runde Tisch der Berliner Spielevereine. Hoffe das heut mindestens wieder genau so viele kommen, wir beim ersten Treffen. Danach werd ich mit Uwe und Mich kurz die Jugendclubseiten durchgehen. Wird wieder ein arbeitsreicher Tag. :-)


Samstag, 20.09.2003 - 11:54 Uhr

So, gleich gehts los zum Verein. Schnell noch was frühstücken und dann noch was zu trinken einkaufen. Heute werdem wir anfangen, meine Weidenrunde durchzuplanen, wer was spielt und vor allem wo es denn nun spielt. Heut Abend kommt Jasper zu mir, meinen neuen Rechner vorbeibringen. Ist zwar dann auch nur ein 1,3 Ghz Rechner, aber immerhin noch schneller als meiner. Der gestrige Abend mit Micha war sehr schön, wir waren irgendwann nachts rum noch mal draussen, ein wenig durch die Gegend laufen und schnacken. :)


Freitag, 19.09.2003 - 18:25 Uhr

Gleich kommt Micha zu mir. Wir verbringen mal wieder nen Abend miteinander, schauen Enterprise und essen dabei. Mal schaun was er alles so zu erzählen hat, haben uns ja wie gesagt, schon ne ganze Weile nicht gesehen.


Donnerstag, 18.09.2003 - 23:54 Uhr

Heute war Alex bei mir, war schön ihn mal wieder zu sehen, auch wenn dies immer wieder Herzschmerz bedeutet. Naja, was solls. Morgen ist endlich der letzte Tag dieser Woche, dann ist erstmal wieder Wochenende. Freu ich mich schon riesig drauf, auch wenn´s mal wieder ein reines UniPlay Wochenende wird ... und nun gute Nacht.


Mittwoch, 17.09.2003 - kein Eintrag


Dienstag, 16.09.2003 - 21:07 Uhr

So, endlich zu Hause. War heute nochmal bei Maik, wegen dem Praktikumsplatz. Der Vertrag ist unterschrieben und somit ist nun alles abgeklärt. Nun kann er kommen, der 06.10.2003.


Montag, 15.09.2003 - 20:25 Uhr

Stress is mal wieder angesagt. Die Inhalte von der Seite für die Jugendclubs lassen auf sich warten und Uwe erreich ich auch nicht...


Sonntag, 14.09.2003 - 17:19 Uhr

Heute waren wir am Wannsee beim Red Bull Flugtag. War echt witzig, nur der Weg dorthin war recht beschwerlich. Nun ja, letztendlich haben wir es doch geschafft. Xagula und Timbo sind wieder auf dem Weg nach Hause. Gute Reise Euch beiden. :-)Nachtrag - 21:28 Uhr

Timbo hat keinen Flug mehr nach Haus bekommen, deshalb muss er noch eine Nacht in Berlin bleiben. Hoffentlich kommt er morgen dann nach Hause *daumen drück*.


Samstag, 13.09.2003 - 13:55 Uhr

So, endlich fertig. Hab meine Wohnung mal grundgereinigt und aufgeräumt. Bekomm heut wieder Besuch, Anlass ist das Real Life Treffen der Heilergilde zu Siebenwind. Wir werden sieben Leute sein (Timbo, Xagula, Tudor, Samira, Lennart, Rekan und ich). Erstmal werden wir wat essen, jede Menge quatschen und dann gehts heute Abend auf das Burgfest in die Zitadelle Spandau. Wird sicher schön, mit Feuerwerk und so.


Freitag, 12.09.2003 - 17:59 Uhr

Heute haben wir mit Uwe das Feinkonzept durchgesprochen. Ist soweit alles okay. Endlich Wochenende. Heute Abend kommt Mirjan vorbei, jemand den ich über FunOnline kennengelernt habe und den ich schon fast ein Jahr nicht mehr gesehen habe. Ansonsten steht heut nichts weiter an.


Donnerstag, 11.09.2003 - 23:24 Uhr

*gähn* Was für ein Tag. In der Schule wars heut wieder richtig toll. Nicht nur, das schon wieder zwei Leute fehlen und wir jetzt nur noch zu fünft sind, nein, Stress haben wir auch ohne Ende. Morgen früh muss das Feinkonzept der beiden Jugendclubseiten fertig werden, aber das bekommen wir schon hin. Vorhin, so gegen 19:00 Uhr war Hagen da, und er war nicht allein. Thomas war auch dabei. Hab nicht damit gerechnet und war von daher anfangs etwas baff. Naja, der Rest des Abends war okay, wir haben Wizards gespielt, 20 Runden lang.Nun sind sie wieder raus und Basti liegt im Bett und schläft. Er sah ziemlich down aus, doch da ich grad telefonierte, konnt ich nicht fragen was los ist und als ich dann fertig mit phonen war, schlief er schon. Ich hoffe es geht ihm gut. Naja, morgen früh werd ich es ja erfahren.Dann rief heute noch N-TV an und meinten, sie würden mich als Praktikant nehmen. Scheisse nur, das ich jetzt schon Albanet abgesagt, und der Eventagentur zugesagt habe. Das hat mich riesig geärgert, denn das bei N-TV wäre sicher klasse geworden, vielleicht klappts ja nach der Fortbildung, mal schaun.

Ach ja, eins noch, wie ich heut von Tony erfuhr, ist meine Seite heute 2 Jahre alt geworden. Na dann herzlichen Glückwunsch. :-P


Mittwoch, 10.09.2003 - 22:26 Uhr

Heute war ich nach der Schule bei David. Hab ne ganze Weile mit im gesprochen. Issen richtig lieber Kerl. Naja, und jetzt bin ich zu Haus und werd mich noch ein bisschen vor den Computer setzen.


Dienstag, 09.09.2003 - 22:47 Uhr

Die letzten beiden Tage waren mal wieder recht stressig. Gestern war ich grad mal ne halbe Stunde zu Hause, bevor ich gleich weiter zum Kino gefahren bin. Andy hatte gestern Geburtstag und wir waren zusammen mit ihm (Franzi, Marco und Claudia) in "Fluch der Karibik". Der Film ist echt gut, sehr unterhaltsam. Danach bin ich nach Haus und nur noch ins Bett gefallen.Heute bin ich nach der Schule heim und um 19:00 Uhr war dann Marco hier, um mir beim Einrichten der Datenbank zu helfen. Hat auch nach kurzweiligen Problemen ganz gut geklappt. Und jetzt hab ich auch die Möglichkeit, mit ner Datenbank zu arbeiten. Sehr schön. :)

Sven ist vor ner Stunde wieder los, auf dem Weg nach Hause. München ist sein Ziel. Er fährt mit dem Nachtzug wieder nach Hause. Jetzt wird es auch wieder etwas ruhiger hier. Nur noch Bastian hier. Der kommt heut etwas später, ist wohl ne Wohnung anschaun. So, und ich hau mich jetzt in die Federn. Gute Nacht @ all.


Montag, 08.09.2003 - kein Eintrag


Sonntag, 07.09.2003 - 15:54 Uhr

Heute war ich kurz im Verein. Wir hatten ein Treffen wegen des Unity Cons vom 03.-05. Oktober. Dann muß ich heut noch ein paar Sachen schreiben, Newsletter, Protokolle und diverse Listen. Aber erstmal spiel ich jetzt ne Runde Siebenwind.


Samstag, 06.09.2003 - 11:23 Uhr

Nach dem Frühstück gehts zum Verein. Nach ein paar Wochen haben wir mal wieder DSA auf dem Programm. Werden heute wohl bis spät in die Nacht spielen. Bastian mußte heute frühe raus und darf wohl den ganzen Tag arbeiten, Sven und Rico werden sich auch irgendwie beschäftigen. :)


Freitag, 05.09.2003 - 20:05 Uhr

So, das Grobkonzept ist fertig. Heute Abend kommt Uwe noch zu mir, damit ich ihm die Vorlagen zeigen kann. Ausserdem hat heute AlbaNET angerufen und mir mitgeteilt, das man mich als Praktikant haben will und da sagte ich doch glatt ja. Das bedeutet zwar, das ich ab 06. Oktober zwischen zwei und drei Stunden in öffentlichen Verkehrsmitteln verbringen werde, aber das is schon okay. So, und nun allen ein schönes Wochenende.


Donnerstag, 04.09.2003 - 20:10 Uhr

Das war wieder ein Tag. Heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei AlbaNET. Das ist ein Tochterunternehmen von Alba, der Müllentsorgungsfirma. Ich find das es recht gut gelaufen ist und das beste ist, wenn sie mich als Praktikant nehmen, habe ich ein bissel mehr Geld zur Verfügung, da sie ihre Praktikanten bezahlen. Ansonsten haben wir heut weiter am Projekt gearbeitet. Morgen muss das Grobkonzept fertig sein.


Mittwoch, 03.09.2003 - 20:24 Uhr

Ich merk grad mal wieder, das ich echt kein Mensch fürs zusammenleben bin. Ich hab jetzt seit Sonntag zwei Gäste hier, dann seit Sonntag noch Bastian und gestern und heute hab ich zusammen mit Franzi bis Abends vor der Kiste gesessen und am Flyer für den Unity Con gearbeitet. Kaum ein bisschen Ruhe für mich. Dann tagsüber die Schule mit dem Projekt, was mich momentan auch voll und ganz einnimmt. Erschreckend wie Menschen auf Stress, in diesem Falle ich, reagieren. Ich gefall mir dabei selber nicht ... ich freu mich auf den ersten Tag für mich allein. Das wird wohl so in 1 1/2 Wochen sein ...


Dienstag, 02.09.2003 - 07:33 Uhr

Gerade hab ich Bastian zur U-Bahn gebracht. Ihn lernte ich gestern im Flax kennen. Er ist von zu Hause ausgebüchst und hockt nun mehr oder weniger auf der Straße. Naja, und was sollte ich da anderes tun, als ihm hier bei mir eine Übernachtungsmöglichkeit anzubieten. Wird zwar langsam eng, da Sven und Rico auch hier sind, aber des geht schon. Hätte nie gedacht, das es sowas wie von zu Hause abhauen heutzutage noch gibt, aber wie es scheint doch.

Naja, heut haben wir das erste Treffen mit dem Projektgeber. Wir werden heute ein Briefing abhalten um einen groben Überblick darüber zu erhalten, was sich Uwe so ungefähr vorstellt, die Internetpräsenz der beiden Jugendclubs betreffend. Das Vorstellungsgespräch gestern war übrigens sehr angenehm und so wie es aussieht kann es sogar was werden. Schaun wa mal. N-TV ist ja auch noch offen. So, ich fahr jetzt erstmal zum Verein, wegen dem Briefing. Bis später dann.


Montag, 01.09.2003 - 17:04 Uhr

Heute waren wir den ersten Tas in der neue Schule. Ist echt schön dort. Die Räumlichkeiten sind überraschend angenehm. Es hat zwar ein wenig gedauert, seinen Rechner zu finden und dann noch zum laufen zu bringen, aber das war ja abzusehen. Wir haben den Vormittag damit verbracht, die ersten Schritte Richtung Projekt zu gehen. Unter anderem wurden die Teams Design und Programmierung eingeteil, sowie ein Projektleiter (meine Wenigkeit) gewählt. Ich bin echt gespannt wie das Projekt so wird. Ich bin guter Dinge, auch wenn wir momentan nur mit der Hälfte der Personen daran arbeiten können.

Heute Abend gehts dann ins Flax. Vorher aber noch zum Friseur. Werd mich im Flax heut mit jemanden treffen, der eine eigene Firma hat und mich zwecks eines Praktikums vorstellen. Mal schaun wie es wird.


zurück zur Übersicht

© 2001-2004 [camelot-design]
webdesign aus berlin