back to index
german english

Ohne Spiele wäre die Welt um einen großen Teil ärmer, denn spielen ist für mich eine gute Möglichkeit, eine schöne Zeit mit Freunden zu verbringen und gemeinsam den tristen Alltag für ein paar Stunden zur Seite zu schieben.

Oftmals kann man aber aus Spielen mehr als nur Spass und Freude herausziehen. Viele üben das taktische und logische Denkvermögen und fördern darüber hinaus auch die Fähigkeit zur Kommunikation. Auf jeden Fall ist es was wunderschönes, mit Freunden um einen Tisch zu sitzen und dem einen oder anderem Spiel zu fröhnen.

Ich für meinen Teil bin für zwei, naja eigentlich drei Bereiche des Spiels ganz gern zu haben. Zum eine das Gesellschafts und Brettspiel, wie es wohl jedem bekannt sein wird. Dann spiele ich aber auch noch recht gern Computer und nicht zuletzt auch Rollenspiele ganz gern.