HERMES Kundenservice sehr gut!

Nachdem ich letzte Woche ja ziemlich unglücklich über mein abhanden gekommenes Paket war und mich darüber sowohl hier als auch auf Facebook äußerte, vergingen kaum ein paar Stunden, bis sich der Community Support direkt auf meinem Blog meldete. Es tut ihnen leid dass es zu dem Verlust gekommen ist, jedoch fände man es ziemlich schade, dass eine negative Erfahrung nun jegliches Vertrauen in die HERMES-Gruppe zunichte macht.

Wenn ich es heute, ein paar Tage später und deutlich weniger aufgeregt, betrachte muss ich Björn recht geben. Leider passt es aber in genau das Muster, was ich immer meinen Kunden zu vermitteln versuche. Wenn Kunden sich äußern, dann oft nur zu negativen Ereignissen bzw. Erfahrungen. Dem möchte ich mit diesem Blogbeitrag entgegenwirken, denn trotz des Ärgers ist mir kein Verlust entstanden.

hermes-blumenstrass

Das Geld, dass ich für den eBay-Kauf eingesetzt habe, bekomme ich vollständig zurück. Zudem erreichte mich am Freitag ein Blumenstrauß mit einer Karte von Community-Support-Team. Das ist wirklich viel Mühe, um einen unglücklichen Kunden wieder aufzumuntern und es hat funktioniert. Bisher habe ich noch nie Blumen erhalten und erst recht nicht wenn ich nicht einmal Geburtstag habe.

Danke daher an Björn Wilke vom Community Support für Hermes Logistik Gruppe. Ein schönes Beispiel, wie man eine negative Erfahrung in ein positives Erlebnis verwandeln kann.

Eine Antwort auf „HERMES Kundenservice sehr gut!“

  1. Hallo Sebastian,

    es freut mich sehr, dass Dir unsere kleine Wiedergutmachung gefällt, aber vor allem, dass wir Dir nach der wirklich unglücklichen Erfahrung der letzten Woche wieder etwas Vertrauen in unseren Service vermitteln konnten.

    Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg,

    Björn Wilke
    Community Support
    Hermes Logistik Gruppe Hamburg GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.