back to index
german english

Juni 2007


Samstag, 30.06.2007 - 19:28 Uhr

Der Spieleabend gestern war echt schön, hat mir sehr gut gefallen und wie ich vorhin von Delphin hörte, gefiel es ihr auch sehr gut. Es war nicht zu voll und auch nicht zu leer und die Stimmung war super. Gegen 1:30 Uhr haben wir dann so langsam die Segel gestrichen. Heute habe ich fast den ganzen Tag nur im Bett verbracht, der Schuldige liegt grad immer noch dort und schläft den Schlaf der Gerechten. Ich glaub ich muß ihn mal wecken und was zum Abendessen machen. Habt noch ein schönes Wochenende.


Freitag, 29.06.2007 - 19:54 Uhr

Was für ein Tag, der hat sich vielleicht hingezogen. Die Zeit wollte gar nicht vergehen heute. In einer kurzen Pause bei Balzac haben Antje und ich festgestellt, dass sämtliche Stühle von Balzac im Dom Aquaree vollgeschissen sind, da sich da die Spatzen zum Betteln immer auf die Lehnen setzen, voll ekelig. Naja, man darf sich halt nicht anlehnen. *gg* So, gleich ist es 20:00 Uhr und dann gehts mit dem Spieleabend los. Habt ein schönes Wochenende.


Donnerstag, 28.06.2007 - 19:29 Uhr

Heute hatte ich einen halben Urlaubstag, daher konnte ich schon halb zwei gehen, aber nicht dass ich mich ausgeruht hätte, nein, ich habe den halben Nachmittag dafür genutzt, meinen Putzpflichten in der WG nachzukommen und gleich noch meine beiden Zimmer mit in Ordnung zu bringen. Klasse Sache, vor allem jetzt wo ich es hinter mir habe. Noch einen schönen Abend euch allen.


Mittwoch, 27.06.2007 - 20:42 Uhr

Und wieder ein Tag rum. Heute wars ganz okay, recht ruhig aber trotzdem nicht weniger zu tun. Hab viel Musik gehört und war glaube ich sogar etwas produktiver als die letzten beiden Tage. In meiner Mittagspause war ich bei meinem Finanzberater Hubert Schneider, um mich über Rechtschutzversicherungen beraten zu lassen. Nach dem Mist mit der Urheberrechtsverletzung und den Kosten, die dadurch entstanden sind, denke ich nun halt ernsthaft über eine derartige Versicherung nach. Jetzt werd ich mich erstmal ein wenig mit Siebenwind beschäftigen. Schönen Abend noch.


Dienstag, 26.06.2007 - 15:49 Uhr

Schon wieder fast 16:00 Uhr, der Tag ging wirklich schnell rum. War wie immer viel zu tun, heute haben wir auch AOL im Haus, da mußte ich Antje ein bisschen unterstützen. Werde heute aber nicht so lange machen, damit ich im Anschluß noch die Küche putzen kann. Der angedachte Spieleabend am Freitag bei mir steht nun fest, fragt sich nur, wer nun so alles kommen wird, zu dritt sind wir schon mal. So, dann noch ein bisschen was schaffen, ich wünsch euch noch einen schönen Tag.


Montag, 25.06.2007 - 21:09 Uhr

Was für ein Tag, fast zehn Stunden auf Arbeit, recht lange, aber war okay. Die Zeit verging recht schnell und produktiv war ich auch noch. Jetzt, nachdem ich mich eine Stunde mit meinem Weblog beschäftigt habe, werde ich mich mit meinen Serien berieseln lassen. Wer genau hinschaut wird sehen, dass ein paar Links und sogar ein Blogbutton dazu gekommen ist. Meine eigenen Blogbutton kann man im Impressum sehen und auch gerne verlinken. Also, einen schönen Abend noch.


Sonntag, 24.06.2007 - 17:43 Uhr

So, bin fast fertig mit putzen, Bad, Klo und Flur sind jedenfalls wieder in sauberen Zustand, die Küche mache ich dann morgen. Jetzt noch ein bisschen Sport und dann werd ich mal auf Siebenwind vorbei schauen, vielleicht auch noch ein wenig World of Warcraft, na mal schauen. Der Onyxia-Raid ist heute übrigens erneut gescheitert, wir haben zu schlechte Karten für dieses übermächtige Monster, weiß auch nicht was man da noch machen kann. Wie auch immer, einen schönen Sonntag dann noch.


Samstag, 23.06.2007 - 15:38 Uhr

Heute gehts ab zum DSA, diesmal aber recht spät, denn los gehts heute erst um 18:00 Uhr. Bin mal gespannt, wie lange wir dann machen, sicher ist nicht vor Mitternacht schluß, eher danach. Habe heute lang geschlafen und eben gefrühstückt, Rainer und seine Freunde sind kurz vor 14:00 Uhr zum CSD gegangen, hoffen wir dass sich das Wetter einigermaßen hält. Ich bin dieses Jahr jedenfalls nicht dabei, irgendwie fehlt mir das Interesse und die Lust, weiß auch nicht genau warum.

Der Spieleabend bei Sven und Rico gestern war übrigens recht enttäuschend, 19:00 Uhr war ich in Spandau und erst 21:00 Uhr saßen wir dann um das Spiel “Nobody is Perfect”. Da zwei fehlten und der vierte Mann nicht spielen wollte, hatte sich dass dann auch recht schnell erledigt, sodass ich kurz nach 22:00 Uhr dort wieder los bin. Fands schade, aber naja, kann man jetzt auch nicht mehr ändern. So, ich muß los, bis morgen dann.


Freitag, 22.06.2007 - 17:15 Uhr

So, gleich ist Feierabend, bis 18:00 Uhr muß ich noch. Dank Stephan ist es recht angenehm, da bleibt man gerne etwas länger, auch auf einen Freitag Nachmittag. Direkt nach der Arbeit gehts dann ab nach Spandau zum Spieleabend bei Sven und Rico. Mal sehen wie lange es heute dort geht, wenn sie nach dem Spieleabend noch weggehen wollen, dann sicher nicht länger als elf Uhr und da sie morgen sicher auf den CSD wollen, wirds auch nicht bis morgen früh gehen.

Mein Wochenende steht ganz im Zeichen des Spielens, heute Brettspiele, morgen DSA im Spieleverein und am Sonntag ist Brettspieletag inklusive Onyxiaraid (WOW TCG), wird also sehr entspannt werden. Habt alle ein schönes Wochenende! :)


Donnerstag, 21.06.2007 - 22:30 uhr

Bin eben nach Haus gekommen und nein, ich habe nicht so lange gearbeitet. War nach der Arbeit mit Stefan und Stephan im Cinestar am Potsdamer Platz, haben uns Shrek der Dritte angeschaut. Der Film war lustig und unterhaltsam aber er kommt weder an Teil 1 noch Teil 2 heran. Habe mir ehrlich gesagt erhofft, aber es ist klar dass das Thema irgendwann abgegriffen ist. Wie gesagt, man kann ihn sich ansehen, aber eine Steigerung ist leider nicht zu verzeichnen. Die DVD werde ich mir trotzdem zulegen, dafür bin ich zu sehr Fan von Shrek, als dass ich mir das entgehen lassen würde.

So, jetzt noch Mails lesen und beantworten, eins, zwei Folgen Serie gucken und dann gehts auch schon ins Bett, morgen ist ja nochmal Arbeiten angesagt. Bin froh wenn ich diese Woche rum habe, es ist zwar nicht so stressig, wie ich es befürchtet habe, aber es schlaucht ein wenig, zwei Sachen gleichzeitig zu machen. Freue mich daher schon auf nächsten Montag, denn da ist Antje wieder da. Gute Nacht zusammen.


Mittwoch, 20.06.2007 - 21:06 Uhr

Was für ein Tag, fing gut an, aber in seinem Verlauf hat die Motivation stark gelitten. War wieder viel zu tun und irgendwie war es heute schwer, mich aufzuraffen. Knapp 300 Datensätze mußte ich durchsehen, da diese alle im Titel Playstation zu stehen hatten, was da natürlich nicht reingehört. Dann noch einige andere Sachen und der Tag verging irgendwann wie in Zeitlupe. Nun ist es aber geschafft, bin zu Hause und spiele Siebenwind und werde heute recht früh ins Bett, da ich einfach mal recht müde bin. Habt noch einen möglichst angenehmen Abend.


Dienstag, 19.06.2007 - 15:45 Uhr

Heute ist ein richtig schöner Tag, die Arbeit macht Spaß und ich bin gut drauf, was nicht zuletzt an dem Gespann Stefan und Stephan liegen mag, die beiden sind ja echt nette Jungs, aber zusammen schießen sie regelmäßig den Vogel ab. Das hebt die Stimmung und motiviert ungemein. Jetzt werd ich noch eins, zwei Stunden die US Datenbank bearbeiten und mich dann auch auf den Weg nach Hause machen. Einkaufen steht heute auf dem Plan und dann werde ich mir ein paar Folgen von diversen Serien genehmigen. Habt noch einen schönen Tag.


Montag, 18.06.2007 - 20:23 Uhr

Was für ein Wocheneinstieg. Elf Stunden auf Arbeit, das hatte ich schon lange nicht mehr. War heute kurz nach 8:00 Uhr auf Arbeit, hab den Kaffeeautomaten gereinigt und neu befüllt und dann gings auch schon mit der Arbeit los. Eine Pause hatte ich dann zusammen mit Stephan kurz vor halb sechs und gegen 19:00 Uhr habe ich dann das Handtuch geworfen. Genug für heute und jetzt ist nur noch eins möglich, was essen, Serien gucken und irgendwann schlafen gehen. Bis morgen dann.


Sonntag, 17.06.2007 - 17:47 Uhr

Schon wieder fast vorbei das Wochenende, naja, so ist es ja leider immer. Das Kinderfest gestern war ganz gut, lief alles recht angenehm, bis auf einen recht aggressiven Micha (Mitarbeiter des Jugendclubs), der nicht nur mit Maulereien und Nettigkeiten um sich warf. Alles in allem war es aber okay, das Fest verlief gut, der Auf- und Abbau im Grunde auch und genügend Leute waren auch da, trotz des unbeständigen Wetters. Heute habe ich noch nicht viel gemacht, habe mir ein Bad gegönnt und dann noch ein wenig World of Warcraft gespielt. Nun noch etwas Ruhe und gegen 18:30 Uhr geh ich dann los, treffe mich heute mit Sven und Rico, wir werden wohl was essen gehen und ein bisschen quatschen, haben uns ja auch schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen.


Samstag, 16.06.2007 - 10:10 Uhr

Bin vor einer Stunde aufgestanden, da heute mal wieder viel ansteht. Werde mich gegen 11:00 Uhr mit Michael am Gendarmenmarkt treffen, ihn ereilte dasselbe Schicksal wie mich, die Wiedorfer Rechtsanwälte haben ihn abgemahnt, ebenfalls wegen unbefugter Nutzung von Stadtplanbildern, nur das seine nicht von der Euro Cities AG sind. Um herauszufinden, ob die Anwaltskanzlei zu einer der Abmahnkanzlein gehört, gebe ich ihm heute meine Abmahnungsschreiben mit, damit die von ihm beauftragte Anwältin da mal drüberschauen kann.

Ab 12:00 Uhr werde ich dann im Heckerdamm sein, denn da ist heute das alljährliche Kinderfest des Jugendclubs. Dieses Jahr werde ich mit im Getränkestand helfen, die anderen sind quer über das Gelände verteilt, ein paar werden einen Schminkstand anbieten, ein paar werden die Hopsburg bewachen und wer dannn noch nicht mit Arbeit versorgt ist, für den findet sich sicher was. Wollen wir hoffen, dass es heute nicht (so viel) regnet, denn da das eine Außenveranstaltung ist, wäre das ganz schön blöde. Naja, wir schaun einfach mal. Habt nen schönen Samstag.


Freitag, 15.06.2007 - 14:05 Uhr

Und wieder ist eine Woche rum. Ich freu mich schon ein wenig auf heute Abend, zu Hause läuft derzeit ein Datenrettungsprogramm durch, mal sehen ob und welche Erfolge es mir liefert. Den gestrigen Abend habe ich ebenfalls mit der Wiederherstellung von Daten verbracht. Von 18-21 Uhr hat das Programm gesucht und von 21-01 Uhr habe ich dann alle Bilder die gefunden wurden angeschaut und was noch verwertbar war abgespeichert. Die .doc-Dateien sind bis jetzt leider alle unbrauchbar und die .psd-Dateien habe ich auch noch nicht wiedergefunden. Sieht also so aus, als ob ich mich von diesen verabschieden muß. Heute Abend werde ich jedenfalls erstmal ein Backup-Programm in Betrieb nehmen.

Am Samstag ist dann das Kinderfest im Jugendclub Heckerdamm, dort werde ich am Getränkestand aushelfen, am Abend ist dann ein kleines aber feines Vereinstreffen, bei dem neben Essen und Trinken ein paar Sachen abgesprochen werden, was halt so in der nächsten Zeit ansteht und wie die Leute zu dem neuen DSA-Projekt stehen. Sonntag ist Ruhetag, da werd ich nichts tun, so wie es sich gehört. Habt ein schönes Wochenende!


Donnerstag, 14.06.2007 - 12:24 Uhr

Mittagspause. Ich werd gleich mal zu Nordsee gehen und mir ein lecker Fischbrötchen holen. Das Wetter hat mich heute etwas verwirrt, sollen und sind ja auch 25°C aber der Himmel ist total bedeckt, heut Morgen hat es sogar ein bisschen geregnet. Naja, wer weiß was das sein soll, hier im Büro haben wir unsere Klimaanlage und sind konstant bei unter 20°C (oder noch weniger), ganz angenehm um zu arbeiten. Nach dem Grillabend am Dienstag und dem Pokerabend gestern gönne ich mir die nächsten beiden Tage eine kleine Auszeit, was bedeutet, dass ich nicht weggehe oder einen Spieleabend mache. Ich werde einfach nach der Arbeit nach Hause und dann so gut wie nichts tun … naja, Daten retten und die Festplatte mal prüfen, nicht dass die mir nochmal abraucht. Habt noch einen schönen Donnerstag.


Mittwoch, 13.06.2007 - 19:18 Uhr

Langer Tag heute, ich kann keine Spiele mehr sehen, jedenfalls nicht solche, die auf “for PC” oder irgendein anderes System lauten. Habe den halben Tag damit verbracht, Titel zu korrigieren und irgendwann bist Du nur noch Matsch in der Birne. Naja, jetzt werd ich mich gleich auf den Weg machen, um 20:00 Uhr ist ja dann Pokern bei Micha und Neil daheim angesagt. Dabei sein werden auch Bastian, Anouar und Mathias (ich hoffe ich habe niemanden vergessen). Bin schon mal auf die private Seite meiner Kollegen gespannt und wie der Abend so wird. Hoffe jedenfalls, dass ich nicht gleich aus dem Spiel fliege und ne kleine Chance habe, mich länger als ne Stunde zu halten. *gg* Na wir werden sehen, also habt noch einen schönen Abend und dann bis morgen.


Dienstag, 12.06.2007 - 23:52 Uhr

War ein echt schöner Tag heute, die Arbeit hat Spaß gemacht, zwei angenehme Vorstellungsgespräche geführt, ein Meeting zur Neustrukturierung meiner Prioritäten und Arbeitsaufträge und auf den Abend hin Grillen in Wannsee, mit Jasper, Ada, Jaspers Schwester und dessen Mann sowie ihrer 1 1/2 jährigen Tochter. So könnte der Abend öfters ausklingen, hat mir sehr gut gefallen und war recht entspannend. Jetzt jedenfalls werde ich erstmal völlig müde ins Bettchen fallen. Gute Nacht.


Montag, 11.06.2007 - 22:00 Uhr

Karsten ist eben los, wir haben heute zwei Folgen “Dead like me” und eine Folge “Drawn Together” geschafft. Nebenbei gabs Schoko Paradiscreme (klingt ulkig) und Wasser aus dem Hahn, da ich Nasenbär vergessen habe, Getränke einzukaufen. Naja, ging auch so. Der Tag war ganz gut heute, habe zum Ende hin eine Übersicht über die Aufgaben gemacht, die ich derzeit alle habe und fühle mich nun dadurch etwas geordneter.


Sonntag, 10.06.2007 - 00:11 Uhr

Bin eben rein, DSA ging länger und leider hat sich Jasper nicht gemeldet. Wär heute gern noch nach Wannsee gefahren. Naja, so war ich halt den ganzen Tag und Abend im Heckerdamm und habe DSA gespielt. In den Mauerpark bin ich dann natürlich auch nicht mehr und auch nicht nach Spandau. Dank Thorsten war ich heute schon 15 Minuten nach dem Aufbruch vom Heckerdamm zu Hause, Autos sind halt schneller als öffentliche Verkehrsmittel.

Heute werde ich nicht so viel machen, vielleicht aufräumen und meine Zimmer putzen. Mal sehen, vielleicht fahr ich auf den Abend auch mal wieder zu meiner Mutter, oder ich spiele Computer. Jetzt jedenfalls werde ich mich erstmal kurz bei World of Warcraft einloggen und dann ein paar Episoden von einer meiner Serien gucken.


Samstag, 09.06.2007 - 13:02 Uhr

Heute bräuchte ich ein paar Klone von mir, denn es ist schon wieder so viel los und überall wäre ich gern dabei. Ich werde gegen 14:00 Uhr zum Heckerdamm fahren, da heute wie fast jeden Samstag Rollenspiel ist. Andreas Coopmann von Schmidtspiele schaut heute dann auch vorbei, es geht um die Möglichkeit, Prototypen zu testen, die Schmidtspiele tagtäglich zugeschickt bekommt. Heute Abend sind dann drei Sachen, wo ich gern dabei wäre. Da haben wir zum Beispiel den Grillabend in Wannsee bei Jasper und Ada, einen Spieleabend in Spandau bei Sven und Rico und ein Grillabend mit Matthias, Jörn, Toby und Yan im Mauerpark. Ich würd mich gern zerteilen, aber das geht nun mal nicht, so werde ich sehen, wofür ich mich heute Abend entscheide. Habt ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen. :)


Freitag, 08.06.2007 - 15:50 Uhr

Die Arbeitswoche ist fast rum und ich muß schon sagen, die Woche hatte es echt in sich, auch jetzt noch, auf den Freitag Nachmittag. Wie auch immer, ich kann mich glücklich schätzen, dass ich eine Arbeit habe. Wenn ich da an die Zeit vor Wazap! und Blizzard denke, das will ich nie wieder haben … zwei Jahre keine Arbeit, man fühlt sich mit der Zeit halt recht nutzlos. Nun, eins, zwei Stunden noch, dann heißt es auch für mich Wochenende. Heute Abend werde ich versuchen für meinen Paladin das Epic Reittier zu organisieren, morgen ist dann Munchkin Release Turnier und auf den Nachmittag hin DSA Rollenspiel. Habt ein schönes Wochenende!


Donnerstag, 07.06.2007 - 22:46 Uhr

Heute war bzw. ist ein langer und anstrengender Tag. Ich sitze seit 20:00 Uhr in einer Distanz genannt Düsterbruch und so langsam fallen mir die Augen zu. Hoffe wir sind hier bald fertig. Der Tag an sich war okay, viel Arbeit wie immer und dazu habe mich heute über einen Menschen geärgert, den ich so eigentlich ganz gut leiden kann. Naja, was solls, kommen auch wieder angenehmere Tage. Morgen ist dann ja auch schon Freitag und dann ist Wochenende, viel schlafen, zum Rollenspiel fahren und einfach mal nichts tun. Gute Nacht schon mal.


Mittwoch, 06.06.2007 - 22:14 Uhr

War ein recht angenehmer Tag heute, die Dreharbeiten von Blueprint TV haben das ganze etwas aufgelockert. War spannend, ab und zu in den Meetingraum zu schauen und zu sehen, wie unsere Vorstände vor eine grünen Wand interviewt worden sind. Naja, ansonsten gabs wie immer viel zu tun. So, jetzt werd ich mich nach zwei Stunden World of Warcraft noch eins, zwei Episoden einer Serie meiner Wahl hingeben. Gute Nacht schon mal.


Dienstag, 05.06.2007 - 19:51 Uhr

Ich würde gern soviel machen, beruflich wie privat, aber irgendwie drehe ich mich derzeit im Kreis. Auf Arbeit komme ich vor lauter Arbeit auf keinen grünen Zweig und privat kann ich mich derzeit nicht so richtig aufraffen, da ich auf Arbeit so viel zu tun habe dass ich oft nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht. Heute war einer der Tage, der zwar schnell vergangen sind, aber sicher wieder viele graue Zellen und Nerven gekostet hat. In diesem Sinne, einen schönen Abend.


Montag, 04.06.2007 - 13:37 Uhr

Neue Woche, neues Glück. Der Tag geht heute recht schnell rum, gibt wie immer viel zu tun. War eben mit Antje einkaufen, waren bei Kaisers und haben uns da was zu Essen geholt. Heute Abend wäre ja eigentlich Serienabend, aber das fällt leider aus, da Karsten noch eine menge Arbeit zu erledigen hat, soweit ich weiß muß er noch einiges für die Website vom Hauke Verlag machen. Mir kommt es jedenfalls entgegen, dass heute keine Serien geguckt werden, da ich in der WG wieder mit Putzen dran bin, und zwar im Bad.


Sonntag, 03.06.2007 - kein Eintrag


Samstag, 02.06.2007 - 12:17 Uhr

Wochenende, die Zeit des Ausspannens und Erholens, zumindest für die meisten unter uns. Heute ist wie immer DSA im Heckerdamm, gab zwar eine kleine Änderung, da Andy ausfällt, aber ich denke dass wir trotzdem spielen werden. Werwölfe gestern Abend war echt schön, hat Spaß gemacht und ich freu mich schon auf den nächsten 1. Freitag im Monat. So, ich werd dann Tony wecken gehen … zum vierten Mal, vielleicht steht er ja jetzt auf. Achso, Jasper hat heute Geburtstag, 24 ist er geworden. Alles Gute! :)


Freitag, 01.06.2007 - 11:35 Uhr

Den Mai diesen Jahres haben wir auch unter erledigt abgelegt. Der Juni beginnt heute und der letzte Monat des zweiten Quartals. Draußen sind sommerliche Temperaturen, die Sonne scheint und kaum ein Wölkchen ist zu sehen. Trotzdem habe ich heute einen Pullover mitgenommen, da ich nicht wie gestern, auf das scheinbar schöne Wetter reinfallen möchte.

Arbeit gibts genug zu tun, auch wieder die eine oder andere neue Sache, bin also gut versorgt und muß mir keine Sorgen über Langeweile oder so machen. Nach der Arbeit, so gegen 19:00 Uhr werde ich zum Werwölfe Abend nach Charlottenburg fahren, ist immerhin schon zwei Monate her, dass ich das letzte Mal dort war.


zurück zur Übersicht