back to index
german english


August 2003


Sonntag, 31.08.2003 - 21:09 Uhr

Heute war ich auf dem Autorenspieletag im Heckerdamm. War richtig gut. Es wird langsam mehr an Teilnehmern, leider haben wir immer noch nicht den Zulauf an Gästen, wie wir uns es gerne wünschen würden. Naja, alles in allen aber ein schöner Tag. Uwe ist jetzt noch hier und wird noch ein bissel Siebenwind spielen, ich für meinen Teil werd so langsam ins Bett gehen.


Samstag, 30.08.2003 - 13:25 Uhr

Heute ist mal wieder meine Wohnung dran. Hausarbeit vom feinsten. Putzen, wischen, staub saugen und wischen. Was man halt so macht. Nebenbei noch Wäsche waschen. Heut Abend kommen dann Sven und sein Freund vorbei und werden hier ein paar Tage wohnen. Sie machen sozusagen Urlaub in Berlin. DSA fällt heute aus, dafür kann ich nachher auf Sat 1 Enterprise gucken.


Freitag, 29.08.2003 - 12:14 Uhr

So, den Text hab ich hinter mir. So schwer war er gar nicht. Ich hoff mal das ich da einigermaße gut abschließe. Mit Nena wirds wohl nun doch nichts, da Micha schon unterwegs ist. Sie mussten spätestens Mittags losfahren und da sitz ich ja noch in der Schule. Naja, dann halt ein anderes Mal. Ab nächste Woche sind wir in der Lindenstraße, Stadtmitte. Das wird richtig gut, da ich dann von zu Haus zur Schule nur noch 10 - 15 Minuten brauche. Echt klasse.Naja, das Wochenende kann nun langsam mal kommen. Werd nicht viel machen. Am Sonntag ist dann der Autorenspieletag im Verein, da werd ich sicher hingehen, gibts sicher wieder jede Menge neue Spielekreationen zu entdecken.

Ich wünsche dem geneigten Leser *g* ein schönes Wochenende. Erholt Euch gut. ;-)


Donnerstag, 28.08.2003 - 19:07 Uhr

Fast wieder vorbei, die Woche. Einen Monat noch, dann bin ich ganze 25 Jahre alt. Wie die Zeit doch so vergeht. Gestern noch 18 und heute... *gg*. Naja, haben heute in der Schule angefangen, ein kleine Flash Spiel zu programmieren, mal schaun ob wir das morgen fertig bekommen. Morgen steht dann auch noch ein Test für das Fach Flash an, wird sicher nicht so schwer. Und dann, nach der Schule, fahr ich mit Micha Richtung Süden, raus aus Berlin zu einem Nena Konzert. Bin mal gespannt wie es da so wird.


Mittwoch, 27.08.2003 - 19:30 Uhr

Heute wollte eigentlich der Holger vorbeikommen, noch die Werbung für den Unity Con machen, aber er hat mal wieder abgesagt. Naja, was solls, mach ich die Werbung halt alleine. Ansonsten steht heut nix weiter an. Jasper war vorhin kurz hier, ein ausgeliehenes Comic zurückbringen.


Dienstag, 26.08.2003 - 21:05 Uhr

Das war ein Tag. Erst Schule, danach zum Vorstellungsgespräch bei n-TV und dann hat sich Jasper kurzfristig angemeldet. Naja, bin erst gegen 20:00 Uhr wieder zu Haus, wir waren im Kino im Kindergarten Daddy oder wie der Film mit Eddy Murphy heisst. War ganz lustig, aber halt ein Kinderfilm. Naja, jetzt mußt ich schnell noch Flyer für den Autorentag machen und verschicken und bin demnach völlig fertig für heute und grade klingelt schon wieder das Telefon ...


Montag, 25.08.2003 - 09:04 Uhr

Guten Morgen Berlin und Rest der Welt. :) Endlich wieder Montag ... *g* naja, freu mich ein bissel, aber der andere Teil von mir wäre heut lieber im Bett liegen geblieben. Gleich als erstes wurde ich heut von einer netten Nachbarin aus dem dritten Stock begrüßt mit der Bitte, meinen Besuch das nächste Mal dazu anzuhalten, die Stufen etwas sanfter hinunter zu gehen ... ich dachte ich hätte das Problem in der Totilastraße gelassen, wie es scheint, ist dem nicht so ...

Heute entscheidet sich, welches Projekt unser Kurs machen wird. Ich vermute stark, das es doch der Existenzgründer Verein aus Königs Wusterhausen wird. Naja, schauen wir mal, ich halt euch jedenfalls auf dem Laufenden.


Sonntag, 24.08.2003 - 11:38 Uhr

Gestern Abend war auch noch der Nogger da. Den ersten Teil des Abends haben wir viel gesprochen über Vereinskram. Als Jakob dann seine lange Weile kundtat, was ich durchaus nachvollziehen konnte, fanden wir uns noch zum Brettspiel zusammen. Wir spielten etwa zwei Stunden lang El Grande. Issen super Spiel von Hans im Glück Verlag. Gegen 01:00 Uhr morgens sind sie dann bis auf Jakob wieder nach Haus gefahren.

Heute steht der Runde Tisch der Spielevereine Berlin an. Um 15:00 Uhr gehts los. Ich bin schon mal gespannt, wie es so wird. Heut Abend werd ich mich dann noch mit Melanie und Stefan treffen, Eis essen gehen.


Samstag, 23.08.2003 - 13:58 Uhr

So, bin grad vom Einkaufen zurückgekommen. Jetzt back ich erstmal nen Kuchen und mach einen Kartoffelauflauf für heute Abend. Andreas, Franziska und Jakob kommen zu mir, mal schaun was wir so machen.


Freitag, 22.08.2003 - 19:31 Uhr

Heut morgen dacht ich ich seh nicht richtig. Es war ausgemacht, das nur ein Praktikumsgeber kommt und was macht Sylvia. Ihren auch zu heute bestellen und dann auch noch vorher in den Terminplan schieben ... sowas find ich einfach nur frech. Das hat meines Erachtens auch dazu geführt, das nun eine gewisse Unstimmigkeit herrscht, welchen Projektgeber wir nun nehmen. Ich wäre auf jeden Fall für den Jugendclub, aber momentan siehts nicht danach aus. Ich finds jedenfall nicht gerade fair, was besagte Dame da gemacht hat, aber das nennt man wohl die Waffen einer Frau oder so ... egal, ich hab jetzt Wochenende.



Donnerstag, 21.08.2003 - 19:19 Uhr

Heute war ich auf drei Ämtern. Schon doll, wieviel Zeit man dort verbringen kann. Am Nachmittag hab ich mich mit meiner Ma getroffen. Wir waren am Potsdamer Platz und haben fast zwei Stunden gesessen und gesprochen. Was sie so bewegt und mich, was in letzter Zeit so war ... und dann hab ich da nen supernetten jungen Mann gesehn, aber war zu feige ihn anzusprechen, zumal Mama dabei war. Naja, so kanns gehen.


Mittwoch, 20.08.2003 - 12:15 Uhr

Mittagspause. :-) Wir haben ab heute nen neuen Dozenten, der ist richtig nett. Er verschafft sich erst mal nen Überblick darüber, wie der Wissenstand der Teilnehmer ist. Ausserdem wird er uns helfend zur Seite stehen, wenn wir nun anfangen, unsere Bewerberhomepage auf Flash umzuarbeiten. Heut Abend fahr ich zu Marco und lass mir PHP erklärn. Ich hoff ich versteh das ...


Dienstag, 19.08.2003 - 14:31 Uhr

Nur noch zwei Stunden, dann haben wir es für heute wieder geschafft. Gestern Abend war ich noch bei Micha, Tomb Raider gucken. War schön ihn mal wieder für mich allein zu haben, ich weiss des klingt jetzt egoistisch und extrem besitzergreiffend, aber is so. Gegen 23:00 Uhr war ich dann wieder zu Hause und da ich ja eh nie vor 24:00 Uhr ins Bett komme, bin ich heute wieder dementsprechend müde.Naja, heute Abend steht dann Kino auf dem Programm. Wir gehen 20:15 Uhr ins UFA Kino am Treptower Park und schauen uns Tomb Raider 2 an. Der erste Teil war annehmbar, dann wird es der zweite Teil wohl auch sein. Mal schaun ob es Jasper schafft, seine Mails zu lesen, dann wird er heut Abend auch dabei sein, ansonsten sind es bis jetzt nur Micha und meine Wenigkeit.Nachtrag - 23:11 Uhr

Wir waren ja im Kino und haben Tomb Raider 2 geschaut. Der Film ist sehenswert und recht unterhaltsam. Wem Tomb Raider 1 gefallen hat, der sollte sich den zweiten Teil eh anschauen. Was mich aber eigentlich dazu bewegt, heut noch was ins Tagebuch zu schreiben ist die Tatsache, das ich vorhin Mirco gesehen hab. Er saß die ganze Zeit vor mir, aber erst als das Licht wieder anging und die Leute sich zum Gehen anschickten *g*, da stand er da und schaute mich an, so wie ich ihn. Aber er erkannte mich nicht :( und ich war zu perplex, um was zu sagen ... hm, und dann war er weg.


Montag, 18.08.2003 - 10:09 Uhr

*gähn* Boah bin ich müde, naja, irgendwie gehts. Heute morgen hat es geregnet, war richtig schön. Dementsprechend kühl wird es heute auch werden. Die Sonne ist zwar schon wieder zu sehn, aber mehr als 25 Grad gibts heute sicher nicht. Wir arbeiten weiter an Flash, macht wie immer Spaß. Heute Abend fahr ich dann zu Micha, wir werden uns Tomb Raider angucken, da wir morgen im Kino den Tomb Raider 2 schaun.


Sonntag, 17.08.2003 - 16:39 Uhr

Heute war nicht sonderlich viel los. Pennen bis Mittag und vor der Glotze hängen. War vorhin noch kurz bei Mama und dann ein Eis essen. Heut Abend fahr ich zu David.


Samstag, 16.08.2003 - 15:01 Uhr

Endlich konnte ich mal wieder ausschlafen. Heute ist auch kein Rollenspiel, sodass ich auch diesen Tag weitestgehen für mich habe. Heute Abend geh ich dann zu Micha. Es gibt lecker Essen und dazu ein wenig Star Trek. Danach gehts dann mit Tony und Uwe auf eine HipHop Party am Treptower Park. Mal schaun wie es dort so wird. Schönes Wochenende euch allen.



Freitag, 15.08.2003 - 10:10 Uhr

Das Wochenende ist im Anmarsch. Wieder eine Woche ist vorbei und so langsam lernen wir richtig gute Sachen, was Flash anbelangt. Heute Abend hab ich ne DSA Runde bei mir zu Hause, sonst ist heute nichts weiter angedacht.

DSA fällt aus. Andreas geht es nicht gut, er hat es wieder mit dem Rücken. Naja, hab ich den Abend für mich.


Donnerstag, 14.08.2003 - 13:45 Uhr

*gähn* Bin ich müde. Ich sollte mal früher ins Bett gehen. Heute machen wir Textanimationen, statische Texte, dynamische Texte und so weiter. Mit dem Hochladen von Daten vom Server, net schlecht. Das Wetter heut ist toll, 25 Grad? Glaube schon, jedenfalls ist es superbewölkt, das macht einiges her, zumal es sich so viel besser lernt. :-)


Mittwoch, 13.08.2003 - 09:00 Uhr

Zu spät. Bin eben erst in der Schule angekommen. Ganz schön peinlich, denn heute war ich wirklich der letzte. Naja, es gibt schlimmeres. Weiter gehts mit Flash. Hoffen wir mal, das die vorausgesagte Abkühlung bald mal kommt, bei der Hitze macht es nicht so richtig Spaß, hier den ganzen Tag am Rechner zu hocken ...


Dienstag, 12.08.2003 - 13:28 Uhr

Heute werdens nur 34 Grad. Tolle Sache, net wahr? Ich sitz ja auch nur bis 16:30 Uhr in der Schule *schwitz*. Christian fährt heute Abend wieder nach Hause, schade. War schön ihn mal wieder zu sehen. Heute Abend werd ich dmal richtig aufräumen zu Haus.Nachtrag - 21:24 Uhr

Jasper war heute noch da. Leicht bekleidet und total verschwitzt *rrrrr*, der arme. Hat sich seine Digitalkamera und das Kartenlesegerät wieder abgeholt. Die Digicam hat er zwar wieder vergessen, aber was man nicht im Kopf hat, hat man vielleicht woanders. :-P


Montag, 11.08.2003 - 09:21 Uhr

So, wieder in der Schule, Flash lernen. Sind gerade bei Einbindung von Videodatein in Flash. Christian ist seit gestern Abend in Berlin. Waren gestern zusammen was Essen. Schön ihn mal wieder zu sehen. Heute um 15:00 Uhr hat er seinen Termin, hat ein Vorsingen, fragt mich aber nicht wo. Ich drück ihm jedenfalls die Daumen. Heute Abend geh ich höchstwarscheinlich ins Flax. Mal schaun. Schönen Tag Euch allen und nen guten Start in die Woche.


Sonntag, 10.08.2003 - 13:51 Uhr

So, heut hab ich mal länger geschlafen. Heute Abend kommt der Christian vorbei, hat wieder ein Vorsingen in Berlin und braucht nen Platz zum schlafen. Da ist er hier bei mir bestens aufgehoben. Gegen 20:00 Uhr werd ich ihn dann vom Bahnhof abholen. Für mich heisst es heute mehr oder weniger nur Siebenwind. :-P


Samstag, 09.08.2003 - 11:39 Uhr

Gleich gehts wieder zum Verein, DSA spielen. Bin heut ungewöhnlich früh aufgestanden, so gegen neun Uhr. War schon einkaufen und hab auch ein bissel aufgeräumt. Ansonsten wird heute nicht all zu viel passieren. Halt wieder mal bis spät in die Nacht im Verein hocken.


Freitag, 08.08.2003 - 16:16 Uhr

Puuh is das warm. Den ganzen Tag hier zu sitzen und zu lernen ist auch net so des Beste. Man schwitzt wie Sau und die beiden Ventilatoren die wir haben bringens auch nicht wirklich. Naja, jetzt gehts erstmal ins Wochenende. Ich wünsche Euch allen ein schönes solches und entspannt euch ein wenig. Bis die Tage.


Donnerstag, 07.08.2003 - 13:35 Uhr

*gähn* Boah bin ich müde. Hab heut schon wieder verpennt, habs aber noch recht püntlich in die Schule geschafft. Flash gefällt mir immer mehr. Die Möglichkeiten sind riesig. Na mal schaun, wie sich das entwickelt. Wir haben im Kurs eine schwangere Frau, ich find das voll witzig, was die am Tag so weg isst. Ein Glück das wir hier nen Kühlschrank für all ihre Leckereien haben. *gg*

So, und jetzt setz ich mich mal an die Website für Brandenstein. Habt nen schönen Tag. :)


Mittwoch, 06.08.2003 - 15:41 Uhr

So, hier mal ein Ergebnis meines bisherigen Flashverständnisses. Is nix besonderes, aber schon ganz gut. Ansonsten geh ich heute Abend mit Micha und ner Freundin von ihm ins Kino, Charlies Angels 2 gucken. Die einen sagen er sei super schlecht, die anderen wieder meinen er sei super toll. Heute Abend weiss ich sicher mehr zu berichten.


Dienstag, 05.08.2003 - 09:08 Uhr

*gähn* So, gestern hab ich noch mit Robert an seiner DJ Homepage gesessen. Wir sind weiter gekommen, als gedacht. Die Index Seite ist soweit schon mal existent. Nun heisst es noch Inhalte und dergleichen zu erstellen. Heute gehts weiter mit Flash im Unterricht, geiles Tool, muß man schon sagen. :-)


Montag, 04.08.2003 - 12:43 Uhr

Boah ist das heiss. Zu Hause konnt ich ja ab und zu duschen gehen, aber hier in der Schule ist das nicht drin. Naja, Flash ist wie alle anderen Programme recht komplex, mal schaun wie ich damit zurecht komme. Dreieinhalb Stunden noch, ich werd verrückt ...


Sonntag, 03.08.2003 - 12:03 Uhr

Wieder mal voll im Stress. Sachen Packen, ins Bad, schnell was frühstücken und dann ab zum Verein. Und das einen Tag vor Schulbeginn. Naja, was solls, habs mir ja so ausgesucht. Sonst steht heute nichts großartiges mehr an.

Gestern Abend, so gegen 22:30 Uhr vorm Kino am Alexanderplatz hab ich so viel BMXer gesehen wie noch nie. Die müssen alle vom Mellowpark kommen, da sind doch die Deutschen BMX Meisterschaften derzeit. Also, ich glaub es waren so 150 bis 200 Stück die ich sah und das waren sicher längst noch nicht alle ... und so viele hübsche Jungs dabei. *rrrrr*


Samstag, 02.08.2003 - 11:16 Uhr

Der gestrigen Abend war sehr schön, bis auf den Umstand, das es Micha nicht so gut ging. Ich hoffe heute geht es ihm wieder etwas besser. Wir haben lecker Abendbrot gegessen, Micha hat für uns Schnipselkohl gemacht. Robert kam dann gegen neun Uhr auch vorbei, direkt von der Arbeit. Ja, war ein schöner Abend, danke an meine Gäste. :-)Heute gehts wieder in den Verein. DSA spielen. Na mal schaun wie es wird. Letztes Wochenende sind wir ja mit dem ersten Band der Triologie fertig geworden, jetzt heisst es weiterziehen ... was heute Abend ansteht weiss ich noch nicht genau. Nachtrag - 21:05 Uhr

So, den restlichen Abend verbringen Micha, Johannes und ich in der Stadt. Mal schaun was wir so anstellen. Essen gehen, ins Kino oder so. Wenn Kino, dann schauen wir uns Terminator III an, bin schon mal gespannt, was das geworden ist.


Freitag, 01.08.2003 - 09:52 Uhr

Eigentlich würd ich normalerweise sagen ... ENDLICH FREITAG. Aber, da dieser Freitag der letzte freie Tag (bis auf die Wochenenden) in diesem Jahr für mich ist, mach ich des heute mal nicht. Ab Montag gehts wieder mit der Schule los. Naja, wird schon werden, aber nix mehr mit Pennen bis Mittag oder so.

Heute Abend kommen Michael, Johannes und Robert vorbei. Wir werden zusammen kochen und wenn meine Überredungskünste ausreichen, gehen wir vielleicht noch ins Kino. Aber mal schaun. Ansonsten werd ich heut mal Einkaufen gehen und meine Wohnung noch etwas aufräumen. Allen Lesern ein schönes Wochenende. ;-)


zurück zur Übersicht

© 2001-2004 [camelot-design]
webdesign aus berlin