back to index
german english

Juni 2006


Freitag, 30.06.2006 - 23:38 Uhr

Heute war ein schöner Tag. Erst war Arbeiten angesagt und dann habe ich mich mit Jenny getroffen, eine ehemalige Kollegin und gute Freundin aus Zeiten Blizzards. Wir haben den ganzen Abend gequatscht und waren noch beim Inder, was essen. Tat gut sie mal wieder zu sehen.


Donnerstag, 29.06.2006 - 19:30 Uhr

Nichts besonderes zu berichten. Arbeiten halt und jetzt den Abend am PC, so wie immer.


Mittwoch, 28.06.2006 - 20:10 Uhr

War heute etwas kühler als sonst, der Sommer macht mir richtig zu schaffen. Ich mag diese drückende Wärme gar nicht und hoffe daher, dass der Sommer bald wieder in den Herbst über geht. Die Sommerfans mögen mir das bitte verzeihen. :)


Dienstag, 27.06.2006 - 19:48 Uhr

Simon kommt gleich vorbei, dann schauen wir eine DVD und reden ein bisschen. Ich freu mich immer sehr, ihn um mich zu haben. Er ist zwar manchmal ganz schön frech, aber das stört mich ja nicht weiter. Haben heute übrigens den dritten Teil von Zurück in die Zukunft geschaut.


Montag, 26.06.2006 - 07:37 Uhr

Guten Morgen zusammen. Bin heut mal etwas früher aufgewacht, obwohl ich eigentlich recht spät ins Bett bin, aber die Hitze macht mir zu schaffen. Ich hoffe, dass es sich sehr bald wieder ein wenig abkühlt, denn dieses drückende Wärme mag ich ganz und gar nicht. Euch allen einen guten Start in die neue Woche.


Sonntag, 25.06.2006 - 21:02 Uhr

Heute war wieder DSA bei Jörn und Stefan. War ganz gut, wenn auch aufgrund der Hitze etwas anstrengend. 32°C warens heute und das hat man durchaus gemerkt. War nicht so dolle, aber immerhin hatten wir einen Ventilator vor Ort. So, bin grad noch in der Brettspielwelt, werde aber gleich noch nen Film schauen und dann irgendwann ins Bett gehen.


Samstag, 24.06.2006 - 19:32 Uhr

So wie heute möchte ich meinen Samstag öfter erleben. DSA im Verein war mal nicht, dafür habe ich zu Hause ein wenig aufgeräumt und geputzt. Dann war ich noch beim Spielbrett am Südstern und hab mir ein DSA Buch und ein neues Munshkin Spiel gekauft. Den aktuellen Aventurischen Boten haben Sie da leider nicht mehr, naja, bestell ich ihn halt im Abo. Gegen neun Uhr kommt dann Simon vorbei, damit wir uns den zweiten Teil von Zurück in die Zukunft ansehen können.


Freitag, 23.06.2006 - 20:15 Uhr

Letzter Arbeitstag, Wochenende, das tut gut. :) Was nicht so schön ist, dass sich der angedachte Spieleabend in Wohlgefallen aufgelöst hat. Martin hat wohl keine Lust mehr gehabt, was ihm zwei Stunden vor dem Spieleabend einfiel und Marcel mußte mit seinen Eltern reden und konnte deswegen nicht kommen ... das hat mich recht sauer gemacht, verständlicherweise. Wie auch immer, Simon kommt gleich vorbei, ne DVD gucken. Freu mich, ihn zu sehen. :)


Donnerstag, 22.06.2006 - 19:10 Uhr

Ein ganz normaler Arbeitstag, viel zu tun aber auch viel Spaß an der Arbeit. Heute hab ich etwa neun Stunden gearbeitet, also mehr als genug. Morgen nochmal und dann ist auch schon wieder eine Woche rum. Drei Wochen bin ich jetzt festangestellt und so langsam bin ich auch wieder drin, im normalen Arbeitsleben.


Mittwoch, 21.06.2006 - 21:03 Uhr

Halbzeit. Morgen und übermorgen noch, dann ist schon wieder Wochenende. So, jetzt noch ein wenig in die Brettspielwelt abtauchen. :)


Dienstag, 20.06.2006 - 22:07 Uhr

Spiele grad in der Brettspielwelt mit Tini und Lars Carcassonne. Sehr schöne Sache, zwar kein Ersatz für einen echten Spieleabend, aber eine gute Alternative für die Wochentage, wo man am Abend eh nicht mehr viel machen kann oder will. Naja, mal sehen, vielleicht schau ich nachher noch eine Folge Doctor Who, aber irgendwann gehts auf jeden Fall ins Bett.


Montag, 19.06.2006 - 20:09 Uhr

Heute wars wieder richtig warm, etwas über 30 Grad und das mag ich ja gar nicht. Naja, morgen isses auch schon wieder vorbei, da wurde Regen angesagt und so Temperaturen um 25 Grad. Werde jetzt gleich noch ein wenig in die Brettspielwelt abtauchen und dann auch schon sehr bald ins Bett. Guten Start in die neue Woche.


Sonntag, 18.06.2006 - 22:25 Uhr

War ein echt schöner Tag, bis auf das aufstehen. Um 9:00 Uhr war die Nacht vorbei, um 10:00 Uhr saß ich mit Mama beim Frühstück im Yorckschlösschen und um 13:00 Uhr haben dann Stefan, Melanie und Ronnie mit mir den Ringkrieg gespielt. Später gabs dann auch noch eine Party Alhambra. Und auf den Abend hin war meine Mutter noch mal hier, wir haben lecker Salat gemacht und uns wirklich gut unterhalten. Ein wirklich schöner Tag. :)


Samstag, 17.06.2006 - 17:47 Uhr

Hab heute mal viel aufgeräumt und geputzt. War auch mal wieder nötig. So gegen sechs Uhr kommt dann der Simon vorbei, um zum einen Wäsche zu waschen, und zum andern mit mir DVD zu schauen. Heute Abend ist eigentlich auch noch die Einweihungsparty bei Stefan und Jörn, aber ich bin recht unmotiviert, dorthin zu gehen. Na mal schauen.


Freitag, 16.06.2006 - 19:30 Uhr

Gleich geht die Star Trek Runde los. Freue mich schon riesig, da die letzte schon ne Weile her ist. Mal sehen, wie lange wir heut spielen, aber all zu lange wird es nicht werden, da Andy morgen beim Kinderfest im Heckerdamm helfen muß. Naja, jetzt erstmal noch schnell was essen und die Star Trek Sachen raussuchen.


Donnerstag, 15.06.2006 - 23:21 Uhr

Simon war vorhin da, seine Wäsche waschen. Wir haben noch ein bisschen gequatscht und irgendwann ist er dann auch wieder los. Nun werde ich gleich ins Bett gehen, da morgen ja wieder arbeiten ansteht.


Mittwoch, 14.06.2006 - 20:19 Uhr

War ein guter Tag heute. Die Arbeit macht Spaß, die Zeit vergeht einigermaßen schnell. :)


Dienstag, 13.06.2006 - 21:30 Uhr

Richard hatte heute seinen 24ten Geburtstag und ich habs vergessen. Ich hoffe nur, er nimmt es mir nicht all zu übel. Naja, hätte eh keine Zeit gehabt für ihn heute. Hoffe er hatte einen schönen Tag. :)


Montag, 12.06.2006 - 20:38 Uhr

Neue Woche, neues Glück. Sagt man doch so schön. Guten Start euch allen auf jeden Fall!


Sonntag, 11.06.2006 - 20:29 Uhr

Habe heute noch eine Runde DSA nachgeschoben, und zwar haben wir das Havena Abenteuer weitergespielt. Tom mußte leider früher gehen, da er noch ins Theater verarbredet war, aber ich denke auch er hatte viel Spaß heute. War ganz gut diesen Teil des Abenteuers abzuschließen, so können wir dann beim nächsten Termin neuen Aufgaben entgegentreten.

So, werd mich jetzt vor den PC hauen und noch eine DVD schaun.


Samstag, 10.06.2006 - 22:20 Uhr

Heute war DSA im Jugendclub. War etwas früher da, da mich Andy für früher hinbestellt hatte um mir was zu zeigen. Was genau das war, wollte er mir im Chat aber nicht verraten. Naja, wie auch immer, er zeigte dann ganz stolz sein eigenes Auto, ein kleiner, roter Flitzer. Hehe, schick isses auf jeden Fall und nun ist Andy wieder ein Stück unabhängiger.


Freitag, 09.06.2006 - 21:56 Uhr

Was für eine Woche. Ich bin sehr froh drüber, endlich wieder eine feste Arbeit zu haben, aber ich merke auch, dass ich wieder sehr viel mehr zu tun habe. Ich vier Tagen habe ich gut vierzig Stunden gearbeitet und selbst zu einem Spieleabend konnte ich mich heute nicht mehr aufraffen. Hoffe, dass es nächste Woche besser aussieht. So, allen einen guten Start in das neue Wochenende und herzlichen Glückwunsch zum 4:2. *g*


Donnerstag, 08.06.2006 - 20:38 Uhr

So langsam komm ich wieder ins Arbeitsleben rein. Die Arbeit macht super Spaß und ich denke ich komm gut klar mit dem, was ich da so alles zu tun habe. Hoffe nur, dass mich meine Kollegen, mit denen ich bisher ganz gut zusammen gearbeitet habe, auch weiterhin akzeptieren. Ich bin jedenfalls guter Dinge.


Mittwoch, 07.06.2006 - 23:31 Uhr

So, jetzt werd ich gleich ins Bett gehen. War heut nach der Arbeit mit Jasper Sushi essen, wollte eigentlich noch mit ihm ins Kino, dafür hat es dann zeitlich aber nicht mehr gereicht. Haben uns gut unterhalten und mal sehen, ob wir es irgendwann nächste Woche mit dem Film hinbekommen.


Dienstag, 06.06.2006 - 20.15 Uhr

Mein erster Arbeitstag als fester Angestellter in einem klasse Unternehmen. Es war zwar eine riesen Umstellung, nicht nach fünf Stunden sondern erst nach neuneinhalb Stunden nach Hause zu gehen, aber ich bin guter Dinge, bald wieder im Arbeitsleben drin zu sein und da es auch noch Spaß macht, ist es umso besser. So, nun werd ich was essen, fernkieken und dann geschafft ins Bett fallen. :)


Montag, 05.06.2006 - 23:28 Uhr

Heute war ein langer Tag. Bin heut morgen gegen 4:30 Uhr zu Hause gewesen, war ja beim Rollenspiel und dann bin ich raus, zu Mama, Blumen giesen. Dann war Simon auf den Nachmittag hier, seine Wäsche waschen und um sechs Uhr Abends habe ich mich dann noch mit Sven und Rico am Potsdamer Platz getroffen. Wir waren was essen und dann haben sie sich noch die WG angeschaut, in der ich lebe. Tja, das war so im Groben der heutige Tag.


Sonntag, 04.06.2006 - 13:10 Uhr

Heute gehts zum DSA spielen zu Stefan und Jörn. Wir werden so gegen 18:00 Uhr anfangen und dann bis spät in die Nacht reinspielen, da Montag ja Feiertag und somit für alle frei ist. Habe heut relativ lang geschlafen, bald ist das ja nicht mehr möglich. Schöne Pfingsten.


Samstag, 03.06.2006 - 15:38 Uhr

Gleich kommen Tony und Ronnie und wir setzen unseren DVD / Hörbuch Abend fort. Ich freu mich schon sehr. Wir werden auch was kochen und nen Salat machen. Wird also ein schöner Samstag Nachmittag bzw. Abend vor der Glotze. :)


Freitag, 02.06.2006 - 14:50 Uhr

Man mag es nicht glauben, aber es geschehen immer noch Wunder. Ich habe nun wieder eine feste Arbeitsstelle und das Vollzeit! Also, wie kam es dazu? Hatte mich ja gestern in Hamburg vorgestellt, das Gespräch ist auch gut verlaufen und die Chancen stehen dort recht gut. Heute hatte ich dann noch ein Gespräch mit meinem jetzigen Arbeitgeber hier in Berlin und ich bin ja fast vom Stuhl gefallen, die wollen mich fest einstellen! Ich bin ja so glücklich, endlich wieder eine feste Arbeitsstelle gefunden zu haben. Endlich wieder eine Aufgabe und dazu noch in einer solch genialen Firma! Ich bin super froh und freue mich schon auf die nächste Woche, denn da gehts los mit dem normalen Arbeitsleben, wie ich es zuletzt in Frankreich hatte.

Ein schönes Wochenende euch allen. :)


Donnerstag, 01.06.2006 - 19:03 Uhr

Um 6:30 Uhr war die Nacht vorbei, ungewöhnlich früh für mich, aber es tat halt Not. Um 09:14 Uhr saß ich im ICE nach Hamburg, 10:50 Uhr war ich dann dort und fuhr zum Bauer Verlag, um dort den Termin eines Vorstellungsgespräches einzuhalten. Das Gespräch ist für meine Begriffe sehr gut verlaufen und meine Chancen stehen gut. Ich soll in den nächsten Tagen Bescheid geben, wie hoch ich mir mein Gehalt vorstelle. Morgen habe ich dann noch ein Gespräch mit meinem jetzigen Arbeitgeber und ich hoffe sehr, dass sie mir die Möglichkeit geben, in Berlin zu bleiben und halb- oder gar ganztags zu arbeiten.


zurück zur Übersicht