back to index
german english

Juli 2007


Dienstag, 31.07.2007 - 23:51 Uhr

War ein echt langer Tag heute, wie man an der Uhrzeit des Eintrags sehen kann. Bin vor ner guten Stunde nach Hause gekommen. War nach der Arbeit noch mit der Kinogruppe im Cubix und habe mir den Simpsons Film nochmal angesehen. War ganz gut, hatte den zwar schon am Samstag Abend mit Jasper gesehen, aber auch ein zweites Mal war er zu vertragen. Die Arbeit war heute recht ausschweifend und umfassend, viel zu tun und noch mehr, da Antje derzeit nicht da ist. Gute Nacht.


Montag, 30.07.2007 - 23:05 Uhr

Bin grad rein, war heute seit langem mal wieder bei Karsten zu Hause, wo wir zusammen die letzten beiden Folgen von “Dead like me” geschaut und Abendbrot gegessen haben. Hoffe dass wir zum gemeinsamen DVD Abend am Montag in Zukunft wieder etwas mehr Zeit finden werden, naja mal sehen. Der Arbeitstag heute war etwas anstrengend, viel zu tun, da Antje derzeit im Urlaub ist, aber ich denk ich schaff das ganz gut, nur an meiner etwa gestressten Art und Weise muß ich noch arbeiten.


Sonntag, 29.07.2007 - 16:44 Uhr

Heute ist ein recht verregneter Sonntag, am Vormittag gings noch, aber jetzt regnet es sich glaube ich ein. Ich war heute um 10:30 Uhr in der Kaiserstraße 15 in Berlin Tempelhof, das ist auf der Höhe des U-Bahnhofs Westfalweg. Wie auch immer, die Wohnung ist echt schön, nur die Lage ist etwas ab vom Schuß. Die Miete ist gerechtfertigt, 58qm für knapp 400,- € und das dann im Dachgeschoss. So wie es aussieht, werde ich da aber absagen, weils halt recht weit draußen liegt.

Den Abend werde ich wohl mit Jasper verbringen, fahre gleich zu ihm und dort ist dann Serien gucken angesagt. Er wollte heute eigentlich mit einem Freund nach Brandenburg (Stadt) fahren, aber das wetter hat dann doch nicht mitgespielt, also schauen wir heute Serien oder nen Film, mal sehen was sich so anbietet. Habt noch einen schönen Sonntag Nachmittag / Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.


Samstag, 28.07.2007 - 11:28 Uhr

Heute ist wieder DSA, wie gehabt. Diesmal spielen wir mit Petra als Spielleiterin das Abenteuer "Auf dem Weg ohne Gnade", ist eigentlich ein Soloabenteuer, wurde aber entsprechend umgearbeitet. Bin schon mal gespannt, wie es wird. Weiter ist heute nichts geplant, wir werden sicher bis 21/22 Uhr spielen. Schönes Wochenende noch.


Freitag, 27.07.2007 - 18:47 Uhr

Gleich gehts los, ich komm grad aus der Dusche und werd gleich mal in die Küche, Zwiebeln und Geflügelwurst kleinschneiden, da um 19:00 Uhr Konstantin hier sein wird. Wir werden vor dem Spieleabend noch was essen und eine Stunde sollte eigentlich ausreichen. Also, habt alle ein schönes Wochenende und wer weiß, vielleicht gehe ich ja heute Abend noch in den Simpsons Kinofilm, mal gucken wie die Gruppe so drauf ist.


Donnerstag, 26.07.2007 - 23:46 Uhr

Schon wieder so spät, muß gleich ins Bett. Der Abend ist recht schnell rumgegangen, naja auch kein Wunder, war ja erst kurz vor 20:00 Uhr zu Hause. Morgen ist schon wieder Freitag und dann auch gleich Wochenende. Freue mich auf den Spieleabend morgen bei mir und auf das Rollenspiel am Samstag. Gute Nacht!


Mittwoch, 25.07.2007 - 20:52 Uhr

Heute war ein angenehmer Tag, der recht schnell vorbei ging. Habe leider derzeit das Problem, dass einer meiner Mitarbeiter nicht das leistet, was er eigentlich sollte und da besteht mir dann morgen wohl ein nicht all zu angenehmes Gespräch bevor. Naja, wird schon werden. Den Abend verbringe ich vor dem PC, mal sehen, vielleicht noch etwas World of Warcraft oder gar Siebenwind.


Dienstag, 24.07.2007 - 22:51 Uhr

Was für ein Tag, war recht lang. Vor der Arbeit bin ich bei der Hausverwaltung vorbei, den Schlüssel von der gestern besichtigten Wohnung wieder abgeben, danach gings dann direkt zur Arbeit. Dort war ich heute bis kurz nach halb Sieben, da ich gestern ja etwas früher los bin, wegen besagter Wohnung. Den Abend habe ich mit Boston Legal und World of Warcraft verbracht und nun werde ich mich ins Bett begeben, also, Gute Nacht zusammen.


Montag, 23.07.2007 - 19:02 Uhr

Was für ein Tag, bin viel rumgekommen. Habe heut schon recht früh Feierabend gemacht, 16:30 Uhr war das, aber das natürlich nicht ohne Grund. Bin direkt nach der Arbeit zum Potsdamer Platz, dort einen Schlüssel für eine Wohnung Alt-Tempelhof abholen, die ich mir auch heute gleich angeschaut habe. Fast 60 qm für knapp 400,- €, sah auf den Bildern auch ganz nett aus, hat mir aber nicht gefallen. Morgen früh bring ich dann den Schlüssel der Hausverwaltung zurück.

Eben war auch noch Stefan da und hat mir einen neuen Kasten Bionade rumgebracht, der alte ist halt nach zwei Wochen leer. Nun bin ich wieder gut versorgt mit dem Gebräu und da Freitag Spieleabend ist, haben wir gleich was Leckeres zu Trinken da.


Sonntag, 22.07.2007 - 19:38 Uhr

Heute war ein sehr erholsamer Tag für mich. Ich habe ausgeschlafen, gut gefrühstückt und Serien geschaut. Den Nachmittag hab ich dann mit World of Warcraft verbracht und das Beste ist, ich bin dieses Wochenende nicht mit Putzen dran, toll oder? Jetzt werde ich mal sehen, wie ich noch den Abend verbringe, vielleicht geh ich ja mal raus, an die frische Luft. Habt noch einen schönen Sonntag Abend.


Samstag, 21.07.2007 - 11:25 Uhr

Guten Morgen zusammen. Es ist mal wieder Samstag und das bedeutet, dass ich heute zum Rollenspiel fahre. Freue mich schon auf den zweiten Teil das Magierabenteuers. Konstantin wird auch wieder dabei sein, scheinbar hat es ihm letzte Woche ganz gut gefallen. Ansonsten ist heute noch nichts weiter geplant, mal sehen was der Tag also so mit sich bringt.


Freitag, 20.07.2007 - 17:40 Uhr

War heut ein langer Tag, bin auch noch auf Arbeit, werde mich aber gleich auf den Heimweg machen. Muß noch warten, bis Mo aus seiner Raucherpause zurück ist, damit er wieder ins Büro kommt. Da das mit dem Illusionist e.V. heute ausfällt und ich auch keinen Spieleabend bei mir geplant habe, werde ich gleich nach Hause fahren, unterwegs noch etwas einkaufen und mir dann einen Serien/WOW Abend machen. Habt alle ein schönes Wochenende.


Donnerstag, 19.07.2007 - 19:54 Uhr

Was für ein Tag, bin so geschlaucht wie schon lange nicht mehr. Weiß auch nicht genau woran es liegt, war zwar wie immer viel los heute, aber nicht unbedingt mehr als sonst. Naja, wie auch immer, ich werds mir vor meinen Serien gemütlich machen und dann recht früh ins Bett gehen. Gegen 21:00 Uhr kommt noch kurz der Ralf vorbei, da er sich für eins, zwei Wochen die erste DVD Box von LOST ausleihen will.


Mittwoch, 18.07.2007 - 14:08 Uhr

Was für ein Tag, der geht ja rum wie nix. Habe heute Mittagspause zusammen mit Olaf, einem alten Arbeitskollegen von Ehapa, in der Axel Springer Kantine gemacht. War echt schön ihn mal wieder zu sehen und ein bisschen zu plauschen. Hoffentlich kommt das jetzt öfter vor. Den Rest des Tages werde ich mich an die doppelten Titel in unserer Datenbank setzen und dann gegen 18:00 Uhr nach Hause fahren. Der “Mutter”tag fällt heute aus, da meine Mutter heute schon verabredet ist und wir uns demnach nicht treffen können.


Dienstag, 17.07.2007 - 18:35 Uhr

Gleich ist Feierabend, ging heute etwas länger, da es noch einiges zu besprechen gab. Der Tag war sehr angenehm, das Wetter ist immer noch recht hochtemperiert, aber auf den Abend hin geht das ja. Ich werde gleich mal kurz nach Hause machen und dann gegen halb acht zum Potsdamer Platz fahren, da schaue ich mir dann mit Jasper den neuen Harry Potter Film nochmal im 3D Kino an. Weiß auch nicht, was ihn dazu bewegt hat, aber mir solls recht sein. Habt nen schönen Abend.

Nachtrag - 23:04 Uhr

Kaum zu glauben, aber wahr, Harry Potter im 3D Kino war ausverkauft, so sind Jasper und ich kurzerhand ins Cinemaxx und haben da Oceans Thirteen geschaut. War angenehme Abendunterhaltung. Vom Potsdamer Platz bis zu mir sind wir dann gelaufen, so konnten wir uns gut unterhalten, von da aus ist dann Jasper mit dem Fahrrad nach Tempelhof und ich zur Tür rein.


Montag, 16.07.2007 - 13:54 Uhr

Wahnsinn, diese Hitze ist echt unerträglich. Letzte Woche noch gut verpackt, möchte man heute fast schon nackt durch die Stadt laufen. Moment sind es 34 °C, für meine Begriffe ganze 9 °C über dem optimalen Maß an gutem Wetter. Im Büro ist es dafür recht angenehm, wir haben 20° C hier und da arbeitet es sich ganz gut. Wenn ich mir überlege, ich müßte jetzt in einem nicht klimatisierten Raum arbeiten, da würde ich warscheinlich zerfließen. Habt dennoch einen guten Start in die neue Woche und es soll ja Leute geben, denen dieses Wetter gefällt.


Sonntag, 15.07.2007 - 14:30 Uhr

Was für ein Wetter, etwas über 30°C und morgen sollen es sogar 35°C werden. Völlig abgefahren, wenn man bedenkt das vor zwei Tagen noch 15°C und Pullover tragen angesagt war. Die befürchteten Kopfschmerzen ob des krassen Wetterumschwungs sind glücklicherweise ausgeblieben. Gestern das Rollenspiel war echt gut, danach sind wir noch zu Mc Donalds und von dort aus dann nach Hause. Heute habe ich Küche und Bad geputzt (jaja, das liebe WG Leben und der gute alte Putzplan) und jetzt werde ich mir etwas Zeit für World of Warcraft nehmen. Habt noch einen schönen Sonntag.


Samstag, 14.07.2007 - 12:04 Uhr

Bin heute um 3:00 Uhr ins Bett, da ich ja gestern noch zusammen mit Jasper in dem neuen Harry Potter Film war. Hat ganz gut gefallen und so sind die drei Stunden Kino wie im Fluge vergangen. Kurz nach 11:00 Uhr bin ich dann heute aufgestanden und jetzt gehts gleich ins Bad. Gegen 13:30 Uhr werd ich mich dann los machen, treffe mich mit Konstantin um 14:00 Uhr am U-Bahnhof Jakob-Kaiser-Platz, von dort aus laufen wir zum Jugendclub Heckerdamm, denn da ist heute, wie fast jeden Samstag, DSA Rollenspiel. Konstantin kennt das noch nicht und will sich das heute mal ansehen. Ich hoffe es wird ihm gefallen. So, dann habt ein schönes Wochenende und lasst euch von der plötzlichen Hitze nicht erdrücken.


Freitag, 13.07.2007 - 18:12 Uhr

Heute ist Freitag der 13., für Viele ein Unglückstag. Naja, wer dran glaubt. ^^ Bei mir ist alles glatt gelaufen heute, naja, fast alles. Der Spieleabend fällt scheinbar aus, da vier Leute abgesagt haben, im Tausch dagegen habe ich ein paar Stunden mit Richard und danach gehts vielleicht noch ins Kino, den neuen Harry Potter Film schauen. Jetzt werd ich erstmal was essen und mit Jasper abkaspern, wie und ob wir das heute Abend nun machen oder nicht. Schönes Wochenende schon mal.


Donnerstag, 12.07.2007 - 13:10 Uhr

Nicht viel zu berichten gibt es heute, ein ganz nrmaler Tag, etwas verregnet, aber ansonsten nichts besonderes. Nach der Arbeit werde ich heute nach Hause fahren und möglichst früh ins Bett gehen, bin etwas müde, es sei denn Jasper ruft an und geht heute mit in den neuen Harry Potter Film. Morgen ist dann wieder Spieleabend bei mir, daher brauch ich etwas mehr Schlaf, da es morgen sicher wieder etwas länger geht. Mittagspause ist jetzt rum, bis später.


Mittwoch, 11.07.2007 - 20:13 Uhr

Und wieder ein Tag rum. Für Juli, bekannt als Sommermonat, ist es recht verregnet draußen. Mir graut trotzdem schon vor dem Wochenende, da sollen es wieder über 30°C werden. Dieses Temperaturen Hin und Her macht mir ganz schön zu schaffen, vor allem Kopfschmerzen sind da auf dem Programm. War heute kurz bei meiner Mutter, vorher ne Currywurst einpfeifen und jetzt werd ich glaube ich noch ein bisschen World of Warcraft spielen. Habt noch einen schönen Mittwoch Abend.


Dienstag, 10.07.2007 - 21:00 Uhr

Heute war ein schöner Tag, kurz nach halb zehn war ich auf Arbeit und der Tag verlief ganz gut. Die Mittagspause war heute etwas oll, da wir im Grunde nur rumgelaufen sind und nicht zu reden kamen, eh ich mich versah, saß ich wieder an meinem Arbeitsplatz. Lustig war, dass ich Jaspers Freundin Ada an einem Schuhladen getroffen habe, der gleiche an dem sie gestern Abend auf dem Weg zum Kino hängen geblieben ist.

Im Anschluß an die Arbeit habe ich mich auf einen Kuchen beim Bäcker getroffen, haben ein bissel Neuigkeiten ausgetauscht und uns dann die Filiale der Bio Company am Hackeschen Markt angesehen. Dank Stefan konnte ich mir heute auch einen ganzen Kasten Bionade kaufen, da er heute zum IKEA nach Tempelhof fuhr und das zufälligerweise direkt mit auf dem Weg zu meiner WG liegt. So wurde ich heute mal mit dem Auto von Arbeit nach Hause gebracht, war mal was ganz anderes.


Montag, 09.07.2007 - 12:06 Uhr

War ein recht guter Start in die neue Woche, das Aufstehen fiel heut zwar etwas schwer, aber sonst läuft alles ganz gut. Das Wetter spielt zwar nicht so mit aber mir als Freunde der Frische macht das nicht so viel aus. Ich sag mir immer, lieber etwas kühler als drückend warm. So, jetzt erstmal Mittagspause machen. Schöne Woche und lasst es euch gut gehen.


Sonntag, 08.07.2007 - 20:15 Uhr

Was für ein Wochenende, ich bin total platt. Die Nacht haben wir nur etwas mehr als 4 Stunden geschlafen, dementsprechend müde bin ich jetzt. Schuld daran ist das Sägewerk, was mit in unserem Raum lag, ständig wurde man dadurch wach, naja, ist ja jetzt überstanden. Das Wochenende war echt schön, wieder mal nur gespielt. Freitag Werwölfe und Samstag und heute das DSA Abenteuer “Der Wolf von Winhall”. Hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf das nächste Mal. So, jetzt erstmal etwas mit Serien berieseln lassen und dann irgendwann ins Bett fallen.


Samstag, 07.07.2007 - 11:25 Uhr

Bin eben aufgewacht, ganz ohne Wecker, das ist was schönes. Zwar ist es schon kurz vor halb zwölf und ich muß mich beeilen, aber es geht nichts über wach werden ohne Weckergepiepe. Heute fahre ich nach Wittenau zu Andreas nach Hause, dort wird heute und morgen DSA stattfinden. Andreas hat übers Wochenende sturmfreie Bude und das bietet sich nahezu für eine private DSA Runde an. Da wir auch dort schlafen werden, komme ich sicher erst morgen Abend wieder zum schreiben. Habt also ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen. Der Werwölfe Abend gestern war übrigens echt sehr schön, leider sind die Bilder, die ich gemacht habe, alle etwas unscharf, muß mal sehen, dass ich dann nächstes mal ein Stativ mitnehme.


Freitag, 06.07.2007 - 17:44 Uhr

Was für ein Tag, Stress ohne Ende und das auch noch zum Feierabend hin, sowas mag ich ja. Mach mal schnell noch eine Übersetzung fertig … naja, geschafft hab ich es ja aber trotzdem ist sowas doof. So, ich werde gleich mal los, heute ist ja Werwölfe Abend und ich freu mich schon sehr auf diesen Spieleabend. Habt alle ein schönes Wochenende.


Donnerstag, 05.07.2007 - 13:55 Uhr

Heute gehts gut voran, das Wetter ist nicht so berauschend, aber es regnet wenigstens nicht. Die Mittagspause bei Mc Donalds war ganz gut, man merkt aber dass Ferien sind, es war brechend voll, lauter Schüler und zwischendrin natürlich auch jede Menge Touristen. Ich werde heute dann mal schauen, dass ich nach der Arbeit etwas Computer spiele und mir ein paar Episoden von diversen Serien gönne, bin die letzten Tage ja irgendwie nicht wirklich dazu gekommen. Bald ist Wochenende, noch ein Tag!


Mittwoch, 04.07.2007 - 23:49 Uhr

Bin seit einer halben Stunde zu Hause, war heute nach der Arbeit mal wieder die Mähne etwas kürzen lassen und danach mit meiner Mutter was essen, quatschen und eine Lösung für ihre Probleme suchen … leider haben wir noch nicht die 100%ige Lösung aller Probleme finden können, sodass wir sicher noch das eine oder andere Mal zusammensitzen werden. Die Arbeit war ganz gut heute, der Tag ist relativ schnell rumgegangen, habe heute auch mit Andreas telefoniert, der sich derzeit tierisch darüber aufregt, dass man mir im WOWszene Forum nicht glaube will, dass ich mal für Blizzard gearbeitet habe … naja, mir ist es egal, ich weiß wer ich bin und was ich getan habe, das zählt. So und nun eine gute Nacht zusammen. ;)


Dienstag, 03.07.2007 - 20:01 Uhr

Was für ein Tag, eigentlich wollte ich heute ja mal früher gehen, aber daraus wurde irgendwie nichts, erst kurz vor sieben bin ich heute raus, also wieder fast nen 10 Stunden Tag gehabt. Morgen kann ich aber nicht so lange, da ich zum einem zum Friseur muß und zum anderen meiner Mutter versprochen habe, sie mal wieder zu besuchen. Auf dem Nachhauseweg hat der Busfahrer einem PKW die Tür abgerissen, zum Glück war das aber praktisch vor der Wohnungstür, sodass ich aussteigen und nach Hause laufen konnte. Jetzt werd ich mich mit Serien berieseln lassen und dann irgendwann pennen gehen, bin Hundemüde.


Montag, 02.07.2007 - 22:18 Uhr

Was für ein Wochenstart, fast zehn Stunden auf Arbeit zugebracht. War wieder viel zu tun heute. Der Relaunch der deutsche Website steht kurz bevor und so hieß es heute viel testen und sich die Finger wundklicken. Naja, macht ja Spaß. Dementsprechend spät war ich auch erst zu Hause und nun, nach einem kurzen Ausflug zu Siebenwind werde ich mich noch kurz bei World of Warcraft einloggen und dann den Abend mit eins, zwei Folgen einer Serie ausklingen lassen.


Sonntag, 01.07.2007 - 14:13 Uhr

Neuer Monat, neues Glück. Heute beginnt die zweite Jahreshälfte, verrückt wie schnell die Zeit doch vergeht. Bin seit etwas mehr als einer Stunde zu Hause und räume grad ein bisschen auf, Wasche Wäsche und dann mal sehen. Die Website von UniPlay werde ich heute, so Andy sich noch meldet, in Angriff nehmen, das werd ich jetzt auch mittels eines Joomla CMS umsetzen. So, dann erstmal noch einen schönen Sonntag und ruht euch noch etwas aus, morgen geht der ganz alltägliche Streß wieder von vorn los.


zurück zur Übersicht