Elektro-Autos sind die Zukunft

In letzter Zeit bin ich oft als Beifahrer mit Car2Go unterwegs und habe dort die Elektro-Autos für mich entdeckt. Nahezu geräuschlos bewegt man sich hier durch die Stadt, was natürlich auch ein paar Gefahren in sich birgt, da man nicht mehr so gut gehört wird. Dennoch empfinde ich die Strom-Autos als eine richtig gute Sache, denn für die Umwelt gibt es glaube ich nichts Besseres.

Tanken fällt hier ganz ins Wasser, nach der Tour schliesst man das Auto einfach an die nächste Lade-Station. Für die Stadt ist ein solches Auto auf jeden Fall der ideale Begleiter, für Überland könnte sich ein Elektro-Auto dann aber doch als etwas schwierig erweisen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Tankstellen in Deutschland flächendeckend Lade-Stationen anbieten und selbst wenn, dann würde der Auflade-Prozess sicher noch viel zu lange andauern und die Weiterfahrt behindern.

Car2Go Elektro-Autos sind die Besten!

Wie auch immer, für überfüllte Städte wie Berlin, Hamburg oder Köln ist diese doch sehr grüne Variante von Autos durchaus sinnvoll. Nicht zuletzt haben wir damit auch keine Abgase mehr und können alle besser durchatmen. Die momentane Stadtluft kann dadurch eigentlich nur besser verträglich werden!

Jetzt brauche ich eigentlich nur noch einen Führerschein oder die Auto-Industrie rückt endlich mal die selbst fahrenden Autos heraus. Bisher bin ich wie gesagt immer nur als Beifahrer mit dabei, aber ich versuche – wenn irgend möglich – nur noch mit einem Elektro-Auto zu fahren.

Eine gute Idee wäre es auch, wenn Taxi- und andere Transport-Unternehmen auf Elektro-Autos umsteigen würden. Das würde auch das Problem des Geräusch-Pegels an vielbefahrenden Straßen beheben und zusätzlich zu einer Schonung unserer Umwelt beitragen. Da dies aber sicherlich enorme Kosten bedeutet, wird dieser Prozess – wenn überhaupt – nur langsam voran gehen.

2 Antworten auf „Elektro-Autos sind die Zukunft“

  1. Soweit ich gehört habe, bauen große Anbieter die E-Tankstellen auch wieder zurück, weil es sich angeblich nicht rechnet. Schon schade. Das coolste an E-Autos ist für mich, dass sie so leise durch die Gegend sausen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.