back to index
german english

Juni 2003


Montag, 30.06.2003 - 12:10 Uhr

Montag Mittag, der Raum ist leer. Fast alle sind in der Pause, nur ein paar wenige Teilnehmer hocken wie krank vor den Bildschirmen. *gg* Heute isses richtig interessant, da wir grad Audioeinbindung und bearbeitung haben. Das könnte von Vorteil sein, wenn man weiss wie das geht und mal schaun, vielleicht mach ich ja jetzt einmal die Woche was als mp3 oder so, oder noch besser, ich spreche ab sofort mein Tagebuchtext ...

So, jetzt werd ich aber auch noch mal kurz an die frische Luft. Bis später.


Sonntag, 29.06.2003 - 21:34 Uhr

So, endlich wieder Zeit für mein Tagebuch. Die letzten Tage waren echt schön. Freitag Abend Enterprise geguckt und dann noch Baldurs Gate installiert.Samstag waren wir den ganzen Tag im Verein und haben das Strategie Spiel "Star Trek Empires" gespielt. Das Spiel an sich ist echt gut, aber ... es dauert eindeutig zu lange, bis der jeweilige Spieler wieder an der Reihe ist. Für eine Spielrunde haben wir fast sechs Stunden gebraucht, das ist eindeutig zu viel. Naja, sonst war der Tag okay. Tom war auch noch im Verein. Wir saßen letztendlich bis drei Uhr morgens dort und haben uns unterhalten, über LARP, Shadowrun und viele andere Sachen. Gegen 4:30 Uhr war ich dann zu Hause.Heute wollte ich eigentlich ausschlafen, aber daraus wurde wohl nichts. Mama rief um elf Uhr an und auch wenn ich nicht ranging, war ich wach, um zwölf klingelte es dann an der Türe. Tja, das zum Thema ausschlafen. Naja, der Tag sich war okay, recht ruhig und erholsam. Hab heut mal wieder mit ein paar lieben Menschen telefoniert, zumal heute XXL Tag ist, wo ich kostenlos telefonieren kann. ;-)

Und nun allen noch nen schönen Abend. Gute Nacht und angenehme Träume.


Samstag, 28.06.2003 - 28.06.2003 - CSD in Berlin


Freitag, 27.06.2003 - 17:38 Uhr

Heute war der letzte Tag Webdesign. Endlich ist Wochenende. Nachher kommt Tony noch vorbei und wir schauen uns Enterprise an.


Donnerstag, 26.06.2003 - 10:04 Uhr

Guten Morgen an alle Schlafmützen. Ich sitz schon wieder 1 1/2 Stunden in der Schule und bastel an meiner Bewerberhomepage. Jetzt ist erstmal ne kurze Pause, danach gehts weiter. Schade das dass Modul Webdesign schon bald vorbei ist. Danach bekommen wir Freehand beigebracht, bin ich auch schon richtig drauf gespannt.


Mittwoch, 25.06.2003 - 11:04 Uhr

Nun ist sie so gut wie fertig, meine Bewerberhomepage und auch die Vorschaltseite für den gesamten Kurs.

Fast um elf Uhr. Ich hab noch ein bissel an meiner Bewerberhomepage gebastelt, genauer gesagt an meinen Screendesigns. Die stell ich dann morgen online. Jetzt gehts erstmal ab ins Bett. Gute Nacht euch allen.


Dienstag, 24.06.2003 - 12:36 Uhr

Mittagspause. Ich werd mich jetzt noch etwas entpsanne, bevor ich die zweite Runde vor dem Rechner verbringe. Ansonsten steht heute nichts weiter an. Werd wie immer, an der einen oder anderen Seite basteln. ;-)


Montag, 23.06.2003 - 08:51 Uhr

Neuer Tag, neue Woche. Allen einen guten Start in selbige. Ich hör mir grad Interessantes über CSS Styles an. Mal schaun was der Tag sonst so mit sich bringt. Bis später. *wink*


Sonntag. 22.06.2003 - 22:19 Uhr

Endlich mal wieder Zeit für den Rechner und somit auch für mein Tagebuch. Bin seit Freitag abend nicht mehr dazu gekommen, was am Computer zu machen, daher heute eine Zusammenfassung des Wochenendes.Freitag abend bin ich zu Micha gefahren, wir sind dann mit dem Auto nach Buckow gefahren (das Buckow ausserhalb von Berlin) und haben seine Eltern von ner Geburtstagsparty abgeholt, alles in allen waren wir zwei Stunden unterwegs. Mehr war an diesem Abend eigentlich nicht mehr.Samstag sind wir nach dem Frühstück in die Stadt, zum Alexanderplatz. Danach sind wir zu Fuss etwa sechs Stunden unterwegs gewesen. Vom Alex bis zum Potsdamer Platz und später dann bis hin zum Zoo. Waren auch noch kurz auf dem Schwul / Lesbischen Strassenfest am Nollendorfplatz, war ganz witzig. Am Abend haben wir dann gemeinsam an Michas Website gearbeitet, erste Ideen zu Papier gebracht und einen ersten Entwurf erstellt. Ausserdem hat Micha noch lecker gekocht. :)Ja und heute war ich noch im Verein. Ein wenig DSA spielen, mit den Leuten vom Verein sprechen und dann bin ich wieder nach Haus gefahren. Den Abend über hab ich nicht viel gemacht, konnt ja nicht mal Siebenwind spielen, da der Server schon wieder kaputt gemacht wurde *gg*. Ich weiss net genau was, aber wie es scheint, wird er wieder über längere Zeit nicht erreichbar sein.

Naja, was solls, weniger Zeit vor der Kiste. ;-) Schönen Abend noch allen geneigten Lesern und schon mal eine Gute Nacht.


Samstag, 21.06.2003 - kein Eintrag


Freitag, 20.06.2003 - 11:43 Uhr

Endlich Wochenende und endlich habe ich es mal geschafft, meine Website mal zu entmüllen, zumindest die Version im Netz. Hatte mittlerweile knapp 60 MB an Daten angesammelt, die habe ich jetzt auf knapp 50 MB reduziert. So langsam wirds knapp, wenn man bedenkt, das ich nur 85 MB von Strato hab. Na mal schaun. Freunde und Bekannte wurden erweitert, Texte angepasst. Unter Bilder kann man jetzt auch sehen, wie ich lebe. :)

So, jetzt fahr ich noch zu Micha. Er bat mich heute Abend mit ihm ein wenig durch die Weltgeschichte zu fahren, genauer gesagt seine Eltern von einem Geburtstag abholen. Na wieso auch nicht. Wird sicher ein schöner Abend im Auto.


Donnerstag, 19.06.2003 - 10:40 Uhr

Heute isses wieder spannender, ich lern grad ne Menge über Frames und Framesets. Ist recht spannend, zumal ich bisher so ein paar Probleme damit hatte. Jetzt weiss ich endlich, wofür das target _top und _parent ist. :-)


Mittwoch, 18.06.2003 - 14:03 Uhr

Tadaaaaaaa, endlich Zugriff auf meinen Webspace auch von der Schule aus. Das bedeutet, das ich jetzt alles immer sofort uploaden kann, was mir viele Mails mit megabytegroßen in Zukunft ersparen wird. Habe heute meine zweite Bewerberhomepgae angefangen. Sowas mach ich also den ganzen Tag in der Schule, und noch vieles mehr *fg*.


Dienstag, 17.06.2003 - 20:14 Uhr

Meine Mutter war heute bei mir, als ich in der Schule saß. Sie hat für mich eingekauft, echt lieb von ihr. Der zweite Tag Bewerbungstraining war ganz okay, aber sehr viel neues konnte ich für mich nicht mitnehmen.


Montag, 16.06.2003 - 21:00 Uhr

Endlich wieder Schule *gg* ... naja, nicht ganz. Der Tag verging aber recht schnell. Heute war mal wieder Flax angesagt, nur waren wir irgendwie zu wenige. Andy hat nen Tisch für acht Leute reserviert, wo wir drei Persönchen gut Platz dran fanden. Haben etwas ne Stunde dort verbracht. Tony und ich haben uns an kühlem KiBa gelabt, Andy nahm dann doch lieber mit Eisschokolade vorlieb.


Sonntag, 15.06.2003 - 21:02 Uhr

Heute war ein Tag. Zehn Uhr aufstehen, Frühstücken, dann kam Jasper kurz vorbei um seine Digitalkamera abzuholen und dann gings auch schon auf zum Verein. Haben ne Menge zum Thema Liverollenspiel im Heckerdamm besprochen und noch eine Runde Camelot gespielt. Gegen 18:30 sind wir dann wieder nach Haus. Eigentlich wollte ich mich Heute noch mit Robert treffen, aber er kann leider nicht. :-/


Samstag, 14.06.2003 - 16:29 Uhr

Hm, ein Tag mal ganz für mich allein, naja fast. Heute Abend kommt Tony vorbei aber sonst hab ich mal richtig Zeit zum aufräumen und einfach nur mal dasitzen und grübeln. Der Abend gestern war echt schön, bis auf ein paar kleine Situationen, die mir weniger gefallen. Micha ist ein lieber Mensch, aber an manchen Stellen merke ich, das ich ihm nicht gewachsen bin. Er sagt was und ich kann nicht kontern, werd plötzlich ganz klein. Hm, komische Sache das. Ich weiss auch nicht so recht, was ich machen soll, mal schaun was die Zukunft so mit sich bringt. Und nun werd ich noch ein wenig an meiner Website rumbasteln.

Habt alle einen schönen Samstag und macht was aus dem Tag. Ruft nen lieben Menschen an oder noch besser, trefft euch mit ihm. liebe Grüße, der sebastian. ;)


Freitag, 13.06.2003 - 07:15 Uhr

Endlich Wochenende. Nur noch ein paar Stunden die Schulbank drücken und dann gehts auch schon zum Enterprise Abend zu Micha. Wird sicher wieder richtig schön und entpannend.


Donnerstag, 12.06.2003 - 09:05 Uhr

Hab gleich nen Arzt Termin, danach fahr ich in die Schule.


Mittwoch, 11.06.2003 - 21:47 Uhr

Heute war ein Tag. In der Schule wird es immer besser. Der Unterricht macht zur Zeit sehr viel Spaß, aber manche Leute drehen langsam echt am Rad. Eine Teilnehmerin, die sich von der kühlenden Luft der Ventilatoren gestört fühlte und mich somit in die letzte Bank verwies, saß heute mit Regenschirm im Rücken, den sie in der einen Hand hielt, am Rechner, damit sie net zu viel Luft von hinten bekommt. Reichlich bekloppt, wenn man sich vorstellt, wie kindisch dieses Benehmen ist, aber mir solls gleich sein.


Dienstag, 10.06.2003 - 20:13 UhrSchule hat heut richtig Spaß gemacht, zumal ich momentan wieder aus meinem Grundwissen schöpfen kann. Webdesign is ne feine Sache und wenn man dann mit dem Programm "aufgewachsen" ist, welches im Unterricht als Basis genommen wird, kann man doch recht glücklich sein. Ich habe heute angefangen meine Bewerber-Homepage zu basteln, mit der wir dann auf Praktikumsplatzsuche gehen werden.

So und nun schau ich noch ein bissel fern.


Montag, 09.06.2003 - 17:21 Uhr

Heute ist ein ruhiger Tag. Nicht viel zu tun. Meine Mutter war vorhin hier. Haben ein bissel geredet und was gegessen. Nun werd ich den Rest des Tages damit verbringen, meine Website mal ein bissel zu erweitern. Vor allem was die Bilder angeht.


Sonntag, 08.06.2003 - 17:18 Uhr

Puuh, die letzten beiden Tage war es schier unmöglich, sich an den Rechner zu setzen. Ständig hatte ich Leute um mich herum oder war zu beschäftigt.Freitag abend war Enterprise Abend. Micha, Tony und ich waren pünktlich 20:15 Uhr mit Essen und Trinken bewaffnet vorm Fernseher. Jakob hingegen kam ganze zwei Stunden zu spät, aber des bin ich ja so langsam von ihm gewöhnt ... Jasper war vorher auch noch kurz da, um mir seine Digitalkamera auszuleihen. Danke hierfür.Samstag waren wir dann so gegen 15:00 Uhr im Heckerdamm, wo Franzis Geburtstag und eine Sommerparty stattfanden. War richtig gut, vor allem die Doppelkopfrunde am Abend war sehr erheiternd. Danach sind Tony, Uwe und ich zu mir um dann um 22:30 Uhr mit dem Spieleabend zu beginnen. Micha war auch schon da und Sebastian und Alex kamen später noch hinzu. Wir haben bis Sonntag früh um fünf gesessen und gespielt und jede Menge Spaß gehabt. Hoffentlich machen wir das mal wieder.So und heute mach ich nicht mehr viel. Wollte eigentlich nochmal in den Verein fahren, daraus wird aber sicher nichts mehr, da es heute Abend zur Gaymeboy Party. Mal schaun wie es da sein wird.

Habt nen schönen Sonntag und morgen auch noch viel Spaß. mfg sebastian


Samstag, 07.06.2003 - kein Eintrag


Freitag, 06.06.2003 - 18:25 Uhr

Heute mach ich einen Enterprise Abend bei mir. Mit Essen, Enterprise und lieben Leuten. Wird sicher schön.


Mittwoch & Donnerstag - keine Einträge


Dienstag, 03.06.2003 - 20:36 Uhr

Bin gerade in ner Gildensitzung auf Siebenwind und da tipp ich frecherweise mal meinen Tagebucheintrag nebenher. Heute war es viel zu warm und der Unterricht wie jeden Tag zu lang. Naja, dann bin ich noch zu Sven, hab ihm seine Stiefel zurückgebracht und dann noch zum Sport. Bei dem Wetter ist das die Hölle ... naja und nun zu Hause. Heute muß ich mal früher ins Bett gehen, damit meine Augenränder wieder verschwinden. :-P


Montag, 02.06.2003 - 23:27 Uhr

Heute waren wir im Flax. Von 17:00 bis ca. 21:00 Uhr. War echt schön und super voll. Dabei waren Andy, Steven, Sebastian, Tony und Micha ... und natürlich meine Wenigkeit. Haben uns jedenfalls einen schönen Abend dort gemacht. Naja, und nun muß ich so langsam mal ins Bett, ist schon wieder viel zu spät.


Sonntag, 01.06.2003

Taraaa, da bin ich wieder. Gestern Abend / Nacht war noch richtig schön. Ich war mit Alex in der Simon-Dach-Strasse was trinken. Mal keine Disko oder sowas. Sehr angenehm. Heut werde ich noch zu Mama fahren (die ja im Urlaub ist) und ein bissel Wäsche waschen. Was sonst noch ansteht, weiß ich nicht, wird sich ja zeigen.


zurück zur Übersicht

© 2001-2004 [camelot-design]
webdesign aus berlin