back to index
german english

August 2005


Mittwoch, 31.08.2005 - 21:08 Uhr

Heute gibt es nicht viel zu berichten, außer dass ich Urlaub bekommen habe und Ende September in Berlin sein kann. :)


Dienstag, 30.08.2005 - 06:19 Uhr

Guten Morgen zusammen. *gähn* Bin noch etwas müde, aber das legt sich hoffentlich bald. Habe heute nach der Arbeit französisch und danach treffe ich mich mit Christoph. Freue mich schon total, ihn endlich mal wieder zu sehen. Einen schönen Tag euch allen. :)


Montag, 29.08.2005 - 19:50 Uhr

Eine neue Woche hat begonnen und mit dieser auch neue Ärgernisse. Gestern hab ich mit meiner Mutter telefoniert und es sind schon wieder zwei Mahnungen da. Eine davon ist vom Webhoster (der, der meine Domains hostet) und ich könnte echt verzweifeln. Da gibt es keinen Kundeservice, nur den Gedanken daran, Geld zu machen und möglichst wenig mit dem Kunden zu reden. Auf zehn Emails kommt mal eine mehr oder weniger aussagekräftige Antwort, dass wars. Naja, mal sehen was ich da noch erreichen kann, würde zugern dorthin fahren und dem Herren mal meine Meinung geigen.

Naja, wie auch immer, bin grad mit Siebenwind spielen beschäftigt und werde danach ins Bettchen gehen.


Sonntag, 28.08.2005 - 20:48 Uhr

War richtig schön gestern, vor allem am Abend das Feuerwerk und die kleine Lasershow. Da wir aber nicht alles geschafft hatten, müssen wir auf jeden Fall nochmal dorthin. Geht gar kein Weg dran vorbei. *g* Naja, wir waren so gegen 2:00 Uhr in Paris, sind dann noch zu mir, was essen und DVD schauen. Dann haben wir bis 11:00 Uhr geschlafen und nach einem gemeinsamen Kaffee bei Starbucks bin ich in die Firma gefahren, zum Französischunterricht mit Magalie. Naja und jetzt bin ich wieder zu Hause und werde noch ein wenig Spielen, bis ich dann relativ müde ins Bett gehen werde.


Samstag, 27.08.2005 - 10:01 Uhr

Muß gleich los, heute gehen Jenny und ein paar Arbeitskollegen mit mir ins Disneyland, freu mich schon riesig, wird sicher ein echt schöner Tag werden. War da ja noch nie!


Freitag, 26.08.2005 - 23:38 Uhr

Heute Abend war Essen mit Freunden von Charlotte und Pierre in der WG angesagt. Anfänglich gab es ein paar Schwierigkeiten, aber dann sprach man Französisch, Englisch und sogar ein bisschen Deutsch. War jedenfalls ein echt schöner Abend, aber nun wird es erstmal zwei Wochen ruhig in der WG, da die beiden in den Urlaub fliegen, und das für ganze zwei Wochen. Aber ich will nicht klagen, so habe ich zwei Wochen lang eine drei Zimmer Wohnung in Paris für mich alleine! *g*


Donnerstag, 25.08.2005 - 18:02 Uhr

Wieder ein Tag vorbei, das Arbeiten macht tagsüber doppelt so viel Spaß, man kommt auch gut voran und es ist nicht zu laut und nicht zu leise. So kanns von mir aus die nächsten Monate weitergehen. :)


Mittwoch, 24.08.2005 - 18:04 Uhr

Heute hab ich ein World of Warcraft Spiel nach Sachsen geschickt, ich hoffe es kommt dort gut an. Dazu ging auch noch ein Brief nach Berlin, in der Hoffnung Andreas kommt meiner Bitte nach und zahlt die noch ausstehende Rechnung. Mittlerweile hab ich wieder knapp 250,00 Euro Außenstände und sowas ist einfach mal blöd ...

Heute Abend wollte ich eigentlich mit Charlotte und Pierre ins Open Air Kino gehen, aber ich bin nicht so gut drauf, habe Kopfschmerzen und grübele etwas nachher, daher werde ich den Abend zu Hause verbringen.


Dienstag, 23.08.2005 - 19:48 Uhr

Zweiter Tag in der Tagschicht, ist echt klasse. Das Aufstehen fällt noch etwas schwer, aber ansonsten ist es echt die beste Schicht die es gibt. Heute nach der Arbeit hatte ich noch Französisch mit Magalie, daher bin ich auch etwas später zu Hause als gestern.


Montag, 22.08.2005 - 21:26 Uhr

Man mag es kaum glauben, aber ich bin zu Hause. Hatte heute meine erste Tagschicht und es war gar nicht so einfach, so früh aufzustehen, aber ich hab es ganz gut geschafft. War schon um 18 Uhr zu Hause und hab ein bisschen webdesigned und gechattet. Nun werd ich mich langsam ins Bett machen, nicht gleich, aber doch schon sehr bald.

Das Siebenwindtreffen am Wochenende in Nürnberg war sehr schön, hab viele Leute gesehen und auch zwei neue kennengelernt und mal wieder festgestellt, dass Siebenwindspieler sehr süß sein können. :)


Samstag & Sonntag - nicht in Paris


Freitag, 19.08.2005 - 12:04 Uhr

Habe heute frei und fliege heute Abend nach Nürnberg zum Reallifetreffen. Unterkommen werde ich bei Basti und seinem Freund, freu mich jedenfalls schon riesig, war ja auch noch nie in Nürnberg. Mal schauen wie es wird, war ja auch noch nie in Nürnberg.


Donnerstag, 18.08.2005 - 12:07 Uhr

Nichts besonderes, Französischunterricht, sonst nichts. Alltag halt.


Mittwoch, 17.08.2005 - 13:20 Uhr

Gleich muß ich wieder los, hab heute wieder Französisch mit Magalie. Danach gehts wieder an die Arbeit.


Dienstag, 16.08.2005 - 01:27 Uhr

Gerade von Arbeit rein und nun hab ich noch ein paar Chats offen. Danach gehts ins Bett, da ich morgen wieder früh aufstehen muß. Zum einen steht noch was auf Siebenwind an, zum anderen muß ich den Deutschunterricht für Magalie vorbereiten. Sie bringt mir französisch bei und ich ihr deutsch. Klasse Sache. :)


Montag, 15.08.2005 - 13:06 Uhr

Fahre gleich los, hab heute wieder französisich mit Magalie und danach, so gegen 16 Uhr geht die Arbeit los.


Sonntag, 14.08.2005 - 20:47 Uhr

Heute wurde ich seit langem mal wieder richtig enttäuscht. Andreas, mein Unter- und jetzt auch Nachmieter zahlt einfach nicht das Geld, was noch aussteht und ich weiß nicht genau, was ich tun soll. Ich habe vor drei Tagen einen Brief zu seinen Eltern geschickt und hoffe, dass dies was bringt, aber wenn nicht, was dann? Ich spiele das erste Mal im Leben mit dem Gedanken, einen Anwalt einzuschalten, auch wenns mich mehr kostet, als es mir bringt nur um ihm zu zeigen, dass es nicht so einfach ist, wie er es sich macht. Da ist man freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und macht es einem so angenehm wie möglich und dann bekommt man es so gedankt ...


Samstag, 13.08.2005 - 16:49 Uhr

Nachher gehts zu Arnold in die WG nach Issy, bin ja mal gespannt, wie er so lebt und wer alles da sein wird. Dann gehen wir was essen und werden ein bisschen spielen. Na mal schaun. Schönes Wochenende euch allen. :)


Freitag, 12.08.2005 - 13:08 Uhr

Letzter Arbeitstag, dann ist Wochenende. Habe nachher, so gegen 15:00 Uhr wieder Französisch bei Magalie, ich freu mich so sehr, dass ich sie habe und sie mir hilft. Der Unterricht von der Firma ist einfach nicht das richtige, zu schnell, zu unpersönlich und ich lern da einfach nichts. Mit Magalie ist das ganz anders, sie geht auf mich ein. Ich muß mir überlegen, wie ich ihr das danken kann, außer vielleicht ein wenig ihre Deutschkenntnisse zu verbessern.


Donnerstag, 11.08.2005 - 13:53 Uhr

Heute verpasse ich meinen Französischunterricht in der Firma, da ich einfach mal zu spät aufgewacht bin und grad noch Wäsche wasche. Naja, hab ich wenigstens kurz mal Zeit, mein Tagebuch nachzutragen. Ich bin jetzt übrigens fester Mitarbeiter bei Blizzard, die Probezeit ist überstanden. :)


Mittwoch, 10.08.2005 - 13:04 Uhr

Muß heute früher los, da ich heute eine Privatstunde in Französisch habe. Ich hatte wohl echt Glück, denn ich habe eine sehr nette Kollegin, die mir jetzt nach und nach Französisch beibringen wird und heute um 15:00 Uhr ist die erste Stunde. Wird sicher um längen besser sein als der Unterricht mit Peter, da der mir einfach zu schnell ist und ich im Grunde nicht viel mitbekomme. Da ist der "private" Unterricht viel besser.

Ach ja, die Probezeit geht heute zuende, drückt mir die Daumen, dass ich den Tag gut überstehe. ;)


Dienstag, 09.08.2005 - 14:04 Uhr

Nichts besonderes heute, halt arbeiten und dann mal sehen, was der Tag noch so mit sich bringt. Hab übrigens eine Woche länger Spätschicht bekommen, somit kann ich wieder einen Urlaubstag verbraten, den ich lieber woanders genutzt hätte ...


Montag, 08.08.2005 - 13:29 Uhr

Und wieder beginnt eine neue Woche. Drei Tage noch, dann habe ich endgültig Gewissheit über mein Bleiben oder Gehen, aber ich denke mal dass sich da nicht mehr viel ändern wird, ich bin mir jedenfalls relativ sicher auch wenn ich in der Vergangenheit mit Probezeiten recht schlechte Erfahrungen gemacht habe. Na hoffen wir einfach mal das Beste. Euch einen guten Start in die neue Woche. :)


Sonntag, 07.08.2005 - 17:39 Uhr

Sonntag ist doch was schönes, wenn man zu Hause liegen kann, nichts tun, PC spielen und einfach nur abgammeln. Heute passiert jedenfalls nichts besonderes Mal, muß mich ausruhen von meinem Besuch gestern.


Samstag, 06.08.2005 - 23:48 Uhr

Heute war ein schöner Tag. Jenny, Arne, Heiko und Oliver waren hier in der WG und wir haben einen Spieleabend gemacht, hat sich fast so angefühlt wie in Berlin ... ich fühlte mich jedenfalls an alte Zeiten erinnert, hach ja. Hoffe so einen Spieleabend machen wir bald mal wieder.


Freitag, 05.08.2005 - 13:59 Uhr

Letzter Arbeitstag diese Woche, freue mich schon aufs Wochenende. Eine "normale" Woche und ein normales Wochenende zu haben ist schon viel wert, jedenfalls ist es besser als mitten in der Woche frei zu haben. Pierre und seine Freundin fahren heute Nachmittag aufs Land und wollen etwas Klettern. Die Bergsteigersachen liegen jedenfalls schon im Flur bereit. Ich werd morgen Abend volles Haus haben, da ist ein gemeinsamer Abend mit Arbeitskollegen geplant.


Donnerstag, 04.08.2005 - 12:02 Uhr

Muß heute früher loß, da ich vor der Arbeit wieder Französischunterricht habe. Mal sehen, was wir heute so lernen, bisher hat es leider nicht so viel gebracht und ich finde den Unterricht nicht sehr gelungen, aber was solls, etwas nehm ich bestimmt mit. Naja, und danach heißt es wieder arbeiten, ich freu mich aber drauf. :)


Mittwoch, 03.08.2005 - 13:19 Uhr

Nichts besonderes zu berichten aus Paris. Das Leben läuft so vor sich hin, auch hier und ich fühle mich so langsam nich mehr so fremd, wie einst. Ab und zu denke ich jedoch an die Zeit in Berlin zurück und hoffe, dass sie eines Tages zurück kommt.


Dienstag, 02.08.2005 - 12:01 Uhr

Wasche grade Wäsche und komme frisch rasiert aus dem Bad. Werde nachher mal zu IKEA fahren und dort Ausschau nach einer Schreibtischlampe halten. Ist immer so dunkel in meinem Zimmer und wenn ich den Deckenfluter anmach, ist es zu hell *g*. Ich hatte gestern ein äußert angenehmes Gespräch mit meinem Chef was darauf hindeutet, dass ich die Probezeit ohne Probleme hinter mir lasse und somit noch einige Monate länger in Paris sein werde. Ist doch schön, oder?


Montag, 01.08.2005 - 14:00 Uhr

Hatte eigentlich vor, heute zum Französischkurs zu gehen, aber da ich es verpennt habe, werde ich halt am Donnerstag den Kurs besuchen. Ansonsten gibts nichts viel neues. Das Wochenende war ruhig, was daran liegen mag, das ich für mich allein war. :)


zurück zur Übersicht

© 2001-2005 [camelot-design]
webdesign aus berlin