back to index
german english

April 2006


Sonntag, 30.04.2006 - 19:20 Uhr

War heute Nachmittag mal wieder mit meiner Mutter unterwegs, waren im Teehaus und danach noch was bei einem Inder essen. Nun warte ich auf einen Anruf oder eine Nachricht von Timo, da vielleicht noch ein Kinobesuch ansteht. Na mal sehen, ob er sich meldet.


Samstag, 29.04.2006 - 10:28 Uhr

Geht gleich los zum DSA mit einer ganz neuen Gruppe. Alles noch Neulinge sozusagen, da ist das Rollenspiel wieder was ganz anderes. Die sind halt noch so schön unbefangen und in vielen Bereichen unbeholfen, was den später aufkommenden Wettbewerb untereinander vorerst nicht aufkommen lässt, ebenso wenig das Powergaming. Freu mich jedenfalls schon drauf.


Freitag, 28.04.2006 - 17:30 Uhr

War heut arbeiten und in einer knappen Stunde geht es dann zum Französischunterricht. Danach werd ich mich noch mit Simon treffen, wir werden ne DVD gucken und ein wenig quatschen. Wird sicher ein schöner Abend.


Donnerstag, 25.04.2006 - 22:15 Uhr

Arbeiten, Französisch, sonst war eigentlich nichts los heut ... achso, bei Subway war ich noch wegen der Website, Updates und Feedback einholen. Heute passiert bei mir aber nicht mehr viel, werd auch bald ins Bett gehen.


Mittwoch, 26.04.2006 - 23:32 Uhr

War ein schöner Tag heute. Haben bis eben noch einen Tempelritterfilm mit Nicolas Cage geschaut und nun ist es auch so langsam schon wieder Bettgehzeit. Habe heute übrigens erfahren, dass wir hier in der WG wohl eine temporäre Mitbewohnerin bekommen, die aus ihrer alten Wohnung raus muß, aber noch keine neue hat. Tja, muß ich wohl für eine Weile mein Spielzimmer hergeben. *seufz*


Dienstag, 25.04.2006 - 23:57 Uhr

Was für ein Tag, arbeiten war ich heute nicht, dafür hatte ich aber viel Zeit um einzukaufen, aufzuräumen und am Abend den Französisch Kurs in der Volkshochschule zu besuchen. War etwas ungewohnt, lauter fremde Leute und so, aber hat Spaß gemacht und ich freu mich schon auf Donnerstag. Habe dann, nachdem ich nach Haus gekommen bin bis eben Donny Darko geschaut, zusammen mit Delphine und Rainer. Immer wenn ich diesen Film sehe, werde ich nachdenklich. Hoffentlich träume ich heut Nacht nicht schlecht.


Montag, 24.04.2006 - 20:38 Uhr

War heute nur arbeiten, sonst hab ich nichts gemacht. Unsere neue Spülmaschine für das Geschirr ist in der WG angekommen. Endlich wieder saubere Teller und Gläser *g* ... nee, aber ist schon schön, wenn man die Hälfte der Sachen nicht nochmal abwaschen muß. So, werd ein paar Folgen Queer as Folk schauen und dann auch irgendwann ins Bettchen gehen.


Sonntag, 23.04.2006 - 21:02 Uhr

Boah bin ich müde. Mußte heute - am Sonntag - um 8:30 Uhr aufstehen, da ich ja im Heckerdamm zum Frühstück verabredet war. Selbst Schuld, hätte lieber noch etwas geschlafen. Der Brettspieltag war mäßig besucht, insgesamt waren es vielleicht zehn Leute, was für den Verein wenig ist. Auf den Nachmittag hin haben wir dann noch das DSA Abenteuer zuende gespielt.


Samstag, 22.04.2006 - kein Eintrag

Nachtrag - 2:02 Uhr (am Sonntag)

Ging heute bis nach Mitternacht, daher bin ich nicht zum Schreiben gekommen. Bin zu 13:00 Uhr zum Verein gefahren und ungefähr zwölf Stunden später war ich da erst wieder raus. War heute sozusagen eine Megasitzung. Fast ganz ohne Pause haben wir von 13:30 bis 0:30 Uhr durchgespielt und ich merke, dass ich für sowas langsam zu alt werde. *g* Naja, bin aufgrund der guten Verkehrsanbindung nach Hause gekommen, die anderen sicher auch. So, werd jetzt ins Bett, da ja morgen kurz nach acht die Nacht schon wieder vorbei ist.


Freitag, 21.04.2006 - 12:29 Uhr

Werde gleich zur Arbeit fahren und im Anschluß an diese direkt zu meiner Mutter. Diesen Freitag habe ich mal keinen Spieleabend bei mir und da nutze ich die Möglichkeit, mal einen Abend mit meiner Mutter zu verbringen. Wir werden eins, zwei Helge Schneider Filme schauen. Wird sicher lustig. Schönes Wochenende euch allen. :)


Donnerstag, 20.04.2006 - 23:12 Uhr

Heute war ich arbeiten, bei wazap und irgendwie ist die Zeit richtig schnell vergangen. War aber recht spät zu Hause, da ich bis 20:00 Uhr gearbeitet habe, um ein paar fehlende Stunden nachzuholen. Naja, jetzt werd ich noch ein wenig Fernsehen und dann auch irgendwann ins Bett gehen.


Mittwoch, 19.04.2006 - 13:32 Uhr

So, hab die Website für den Subway e.V. in Berlin wergebastelt und bin so gut wie fertig. Jetzt brauch ich nur noch die Abnahme durch den Verein. Werd um zwei dann auch los zur Arbeit, heute steht ja wieder Wazap auf dem Plan.


Dienstag, 18.04.2006 - 20:38 Uhr

Hab heut den ganzen Tag mit spielen verbracht. Naja, muß ja auch mal sein. Morgen gehts dann wieder richtig los, Arbeit und so.


Montag, 17.04.2006 - 15:18 Uhr

Mal sehen was heute noch ansteht, eigentlich wollte sich Jasper noch melden wegen DVD gucken, werd mich jetzt erstmal in World of Warcraft einloggen und ein paar untote Verheerer dem Erdboden gleich machen ... jetzt bitte nichts falsches denken. *g*

Nachtrag - 01:48 Uhr

War ein schöner Tag heute. Bin recht spät aufgestanden, hab dann nach dem Frühstück Computer gespielt, an diversen Websites gebaut und bin am Abend zu Jasper und Ada zum DVD gucken gefahren. Der Rückweg nach Haus war etwas beschwerlich, da auf der U7 Schienenersatzverkehr war und die vermeintliche Ausweichstrecke über Hallesches Tor leider eine halbe Stunde Betriebsausfall aufgrund eines Polizeieinsatzes hatte. Naja, so hab ich etwas mehr als eine Stunde nach Haus gebraucht, aber das ist schon okay. :)


Sonntag, 16.04.2006 - 18:38 Uhr

Heute war ich den Nachmittag bei Jörn. Wir haben über die Gründung einer DSA Gruppe gesprochen, da Jörn und Stefan gerne eine feste Runde haben wollen. Mal sehen, was wir da machen können. Dann haben wir uns ne Pizza geholt, eine DVD geschaut und danach noch Tekken gespielt und irgendwann gegen 17:00 Uhr sind wir dann noch was Trinken gewesen. Im Anschluß daran bin ich dann wieder nach Hause und nun werd ich den Abend vorm PC verbringen. Das hab ich mir verdient. *g*


Samstag, 15.04.2006 - 14:20 Uhr

Tony holt mich gleich ab, dann gehts zusammen in den Heckerdamm, wo heute ein Osterfeuer ist. Wir werden ein paar Brettspiele spielen und dann Abends um das Feuer sitzen und vielleicht auch noch eine Runde Werwölfe spielen, wobei ich jedoch befürchte, dass es nicht annähernd so gut wird, wie jeden ersten Freitag in der Schwulenberatung. Naja, wird jedenfalls ein schöner Tag werden.


Freitag, 14.04.2006 - 17:05 Uhr

Spieleabendzeit, in einer knappen Stunde werden wieder ein paar Leute mit mir zusammen um einen Tisch sitzen und Spaß haben.


Donnerstag, 13.04.2006 - 13:21 Uhr

Heute habe ich frei, da Vormittags kein Computer frei ist und ich Nachmittags nicht kann. Ab 15 / 16:00 Uhr werden die Star Trek Leute bei mir auftauchen und wir werden einen schönen Star Trek Rollenspiel Nachmittag bzw. Abend verbringen. Freu ich mich schon sehr drauf, da Star Trek mittlerweile schon fast so wichtig wie DSA spielen geworden ist.


Mittwoch, 12.04.2006 - 22:38 Uhr

War heute wieder lange unterwegs. Früh um zehn Uhr gabs Frühstück bei Jasper, was richtig schön und lecker war. Hab ich selten, dass ich wo hinkomme und der Tisch gedeckt ist. Danach bin ich zur Arbeit gefahren und hab dort von 13:00 bis 18:00 Uhr gearbeitet. Kurz nach sechs bin ich dann zu meiner Mutter gefahren, wo ich eine knappe Stunde war, damit wir uns vor Ostern nochmal sehen konnten und danach bin ich nach Schöneberg und war dort noch mit Simon im Gottlob, einem Cafe in der Goltzstraße, direkt gegenüber von der Apostel Paulus Kirche. War ein schöner Tag und ein noch schönerer Abend. :)


Dienstag, 11.04.2006 - 11:29 Uhr

Hab es endlich mal geschaut, der BVG wegen der Zahlung eines erhöhten Beförderungsentgeldes eine Email zu senden. Heute Abend geht es mit der Kinogruppe in Ice Age 2 am Alexanderplatz im Cubix, davor werde ich etwas arbeiten, da es sich ja vor dem Kinobesuch regelrecht anbietet.


Montag, 10.04.2006 - 18:52 Uhr

Heute ist Sneak Preview im Zoo Palast, bin ja mal gespannt, was die heute zeigen. Wir hoffen ja auf Ice Age 2. Mal sehen, ob wir Glück haben. Davor war ich noch bei Wazap arbeiten, war ganz lustig heute.

Nachtrag - 23:48 Uhr

Was für ein Scheiß, es kam der Film FC Venus, irgendso eine deutsche Produktion zu einem Fußballverein, seine Männer und deren Frauen, recht langweilig, ab und zu mal witzig, aber freiwillig wär ich in diesen Film nie gegangen. So wie es scheint, wird die Sneak derzeit mehr schlechter als besser und den guten Kinosaal 4 haben sie uns auch geklaut, dafür sitzen wir jetzt in der Senke Saal 6, echt doof das Ganze.


Sonntag, 09.04.2006 - 11:48 Uhr

Und noch ein Tag Turnier. Heute sind die Zweihandkämpfe dran und das Gesptampfe. Danach werden wir wohl noch eins, zwei Runden Schatten über Camelot spielen. Die Jungs kennen es noch nicht und ich denke, dass es gut ankommen wird.


Samstag, 08.04.2006 - 10:30 Uhr

Heute gehts in den Verein zum alljährlichen DSA-Turnier. Bin schon mal gespannt, ob ich da genauso gut wie vor zwei Jahren oder genauso schlecht wie vor einem Jahr abschließe. Ich tippe mal auf letzteres, da mir ein Vogel schon was gezwitschert hat. Naja, Spaß wird es allemal machen.


Freitag, 07.04.2006 - 17:04 Uhr

Jasper kommt gleich vorbei, dann werden wir ein wenig wegen dem Onlineshop für Gesellschaftsspiele sprechen und danach gehts auf den Werwölfeabend, da heute der erste Freitag im Monat ist. Freu ich mich schon drauf. Mal sehen, wie lange es heute geht und wer so alles da ist.


Donnerstag, 06.04.2006 - 20:15 Uhr

Heute war ich mit meiner Mutter zum Sushi essen am Potsdamer Platz. Für sie war es das erste Mal und wie sagte sie so schön. Sie muß es nicht haben, aber es war mal eine interessante Erfahrung. Danach haben wir uns noch ein lecker Eis gegönnt und sind dann zur Volkshochschule am Barbarossaplatz gefahren. Das ist die für Tempelhof-Schöneberg, wo ich mich nach einem kurzen Gespräch für einen Französischkurs angemeldet habe. Wäre doch schön, eine zweite Fremdsprache zu sprechen.


Mittwoch, 05.04.2006 - 23:48 Uhr

Heute war auch mal wieder ein langer aber schöner Tag. Vormittag war ich bei Berlin Thunder, ein paar Plakate kaufen, danach bin ich zur Arbeit gefahren und den Abend habe ich dann mit Simon und Delphine vor der Glotze verbracht. Leider mußte Simon dann irgendwann weg, mitten im Film, aber was solls, ging halt nicht anders.


Dienstag, 04.04.2006 - 16:00 Uhr

Was für ein Tag, ich kipp fast aus den Latschen. Um 10:30 Uhr und um 11:30 Uhr hatte ich heute jeweils einen Termin beim Arbeitsamt, danach ging es direkt zu meinem Finanzmenschen Hubert Schneider, mit dem ich ein paar Sachen zu besprechen hatte. Danach hab ich noch ein paar Sachen eingekauft und auch was zu essen, denn der gähnend leere Kühlschrank verlangte danach.


Montag, 03.04.2006 - 19:03 Uhr

Heute war wieder ein ganz normaler Montag, die Arbeit war auch wieder zu tun, aber da sie Spaß macht, ist es halb so schlimm. Ich hoffe ja irgendwie sehr, dass aus diesem Minijob vielleicht mal was wie eine Halbtags- oder Ganztagsstelle erwächst, aber mehr als Hoffnung kann ich mir da zur Zeit nicht machen.


Sonntag, 02.04.2006 - 20:49 Uhr

War heute den ganzen Tag mit meiner Mutter unterwegs. Ich war erst bei Ihr und dann waren wir noch etwas draußen an der frischen Luft. Ist ganz schön, mal ein paar Stunden mut Mama zu verbringen und es ist gar nicht so schlimm, wie ich vielleicht mal dachte, es gab ja mal eine Zeit, wo ich kaum Zeit für meine Mutter hatte, das ist jetzt zum Glück anders.


Samstag, 01.04.2006 - 12:01 Uhr

Bin spät dran, fahre jetzt gleich zum Verein. Heute ist ja auch der 1. April, da muß man sich vor Scherzen in Acht nehmen. Ich werde jedenfalls auf der Hut sein und mich nicht veräppeln lassen. Schönes Wochenende euch allen.


zurück zur Übersicht