back to index
german english

Februar 2003


Freitag, 28.02.2003 - 19:35 Uhr

Wochenende! Tja, ich freu mich mal wieder darauf. Schule heut war langweilig, Grundlagen PC ... naja, ich kenn da ja schon einiges.


Donnerstag, 27.02.2003 - 18:38 Uhr

Heute war es auch wieder richtig gut. Der Herr Zöllner, der uns die ersten beiden Tage begleitete ist hochbegabt, wenn es um das Vermitteln von Inhalten zum Thema Webdesign geht. Ab morgen ist dann Einführung Computer und Internet auf dem Lehrplan. Ich lach mich schlapp, was die mir wohl noch dazu erzählen können, was ich noch nicht weiß?


Mittwoch, 26.02.2003 - 21:14 Uhr

So, heute war er nun, der erste Schulungstag. Die Leute in meinem Kurs sind voll in Ordnung, auch wenn sie allesamt schon etwas älter sind. *fg* Durchschnittsalter ist so um die 30 Jahre. Da fühlt man sich wieder richtig jung. Heute wurde uns die Schule gezeigt, alles mögliche erklärt und dann hatten wir auch noch ein paar Stunden Unterricht, aber nur so allgemeine Sachen. Richtig gehts erst am Freitag bzw. nächste Woche Montag los. Bis jetzt kann ich jedoch mit Sicherheit sagen, das es mir dort gefallen wird.


Dienstag, 25.02.2003 - kein Eintrag


Montag, 24.02.2003 - kein Eintrag


Sonntag, 23.02.2003 - 21:07 Uhr

Bin vor ner halben Stunde nach Haus gekommen. Nachdem ich richtig schön ausgeschlafen hatte, bin ich mit meiner Mutter und ihrem Freund ins Kino gefahren. Wir haben "Good by Lenin" geschaut. War sehr gut gemacht, der Film. Wo er in der Vorschau und Fernsehwerbung eher lustig und witzig rüber kommt, ist er im Kino und in seiner vollen Länge nun doch schon etwas schwerere Kost. Es wechselte sich immer zwischen Melancholie und Heiterkeit ab ... auch wenn der lustige Aspekt überwiegend war. Alles in allem ein schöner Film, den man als sehenswert einstufen kann.

So, und nun chatte ich noch ein bissel in der Gegen herum. Schönen Abend noch euch allen.


Samstag, 22.02.2003 - 08:58 Uhr

Ich bin totmüde, da ich heute erst halb drei zu Hause war, aber wieder um halb neun aufstehen mußte. Gleich fahr ich zum Heckerdamm, dort ist doch heute großer Science Fiction Con. Na ich bin mal gespannt, was das wird. Berichten werde ich dann dazu entweder heute Abend oder morgen im Laufe des Tages.Gestern Flax und danach die Gaymeboy war echt schön. Viele süße Jungs hab ich wieder gesehn, doch die beiden Sternchen am Himmel waren unangefochten. ;-) Ich rede da von Elburro und vom kleine Nytroglitzerin ... beide bei Gayone zu bestaunen. Hach ja, wenn ich sie seh, dann fang ich immer an zu träumen ... so nah und doch so fern.

Nun gut, ich mach mich dann mal auf den Weg, allen nen schönen Tag und dann bis bald.


Freitag, 21.02.2003 - 17:38 Uhr

Heute ist mal wieder Weggehen angesagt. Andy kommt so gegen 18:00 Uhr vorbei. Wir werden dann gemeinsam ins Flax gehen und von dort aus zur Gaymeboy Party. Mal schaun wie es wird. Für mich als alte Partyratte *gg* bestimmt supertoll. Schönes Wochenende euch allen da drassen.


Donnerstag, 20.02.2003 - 16:23 Uhr

So, jetzt ist es sicher. War heute gegen 11:00 Uhr noch mal beim Arbeitsamt und hab den Antrag für die Fortbildung komplettiert. Der Bearbeiter meinte noch, das ich ein Riesenglück habe, denn alle Anträge ab dem 01. März diesen Jahres werden abgelehnt. Die Förderung von Maßnahmen im Bereich Webdesign fallen damit vollständig weg. Naja, hab ja den Zug noch bekommen, doch nun fährt er ab und die, die nach mir kommen schauen ins Leere. Ich hoffe der Lehrgang wird ein Erfolg und bringt mich in meinen Fähigkeiten weiter.


Mittwoch, 19.02.2003 - kein Eintrag


Dienstag, 18.02.2003 - 22:59 Uhr

Ich glaubs ja nicht ... schien es doch vor Tagen noch so unmöglich, habe ich es doch nun greifbar nahe. Die Schulung, die man mir nicht geben wollte, hat man mir nun doch gewährt. Morgen geh ich zur Media Design Akademie, hol mir ne Anmeldung ab, lass den Bildungsgutschein ausfüllen und dann kanns auch schon fast losgehen. Am 26.02.2003 gehts dann wirklich los, is ungewohnt, weils wieder wie in der Schule ist, aber wird bestimmt gut. Webdesign, na da bin ich ja mal gespannt. Gute Nacht @all. ;-)


Montag, 17.02.2003 - 20:56 Uhr

War ne Menge los heute. Erstmal ausschlafen, dann zur Vorstandssitzung von UniPlay. War recht lustig *gg* und hat sicher auch was gebracht. Wir waren in so ner Kantine, naja, das Essen hat net so geschmeckt, aber satt gemacht. Ansonsten war ich heut Abend noch bei meiner Mutter, da sie ja am Samstag Geburtstag hatte. Hab ihr einen wunderschönen Blumenstrauss mitgebracht. Da freut sie sich imner riesig drüber. :-) Martina hat heute angerufen, live aus Binz, da wo sie und Mario ne Woche Urlaub machen. Es geht ihnen gut und sie entpsannen sich dort. Könnt man glatt neidisch werden.


Sonntag, 16.02.2003 - 22:25 Uhr

Hab eben mit dem kleinen Steven telefoniert. Das ist schon ne Maus. Er kommt am Dienstag mal wieder vorbei. Freu mich ihn mal wieder zu sehen. Heute war nicht all zu viel los. Werd jetzt noch ein bisschen auf der Homepage von Uniplay rumbasteln, Musik hören und dann auch irgendwann ins Bett. Also schon mal gute Nacht und nen super Start in die nächste Woche.


Samstag, 15.02.2003 - 10:30 Uhr

Heute steht Rollenspiel an. Danach noch kurz zu meine Mutter und dann is auch schon wieder Abend. Schönes Wochenende euch allen.


Freitag, 14.02.2003 - 20:42 Uhr - Valentinstag

Hm, heute ist ein richtiger kacklangweiliger Tag. Nix los. Naja, morgen is ja wieder DSA und meine Mutter hat Geburtstag, aber heut ... naja, allen noch nen schönen Abend.


Donnerstag, 13.02.2003 - 23:20 Uhr

Heute war ich mal wieder draussen, an der frischen Luft. *gg* Hab den Falk seit nun fast nem Jahr mal wiedergesehen. War bei ihm zu Hause und wir haben fast zwei Stunden gequatscht. Tja, ist viel passiert in letzter Zeit und 12 Monate sind ja auch nicht gerade wenig. Das Wochenende rückt immer näher, doch für mich ist es nichts besonderes mehr, als Arbeitsloser ist das wie jeder andere Wochentag. Manchmal ganz schön deprimierend. Hab heute auch wieder mal die Standart Job Maschinen durchgeshaut. Nix dabei ... wie sollte es auch anders sein.


Mittwoch, 12.02.2003 - 16:50 Uhr

Komm grad vom Sport zurück. Sonst war heut nichts besonderes.


Dienstag, 11.02.2003 - 15:20 Uhr

Habs doch tatsächlich geschafft, beim Amt durchzukommen. Doch die nette Frau Kloth meinte nur, ich solle mich gedulden. Auf die Frage hin, wann ich meinen Termin denn bekäme, meinte sie nur, in nächster Zeit. Also bohrte ich weiter, wollte mit dem Herren sprechen, dies ging aber nicht, da dieser angeblich krank sei. Eine Vertretung gibt es nicht und damit baste. Auf nochmaliges Fragen bekam ich dann vier Wochen Wartezeit als Antwort. Da fällt mir nur eins zu ein. Verdammter Scheißladen ...


Montag, 10.02.2003 - 18:00 Uhr

Heute hab ich mehrere Stunden versucht beim Arbeitsamt durchzukommen, keine Chance. Entweder es ist besetzt oder es geht keiner ran. Beim Fitness war ich auch mal wieder, ich sollte da immer Abends hingehen, was da für sexy Typen rumgelaufen sind *schwärm* :-P


Sonntag, 09.02.2003 - 20:59 Uhr

Nix neues hier. Heute war ich kurz mit Mama und ihrem Freund unterwegs. Sie wollten ins Kino und da ich die Get2Card habe, bin ich einfach mal mitgefahren, denn dann gibts zwei Kinokarten zum Preis von einer.


Samstag, 08.02.2003 - 11:25 Uhr

Gehe gleich zum Rollenspiel bei UniPlay. Heute Abend treff ich mich mit Harry aus Essen. Er ist für nen Tag in Berlin und da kann man sich schon mal sehen. Ansonsten steht heut nichts weiter an.


Freitag, 07.02.2003 - 14:03 Uhr

So, hab eben bei der Allianz angerufen und mich über den besagten Job erkundigt. Wäre sowas, wie ich es damals bei der BFA gelernt habe. Naja, hab jetzt erstmal ne Bewerbung fertig gemacht. Dazu noch ein paar Vereinssachen getextet, die ich ja für morgen brauche. Und jetzt ist erstmal Wochenende. Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch allen da draussen. ;-)


Donnerstag, 06.02.2003 - 13:38 Uhr

Bin eben wieder rein von dem Gespräch bei der MediaDesign Akademie. Das Gespräch lief sehr gut, den Test hab ich auch bestanden, somit muß nur noch das Arbeitsamt zustimmen. Wenn dies geschieht, habe ich zumindest bis zum Ende diesen Jahres eine Beschäftigung und eine Weiterbildung im Bereich Webdesign, was nicht nur mir persönlich zu Gute kommen würde. Na schaun wa mal, werd gleich wieder los zum Arbeitsamt.

Nachtrag - 17:36 Uhr

Ich hab sooooo nen Hals. Das Arbeitsamt sieht es als nicht notwendig an, mir eine Fortbildung zu gewähren. Dazu kommt noch, das ja eh die Gelder aufgebraucht sind. Ich bin jung, habe eine Ausbildung und käme daher nicht in Frage. Ich wäre fast vor Wut geplatzt als mir das die nette Sachbearbeiterin sagte. Nicht das es mich weiterbringen würde, nicht das ich was lernen und meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern könnte ... wie auch immer, ich habe darauf bestanden, den Antrag zu stellen, auch wenn sich meine ganz persönliche Arbeitsberaterin dagegen ausgesprochen hat. Irgendwann in nächster Zeit (Wortlaut der Bearbeiterin) bekomme ich eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Na da bin ich ja gespannt. Die Schulung jedenfalls kann ich mir in die Haare schmieren. :-( Ach ja, ich hab natürlich als Trostpflaster und ganz zufällig ein Jobangebot vom Arbeitsamt bekommen ... nur hat dies nichts mit meinem erlernten Beruf zu tun! Ich soll mich für den Beruf eines Versicherungsvertreters bewerben und Klinken putzen gehen ... ich glaub ich bin im falschen Film.Beim Wohnungsamt wars etwas angenehmer. Dort wartet man nicht ganz so lang. Der Antrag auf Wohnungsgeld ist nun vollständig gestellt, doch brauche ich nicht vor acht bis zehn Wochen mit einem Bescheid rechnen. Die Ämter sind überlastet und nichts geht mehr. Schöne Aussichten sind das.

Mein Fazit daher, Berlin geht den Bach runter und Deutschland mit schnellen Schritten hinterher ...


Mittwoch, 05.02.2003 - 17:30 Uhr

Nix los hier oben. Hab mal wegen ner Weiterbildung im Bereich Webdesign telefoniert und doch tatsächlich für morgen nen Termin bekommen. Na mal schauen wie es da läuft.


Dienstag, 04.02.2003 - 19:55 Uhr

Nix besonderes los heute. Mehr gibts echt nicht zu sagen.


Montag, 03.02.2003 - kein Eintrag


Sonntag, 02.02.2003 - 19:16 Uhr

Heute war Mitgliederversammlung bei UniPlay. Die Hälfte der Mitglieder waren da, was ja an sich nicht schlecht ist. Wir haben über vieles gesprochen und fast 2 1/2 Stunden dafür gebraucht. Ich bin jetzt offiziell Webmaster und Schriftführer vom UniPlay e.V. Ist das nicht was? *gg* Naja, kommt auch ein bissel Arbeit mit rüber, aber das ist ja net so schlimm, denn Zeit hab ich ja mehr als genug.


Samstag, 01.02.2003 - 15:22 Uhr

Samstag Nachmittag. Dirk liegt vor der Glotze, ich vorm Rechner. Waren heut ein paar Sachen einkaufen, nen Computertisch für ihn und nen Router. Naja, mal schaun was heut noch so wird. Werden noch ein wenig umräumen und die Rechner vernetzen.


zurück zur Übersicht

© 2001-2004 [camelot-design]
webdesign aus berlin