Was ist Blizzard

Blizzard Entertainment ist eines der führenden Entwickler im Bereich der Computerspiele. Die Firma gibt es seit 1994 und seitdem wurden namenhafte Spielwelten geschaffen, wie zum Beispiel Warcraft, Starcraft, Diablo und nicht zu vergessen das klasse Spiel „The Lost Vikings“, vielleicht kennt das ja noch jemand. Der Firmensitz des amerikanischen Unternehmens ist Irvine in den USA, in Europa sitzt die Firmenvertretung in der Obhut von Vivendi Universal in Velizy bei Paris. Von hier aus wird der Support für alle europäischen Länder gewährleistest. Drei Teams (ein englisches, ein französisches und ein deutsches Team) sind rund um die Uhr für die Spieler da.

Blizzard Logo in weiss

Das neuste Spiel von Blizzard Entertainment ist „World of Warcraft“. Bei diesem Spiel handelt es sich um das erfolgreichste MMORPG (Massive Multiplayer Online Roleplaying Game), welches weltweit mittlerweile über 4,5 Millionen Spieler weltweit und die Zahl ist stets steigend. Bei der Welt von Warcraft handelt es sich um eine fantastische Welt in der Menschen, Elfen, Orks und andere Wesen leben, für Fantasyfans auf jeden Fall was. Doch seid gewarnt, der Suchtfaktor ist recht hoch und wenn man einmal angefangen hat, ist es nur schwer, wieder davon wegzukommen. 😉

Mehr informationen zu der Firma Blizzard und World of Warcraft findet ihr unter:

Blizzard Entertainment Europe
World of Warcraft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.